Archiv
Kai Hillenbrand und Mohammed Mhktari wollen mit einem neuen Subway durchstarten - Fotos: Julius Böhm

FULDA Ab Ende März

Sandwich-Profis von Subway kommen zurück in die Bahnhofstraße

21.02.17 - Sie gelten als die deutlich gesündere und frischere Alternative zu Burger, Pommes und Co. - die Sandwiches der Fastfood-Kette Subway. In wenigen Wochen wird es sie wieder in Fuldas Bahnhofsstraße geben. Erst im August 2016 musste die Filiale im Centhof schließen, weil der Mietvertrag nicht verlängert wurde. Ein gutes halbes Jahr später ist eine neue Location im unteren Teil der Bahnhofstraße gefunden. "Ende März wollen wir eröffnen. Der Umbau ist in vollem Gange", sagen die beiden Inhaber Kai Hillenbrand (35) und Mohammed Mokhtari (36).

Die beiden erhoffen sich von der neuen Lage viel: "Hier sind Stadtfeste, Aktionen und Weihnachtsmarkt - wir sind in unmittelbarer Nähe zum Universitätsplatz. Außerdem läuft jeder, der in der Stadt einkaufen möchte, an unserem neuen Laden vorbei. Ich bin mir sicher, dass unser Plan aufgehen wird", sagt Hillenbrand im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Die neue Filiale wird eigenständig geführt und hängt nicht mit den beiden bisher bestehenden Subway-Läden in der Frankfurter Straße und am Eichenzeller Rhönhof zusammen.

Ende März sollen hier Sandwiches über die Ladentheke gehen

Zwischen dem Café "Storchennest" und dem "RunnersPoint" wird der ehemalige Handyshop von eplus aktuell komplett entkernt, mit einer Küche, Wänden und der bekannten Frischetheke ausgestattet und vergrößert - der Eingangsbereich rückt bis an die Straße heran. "Die neue Filiale bekommt das komplett überarbeitete Subway-Design mit Steinmaueroptik an den Wänden", erklärt Mohammed Mokhtari.

Die Resonanz auf die Schließung im letzten Jahr sei groß gewesen und habe Mut gemacht, es mit einer neuen Filiale zu wagen: "Ganz viele Stammkunden haben uns angesprochen und gesagt 'Hey, macht unbedingt wieder ein Subway auf'. Viele Berufstätige, Schüler und Stadtbesucher waren regelmäßig bei uns", sagt Hillenbrand, "deshalb hatten wir uns auch sofort nach einer neuen Immobilie umgeschaut." Einfach sei die Suche in Fuldas Innenstadt nicht gewesen.

Im unteren Teil der Bahnhofstraße

"Mit einem Platz in der Bahnhofstraße haben wir aber genau das gefunden, was wir wollten. Wir freuen uns schon jetzt auf die Eröffnung. Wer nichts verpassen will, sollte auf unserer Facebookseite 'Subway Fulda Bahnhofstraße' vorbeischauen", sagt Mokhtari. Zunächst ist ein Softopening geplant, bis das neue Team und alle neuen Geräte harmonisch funktionieren. "Dann wird es aber noch eine große Eröffnung mit der ein oder anderen Sonderaktion geben." (Julius Böhm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön