Archiv

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Alkoholfahrt - Holzstammdiebstahl „geklärt“ - Unfallflucht - Hecken beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.02.17 - 3 Jugendliche mit Schnaps ertappt

Zeitlofs, Lkr. Bad Kissingen
Im Rahmen des Faschingsumzuges in Zeitlofs führte die Polizei Jugendschutzkontrollen durch. Dabei konnten 3 Jugendliche festgestellt werden, die teilweise deutlich alkoholisiert waren und in unzulässiger Weise branntweinhaltige Getränke mitführten. Ein 14-Jähriger Junge hatte bereits rund 1,3 Promille und führte noch eine angebrochene Flasche Whiskey mit sich. Bei der Polizeikontrolle weigerte er sich auch noch, seine Personalien anzugeben. Auf 0,8 Promille brachte es ein 15-jähriges Mädchen, die noch Buttermilchschnaps mit sich führte. Bei einem 14-jährigen Mädchen wurde eine fast volle Flasche Wodka wohl frühzeitig sichergestellt, sie hatte es erst auf 0,5 Promille geschafft. Die Jugendlichen wurden jeweils in Gewahrsam genommen und den Eltern übergeben.


Alkoholisiert am Steuer

Zeitlofs, Lkr. Bad Brückenau
Am Sonntagabend wurde in Zeitlofs ein 44-Jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt und der Test ergab 0,68 Promille. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 500,- Euro und ein 1-monatiges Fahrverbot. Der Weiterfahrt wurde unterbunden.


Verletzungen unklar

Zeitlofs, Lkr. Bad Kissingen.  Ein 25-Jähriger lief unmittelbar nach dem Faschingszug in Richtung Altengronau. Er war stark alkoholisiert und ging zusammen mit einer ganzen Gruppe an den rechts geparkten Fahrzeugen entlang. Plötzlich lag er mittig auf der Straße und seine Nase fing an zu bluten. Ein Ersthelfer brachte den Verletzten zu einem Rettungswagen. Der junge Mann wurde mit Verdacht auf Nasenbeinfraktur ins Krankenhaus verbracht. Er konnte aufgrund seiner Alkoholisierung keine Angaben machen, wie es zu dem Sturz kam. Auch der Ersthelfer war stark alkoholisiert und konnte zum Tatgeschehen keine Angaben machen. Wer hat den Vorfall möglicherweise beobachtet und kann Angaben machen, ob der junge Mann alleinbeteiligt gestürzt ist oder eine andere Ursache vorliegt? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Unfallflucht

Bad Kissingen - Am Sonntag gegen 12.00 Uhr wurde in der Von-der-Tann-Straße ein blauer VW-Multivan beim Ausparken durch einen grauen 3 BMW Touring beschädigt. Der Unfallverursacher stieß rückwärts an den VW, verursachte dadurch einen Sachschaden und setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort (Teilkennzeichen des Verursachers CB-?? vorhanden). Am Multivan entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500,-- Euro. Weitere sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0.

Geparktes Auto beschädigt

Bad Kissingen – In der Bismarckstraße kam es am Montagmorgen gegen 4.30 Uhr zu einem Unfall, als ein 28-jähriger Fahrer mit seinem Peugeot beim Ausparken einen dort geparkten BMW berührte. Der Unfallverursacher kam anschließend zur Polizeiinspektion Bad Kissingen und meldete den Unfall ordnungsgemäß, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500,- Euro.


Fahrrad gefunden

Althausen/Lkr. Bad Kissingen – Auf dem Radweg zwischen Althausen und Münnerstadt wurde ein wohl herrenloses Fahrrad sichergestellt, welches seit längerer Zeit dort an einen Müllbehälter gekettet war. Bei dem Rad handelt es sich um ein Herrenrad der Marke Striger in silber, falls jemand ein solches Fahrrad vermisst, kann dieses in Münnerstadt am Bauhof gegen Vorlage eines Besitznachweises abgeholt werden.

Nach Handybenutzung am Steuer Kennzeichen entstempelt

Bad Kissingen – Nachdem der 36-jährige Fahrer eines Nissan bei der Nutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt am Sonntag gegen 15.00 Uhr angehalten wurde, wurden im Fahrzeug Kennzeichen sichergestellt, welche zur Entstempelung ausgeschrieben waren. Diese wurden anschließend ordnungsgemäß entwertet, da keine Versicherungs- und Zulassungsbescheinigung vorlagen, der Vorgang wurde an das Landratsamt Schweinfurt gemeldet.


Wildunfall mit Reh

Bad Kissingen – Am Samstagabend gegen 21.00 Uhr kam es auf der Ortsverbindung zwischen Arnshausen und Oerlenbach zu einer Kollision mit einem Reh. Der 49-jährige Fahrer erfasste das Tier frontal mit seinem Audi, anschließend flüchtete dieses in den Wald. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf etwa 1500,- Euro, zudem erwartet den Fahrer ein Bußgeld, da er den Unfall erst am darauffolgenden Nachmittag meldete.


Holzstammdiebstahl „geklärt“

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Bereits am Montag, 13.02.2017, wurde der Diebstahl eines Holzstammes am Ende des „Gerlachgrabens“ angezeigt (-es wurde nach Zeugen aufgerufen). Der Fall stellte sich nun etwas anders heraus, wobei ein Diebstahl gänzlich ausgeschlossen werden kann. Dabei sollte die fünf Meter lange Elsbeere erst an den (momentanen) Eigentümer gehen, falls sie nicht versteigert wird. Es wurde nun bekannt, dass der Stamm doch verkauft worden war - er kam einstweilen zurück an den Lagerplatz der Waldkörperschaft.


Unfallflucht geklärt

Hausen, Lkr. Rhön-Grabfeld.  Aufwendige Ermittlungen führten nun den zuständigen Polizeisachbearbeiter doch zum Ziel. Bereits am Freitagnachmittag kam es in der Stettener Straße zu einem Verkehrsunfall, der zunächst nicht geklärt werden konnte. Dabei wartete der Fahrer eines Renault hinter einem stehenden Klein-Lkw. Plötzlich wurde der Lieferwagen rückwärts gefahren, wobei die Renault-Front einen Schaden von gut 2000 Euro abbekam. Der damals noch unbekannte Fahrer des Klein-Lkw fuhr dann weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Über das genannte Fahrzeugkennzeichen war nun die Halteradresse bekannt, jedoch konnte dort -auch bei mehrfacher Nachschau- niemand angetroffen werden. Auch die Suche nach dem verunfallten Klein-Lkw bei Werkstätten brachte nur ein negatives Ergebnis. Erst in den frühen Stunden des Samstags konnte das Fahrzeug festgestellt werden. Ein junger Kraftfahrer muss sich nun mit einer Anzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallfort verantworten.


Thujahecke wiederholt beschädigt

Langendorf, Lkr. Bad Kissingen: Bereits zum wiederholten Male hat ein bislang noch Unbekannter sich in der Tränkstraße an zwei Thujen zu schaffen gemacht. Wie die Anzeigeerstatterin nun mitteilte, wurden seit Sommer letzten Jahres des Öfteren fast bis zum kompletten Kahlschlag Äste abgeschnitten. In der Nacht vom Samstag auf Sonntag wurde nun der Stamm ausgehöhlt, es ist damit zu rechnen, dass der Baum nunmehr eingeht. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Evtl. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr. 09732/9060 zu melden.


Außenspiegel beschädigt

Hetzlos, Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntagabend kam ein 27-jähriger Pkw-Fahrer kurz nach dem Ortsausgang in Hetzlos auf die Gegenfahrbahn und touchierte mit einer entgegenkommenden Hyundai-Fahrerin. An beiden Pkws wurden lediglich die Außenspiegel beschädigt, es ist von einem Schaden in Höhe von insgesamt
200 Euro auszugehen.


Toten Vierbeiner entsorgt

Nordheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Noch nicht geklärt werden konnten die Umstände eines Falles, der am Sonntagnachmittag mitgeteilt wurde. Von Nordheim in Richtung Stetten, rechts im Betonweg und gleich wieder links lag ein toter Schäferhund (Mischling), der offensichtlich dort entsorgt werden sollte.
Weitere Hinweise zu diesem Fall nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön