Archiv

BAD KISSINGEN Ursache der Explosion ermittelt

Spraydose löste Explosion aus - Wand in Wohnhaus eingestürzt – vierköpfige Familie verletzt

21.02.17 - Ursächlich für den Brand am gestrigen Sonntagmittag (ON berichtete) war ein technischer Defekt an der Dunstabzugshaube. Zu der Explosion führte eine Deo-Dose die sich in unmittelbarer Nähe der Dunstabzugshaube in einer Handtasche befand. Die Explosion der Dose reichte aus, um die leichte Zwischenwand zum Einsturz zu bringen. Die Ermittlungen führt weiterhin die Kriminalpolizei Schweinfurt.

Wie bereits berichtet war die Rettungsleitstelle am Sonntagmittag um 12.30 Uhr darüber informiert worden, dass in einem Wohnhaus in der Hemmerichstraße eine Wand eingestürzt sei, zudem sei eine Rauchentwicklung zu beobachten gewesen. Sofort eilten Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zur Unglücksstelle. Dort trafen die Einsatzkräfte auf eine vierköpfige Familie, in deren Wohnung die Wand eingebrochen war. Die 25 Jahre alten Eltern und die beiden Kinder im Alter von vier und einem Jahr erlitten nur leichte Verletzungen. Sie und die übrigen Bewohner des Hauses wurden zunächst vorsorglich aus dem Gebäude gebracht. Der Rettungsdienst fuhr die Familie anschließend in ein Krankenhaus, wo sie sich am Montag auch noch zur Behandlung befand.

Die Statik des Hauses wurde durch den Einsturz der Mauer, einer Trennwand in Leichtbauweise, nicht beeinträchtigt. Die Mieter konnten noch am gleichen Tag in ihre Wohnungen zurückkehren. Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Der entstandene Sachschaden ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön