Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Einbruch in Gaststätte - Kamera entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.02.17 - Einbruch in Gaststätte

SCHLITZ. In eine Gaststätte in der Straße "Ringmauer" in Schlitz stiegen unbekannte Täter zwischen Sonntag,
22:30 Uhr und Montag, 9 Uhr ein. Die Unbekannten öffneten gewaltsam die Eingangstür und verschafften sich so Zutritt. Anschließend brachen sie einen Geldautomaten auf und holten etliche Euro an Bargeld heraus. 

Kamera entwendet

LAUTERBACH. Aus einem Buchladen in der Bahnhofstraße in Lauterbach entwendete ein unbekannter Täter eine Digitalkamera am Montag, gegen 10:20 Uhr. Der Dieb griff in eine Tasche und holte die Kamera der Marke Panasonic/Lumix vom Typ DMCTZ60 heraus. Zur Tatzeit hielt sich eine männliche Person im Laden auf, die möglicherweise für die Tat in Frage kommen könnte. Denn als dieser das Geschäft verlassen hatte, wurde kurze Zeit später der Diebstahl entdeckt. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 270 Euro. Die Person soll 30 Jahre bis 35 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er trug einen kurzen Vollbart. Der Mann war bekleidet mit einer beige/khaki-farben Hose sowie einer dunklen Jacke und einer Schirmmütze. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Von Fahrbahn abgekommen 

SCHLITZ. Am 17. Februar gegen 06:15 Uhr befuhr ein 54-jähriger Pkw-Fahrer die die Landesstraße von Michelsrombach her kommend in Richtung Fraurombach. Im Bereich einer leichten Rechtskurve geriet das Fahrzeug ins Schleudern. Dabei verlor der Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet nach links von der Fahrbahn ab und schleuderte in den dort befindlichen Graben. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug mehrfach. Bei dem Unfall verletzte sich der Pkw-Fahrer leicht. Es entstand Sachschaden von 2.100 Euro.

Leitplanke beschädigt – Verursacher flüchtig

LAUTERBACH. Wie erst jetzt bekannt wurde, befuhr in unbestimmter Zeit vor Montag, dem 13.02.2017, ein unbekannter Fahrzeugführer die Landesstraße von Willofs kommend in Richtung Lauterbach. Dort kam er von der Fahrbahn ab und beschädigte die dortige Schutzplanke, wobei ein Schaden in Höhe von 500 Euro entstand. Auf der Fahrbahnbankette konnten Spuren eines Traktorreifens festgestellt werden. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach, Tel.: 06641/971-0.

Von Fahrbahn abgekommen – Parkenden Pkw beschädigt

LAUTERBACH. Am Montag, den 20.02.2017, gegen 15.00 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Straße Goldhelg in Richtung Poststraße, als er nach links von der Fahrbahn abkam und mit einem dort geparkten Pkw kollidierte. Es entstand Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Polizei sucht weitere Geschädigte

HAUNETAL. Ein 41-jähriger Berufskraftfahter aus Kabelsketal hat am Montag gegen 22.30 Uhr für ein großes Durcheinander auf der B27 gesorgt. Er waraus Richtung Bad Hersfeld kommend in Richtung Fulda unterwegs, als am Ausgang einer langgezogenen Rechtskurve plötzlich der Reifen an seinem Sattelauflieger hinten links platze. Durch die Ablösung der kompletten Reifendecke wurde fast der gesamte Kotflügel an dieser Achse abgerissen. Ein direkt hinter dem Sattelzug fahrender 45-jähriger Mann aus Petersberg konnte den herumfliegenden Reifenteilen nicht mehr ausweichen und beschädigte beim Darüberfahren seinen PKW. Das Streufeld der restlichen Reifen- sowie Fahrzeugteile des Sattelzuges erstreckte sich auf eine Länge von rund drei Kilometern bis zur Ortslage Haunetal-Neukirchen.

Durch Fahndungsmaßnahmen, konnte der Verursacher samt LKW ermittelt werden. Er setzte seinen Weg, offensichtlich nur noch auf der Felge fahrend, bis nach Rothenkirchen fort. Da er aufgrund des Spurenbildes den Schaden bemerkt haben muss, sich nicht darum kümmerte und seine Fahrt fortsetzte, erwartet ihn nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Mögliche Geschädigte in diesem Zusammenhang werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621 932 0 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön