Archiv

KREIS MK POLIZEIREPORT

Halbes Dutzend Räder weg - Mischpult aus Schule geklaut

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.02.17 - Halbes Dutzend Räder weg

HANAU-STEINHEIM. Sechs Fahrräder und vier Leergutkästen kann man nicht alleine wegbringen, meint die Polizei und geht von mehreren Tätern eines Diebstahls vom Wochenende aus. Der Tatort liegt an der Darmstädter Straße im Bereich der 50er-Hausnummern, wo zwischen Samstagmittag und Montagnachmittag aus der Garage eines Mehrfamilienhauses die Velos und die Getränkekisten geklaut wurden. Da die Räder teilweise mit Schlössern gesichert waren, mussten sie wohl weggetragen werden, was wiederum Anwohnern oder Passanten aufgefallen sein könnte. 

Weidezaun am Pappelhof geklaut

LANGENSELBOLD. Wer hat am Pappelhof den halben Kilometer Weidezaundraht und die dazu gehörenden Holzpfosten geklaut? Das fragen sich die Polizei und auch der Eigentümer des an der Straße zwischen Langenselbold und Niedergründau gelegenen Anwesens. Offenbar waren die Diebe am vergangenen Wochenende auf der Koppel zugange und montierten die Stromleitung ab, bevor sie dann noch acht Pfosten aus dem Boden zogen. Möglicherweise wurden die Langfinger bei ihrer Aktion gestört - mehrere Pfosten waren zwar gelockert, aber noch nicht aus dem Boden gezogen worden. 

Mühsamer Beute-Transport 

SCHLÜCHTERN-HEROLZ. Weil die Räder ihres missbrauchten Einkaufswagens im Schlamm versanken, schnappten sich Automatendiebe am Wochenende einen umherstehenden Bollerwagen, um ihre Diebesbeute bis ans Kinzigufer transportieren zu können. Das Ganze geschah irgendwann zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen am Dammweg in Herolz, wo die Halunken einen Zigarettenautomaten von der Außenwand eines Ladens abhebelten.
Da der zuerst geplante Abtransport mit dem Einkaufswagen schief ging, wurde der Apparat von den Dieben umgeladen und dann noch gut 50 Meter weit recht mühsam über die nasse Wiese gezerrt. In der Nähe des Ufers knackten die Täter ihr Beutestück und rissen sich den gesamten Inhalt an Kippenschachteln und Münzgeld unter den Nagel. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt nach Zeugen oder Hinweisgebern, die sich bitte auf der Wache in Schlüchtern (06661 9610-0) melden.

Mischpult aus Schule geklaut

NIDDERAU-OSTHEIM. Ihren eigenen Kriminal-Tango können sich diejenigen zusammenmixen, die am letzten Wochenende aus der Johann-Hinrich-Wichern-Schule in Ostheim ein Yamaha-Mischpult sowie mehrere Mikrofone klauten. Um an die recht teuren Gerätschaften zu kommen, hatten die Langfinger ein Fenster zum Musiklehrraum aufgeknackt und waren eingestiegen. Die Täter hinterließen am Tatort allerdings verschiedene Spuren, die nun von der Polizei ausgewertet werden. Hinweise auf die Einbrecher oder den Verbleib des Mischpultes und der Mikrofone bitte an die Kripo Hanau (06181 100-123).

Wetterschutzhütte verheizt

MAINTAL-WACHENBUCHEN. Wie einst die Vandalen betätigten sich wohl in der Nacht zum Samstag unbekannte "Frostbeulen" am Modellflugplatz nahe der Flur "An der kleinen Loh". Die Rowdies rissen von der dort stehenden Wetterschutzhütte die Holzplanken der Außenverkleidung ab und nutzten die Teile als Brennmaterial für ein Lagerfeuer. Der Ort des Geschehens liegt oberhalb von Wachenbuchen am Radwanderweg Hohe Straße; somit könnten Radler oder Passanten das Feuer bemerkt und die hierfür Verantwortlichen gesehen haben.

Fahrradlenker im Visier

MAINTAL-DÖRNIGHEIM. Bei "Vorarbeiten" zu einem offensichtlichen Lenkerdiebstahl wurde am späten Montagvormittag ein junger Mann von einer Streife des Ordnungsamtes angetroffen und geschnappt. Wie die Mitarbeiter angaben, war der 25-Jährige am Fahrradständer des Dörnigheimer Bahnhofs zugange und hatte an einem Velo bereits die Lenkerhörnchen und die Bremshebel abmontiert sowie zwei Schrauben der Halterung gelöst, als sein Treiben bemerkt wurde. Eine alarmierte Funkstreife nahm den in Maintal wohnenden Verdächtigen zunächst mit auf die Wache; später konnte der Mann wieder gehen. Gegen ihn wird nun wegen Verdachts des versuchten Teilediebstahls ermittelt.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön