Archiv
Der umgefallene Sattelzug auf der A4 heute Abend... - Foto: Gerhard Manns

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Taubstumme Frau beraubt - Glück im Unglück - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.02.17 - Frau bei Unfall leicht verletzt

SCHENKLENGSFELD. Eine 40-jährige PKW-Fahrerin aus dem Wartburgkreis befuhr am Mittwochnachmittag die Landesstraße 3171 von Malkomes kommend in Richtung Schenklengsfeld. Ausgangs einer Rechtskurve kam sie vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben auf der Fahrzeugseite liegen. Es entstand 15.000 Euro Sachschaden, die Fahrerin wurde leicht verletzt.

Glück im Unglück

NENTERSHAUSEN. Am Mittwoch, gegen 15.50 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 3249, von Nentershausen in Richtung des Ortsteils Weißenhasel ein Verkehrsunfall. Ein mit drei Personen besetzter Pkw kam auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und streifte einen Baum. Der 21-jährige Fahrer aus Gerstungen (Thüringen) wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Nach Zeugenaussagen soll der verunfallte Pkw mit 60 oder 70 Stundenkilometer unterwegs gewesen sein und damit nicht zu schnell. Die Polizei vermutet einen Fahrfehler durch den 21-jährigen Fahrer.

Schwarzer Rucksack von taubstummer Frau geraubt

BAD HERSFELD. Einer 40-jährigen taubstummen Frau wurde am Dienstagabend, gegen 21.15, im Bereich des Bahnhofvorplatzes ihr schwarzer Rucksack der Marke Puma von einem etwa 20 bis 25 Jahre alten Mann von der Schulter gerissen und geraubt. Der Täter soll etwa 20 bis 25 Jahre alt, schmal und ca. 1,80 Meter groß gewesen sein. Er war sportlich bekleidet und trug unter anderem eine graue Hose. Er lief anschließend in Richtung Friedloser Straße davon. Dieser Mann soll in Begleitung zweier anderer Männer mit ähnlichem Alter gewesen sein. Die beiden anderen Männer sollen in Richtung Dudenstraße davon gelaufen sein. In dem Rucksack der Geschädigten befanden sich etwas an Bargeld und persönliche Ausweispapiere. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Angefahren und abgehauen

BAD HERSFELD. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte beim Ein- bzw. Ausparken am Dienstagmittag auf dem Parkplatz eines Baustoffhändlers in der Landecker Straße einen dort geparkten Pkw und entfernte sich unerlaubt. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Bad Hersfeld.

Parkendes Auto beschädigt

BAD HERSFELD. Ein Pkw-Fahrer aus Ludwigsau parkte sein Fahrzeug am Montagmittag in der Gutenbergstraße in Bad Hersfeld auf dem Parkplatz eines Elektrofachmarktes. Später stellte er einen Schaden im Bereich Kotflügel und Stoßstange vorn links fest. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizei.

Lkw übersehen

BAD HERSFELD. Ein unbekannter Fahrzeugführer parkte am Montagvormittag in Bad Hersfeld, An der Obergeis, am linken Fahrbahnrand. Er fuhr rückwärts und übersah dabei den hinter ihm stehenden Lkw aus Buttlar. Er entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizei.

Ins Schleudern geraten

BAD HERSFELD. Ein Pkw-Fahrer aus Haunetal befuhr am Mittwochmorgen die B 27 von Neukirchen in Richtung Hünfeld. Die Fahrbahn war auf einer Länge von etwa 800 Meter mit Dieselöl verunreinigt und rutschig. Der Pkw-Fahrer verlor die Kontrolle, drehte sich und schleuderte gegen die Leitplanke. Der Sachschaden beträgt 2.500 Euro.

Holzlaster auf A4 verunglückt

WILDECK.Am Mittwoch den 22.02.2017 um 11:20 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A4 Richtung Dresden, Höhe km 338,5 in einer Rechtskurve. Ein 54-jähriger Fahrer aus dem Lahn-Dill-Kreis verlor mit seinem Holzlaster in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern und dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort fuhr er gegen die Leitplanke und der Auflieger mit dem geladenen Holz stürzte um und fiel in den Flutgraben. Das Holz ergoss sich in den Flutgraben und auf den Seitenstreifen. Es lief auch eine Menge Diesel aus. Die Autobahnmeisterei streute den Kraftstoff ab und sicherte die Unfallstelle. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es kam nur zum Sachschaden in Höhe von ca. 30.000,- €. Die rechte Fahrbahn mußte aufgrund der örtlichen Verhältnisse und der Bergung mehrere Stunden gesperrt werden. Es kam aber nur zu leichten Behinderungen.


Unfallflucht

ROTENBURG. Eine Rotenburger Pkw-Fahrerin parkte ihr Fahrzeug einen Skoda Fabia, rot am 21.02.17 in der Zeit von 05.55 Uhr bis 14.30 Uhr in der Heinz-Meise-Straße ordnungsgemäß auf dem Parkplatz gegenüber dem Hotel Rodenberg. Ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte vermutlich beim Ein- oder Ausparken den geparkten Pkw im hinteren linken Bereich. Schaden ca. 200,-- Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön