Archiv

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Hochprozentiges lag im Wald - Reifenplatzer bei 200 km/h - Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.02.17 - Junge Dame verlor Fahrzeugkontrolle

MELLRICHSTADT. Am Donnerstag kam es auf der Oberstreuer Straße zu einem Verkehrsunfall, der jedoch glimpflich endete. Eine junge Fahrzeuglenkerin war in den Vormittagsstunden in Richtung Oberstreu unterwegs, als ihr Fahrzeug nach der Einfahrt zum "Hainbergareal“ auf das aufgeweichte Bankett kam. Das Auto geriet ins Schleudern und kam in der Wiese zum Stehen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro; verletzt wurde die junge Dame -den bisherigen Erkenntnissen- glücklicherweise nicht.

Hochprozentiges lag im Wald

BAD KISSINGEN. Eine 34-Jährige Frau, die mit ihrem Hund unterwegs war, teilte bereits am Sonntag, den 12.02.2017, gegen 17.30 Uhr, der Polizeiinspektion Bad Kissingen mit, dass sie im Wald oberhalb des Friedhofs von Kleinbrach mehrere volle Flaschen Spirituosen aufgefunden hatte. Woher diese stammen bzw. wer sich ein "Alkohol-Depot“ im Wald angelegt hat, ist derzeit unbekannt. Die bisher durchgeführten Ermittlungen und Maßnahmen der Polizei brachten leider keine konkreten Hinweise, die zur Aufklärung des ungewöhnlichen Fundes beitragen hätten können. Nach Bewertung kommt der Sachbearbeiter zu dem Schluß, dass die Flaschen aus Straftaten stammen könnten und der mögliche Täter sich wohl seiner Beute im Wert von knapp 400 Euro entledigen wollte. Die Beute wurde nun sichergestellt und die Staatsanwaltschaft Schweinfurt wird informiert. Der genaue Fundort liegt wenige hundert Meter oberhalb der Kläranlage von Kleinbrach in Richtung der Fischteiche in der Nähe eines Waldweges.

Sachbeschädigung

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 07.30 Uhr bis 11.00 Uhr, wurde durch einen bisher unbekannten Täter mittels eines Steines eine 30 x 120 cm große Fensterscheibe an einem Anwesen in der Eichendorffstraße eingeworfen. Von der Doppelglasscheibe ging dabei die äußere Scheibe zu Bruch und es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

MÜNNERSTADT. Am Mittwochmorgen befuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem Pkw die Kreisstraße von Reichenbach in Richtung Burglauer. Offensichtlich aus Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn geriet der Mann rechts auf das Bankett und beim Gegenlenken in den linken Straßengraben. Der Pkw wurde hierdurch total beschädigt und musste durch einen Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt werden. Der junge Mann wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung eingeliefert.

Im Graben zum Stehen gekommen

NÜDLINGEN. Eine 32-jährige Kia-Fahrerin befuhr am Mittwochnachmittag, gegen 16.20 Uhr, die B 287 von Bad Kissingen kommend in Richtung Nüdlingen. Im Auslauf einer Rechtskurve kam sie vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Nässe von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinunter und kam im Graben zum Stehen. Weder die Fahrerin noch ihre Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst aus dem Graben geborgen werden. Hierfür musste kurzzeitig die Fahrbahn gesperrt werden.

Nicht in den Rückspiegel geschaut

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 17.10 Uhr, fuhr ein 46-jähriger BMW-Fahrer die Bismarckstraße. Kurz vor einem Zebrastreifen bremste er ab und fuhr ein kurzes Stück rückwärts. Dabei stieß er gegen ein hinter ihm fahrendes Fahrzeug Chrysler einer 48-Jährigen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.100 Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Reh kollidiert mit Pkw

OERLENBACH. Auf der Fahrt von Münnerstadt in Richtung Schweinfurt erfasste am Mittwoch, gegen 17.20 Uhr, ein 60-jähriger Mercedes-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier verstarb noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten

BURKARDROTH. Auf der Staatsstraße St 2267 von Premich in Richtung Steinach brach am Mittwochnachmittag, gegen 14.40 Uhr, bei einem 21-jährigen Renault-Fahrer auf der regennassen Fahrbahn das Heck aus. Beim Gegenlenken geriet das Fahrzeug ins Schleudern und prallte mit der Front gegen die Böschung neben der Gegenfahrbahn. Anschließend drehte sich das Fahrzeug erneut und stieß etwa 10 Meter weiter mit dem Heck erneut gegen die Böschung und blieb stehen. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Der junge Fahrer hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Kopfhörer entwendet

BAD KISSINGEN. Aus dem Sportraum einer Klinik in der Dr.-Georg-Heim-Straße wurden am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, private Kopfhörer von einem Sportgerät entwendet. Eine 21-jährige Patientin hat ihre hochwertigen, schwarz-roten Kopfhörer der Marke Beats, Solo 2 Wireless im Wert von knapp 190 Euro während eines Toilettengangs an einem Sportgerät belassen. Als sie zurückkam, waren die Kopfhörer nicht mehr da.

Scheibe eingeschlagen

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagabend, 23.00 Uhr, und Sonntagmorgen, 08.30 Uhr, parkte eine 22-Jährigen ihren Pkw Toyota gegen über dem AFZ Campus Hotel in der Schurzstraße. Als Sie am Sonntagmorgen zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass die hintere rechte Scheibe komplett eingeschlagen war und diverse Kleidungsstücke, die sich im Kofferraum befanden, neben dem Fahrzeug lagen. Aus dem Fahrzeug wurden ein Iphone, ein Tablet sowie zwei hochwertige Jacken und Damenwäsche entwendet. Der Wert der entwendeten Gegenstände beläuft sich auf circa 1.970,- Euro, der entstandene Sachschaden auf 300,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Mülltonnen verbrannt

HAMMELBURG.  Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten am 23.02.17, gegen 01:00 Uhr, 3 Kunststoff-Mülltonnen in einem Hofraum in der Seeshofer Straße in Brand. Ein Löschversuch mit einem Feuerlöscher blieb erfolglos, da der geschmolzene Kunststoff den Brandherd immer wieder entzündete. Schließlich wurde der Brand durch die Hammelburger Feuerwehr gelöscht. Der Schaden wird auf ca. 100 Euro beziffert.

Unfallflucht

ELFERSHAUSEN. Ein in der Gartenstraße geparkter Leihwagen wurde am 22.02.17, in der Zeit von 08:30 Uhr bis 13:15 Uhr, von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren. An dem angefahrenen Fiat Ducato wurde die Fahrertür und die Verkleidung unterhalb der Tür beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 1500 Euro. Hinweise zu dem Verursacher bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732-9060.

Wildunfall

EUERDORF. Ein Reh wurde Opfer eines Verkehrsunfalles auf der KG 4 zwischen Euerdorf und Ramsthal. Beim Überqueren der Fahrbahn wurde es vom Mercedes einer 38-jährigen Fahrerin erfasst, die in Richtung Euerdorf unterwegs war. An dem Pkw wurde die Front beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 1000 Euro. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich um das verendete Wild.


Reifenplatzer bei 200 km/h

A 71 - POPPENHAUSEN. Mit ca. 200 km/h fuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Baden-Württemberg am Mittwochnachmittag auf der A 71 Richtung Schweinfurt. Kurz vor der Eisenbahnbrücke bei Kronungen, platzte plötzlich der hintere linke Reifen. Der Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Daimler, kam ins Schleudern und krachte in die Außenschutzplanke. Erst nach weiteren 200 m kam er mit seinem Fahrzeug im Grünstreifen zum Stehen. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Leopoldina Krankenhaus nach Schweinfurt gebracht. Herumfliegende Fahrzeugteile beschädigten noch einen mit gleicher Geschwindigkeit folgenden Pkw. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck wurde an der Unfallstelle von der Feuerwehr aus Poppenhausen unterstützt. Es entstand ein Sachschaden von fast 70.000 Euro.

Pflastersteine auf der A 71

A 71 - WÜLFERSHAUSEN. Ein noch unbekannter Pkw-Fahrer verlor am Mittwochnachmittag mehrere Pflastersteine, die er auf seinem Anhänger geladen hatte. Ein Zeuge sah das Gespann, als es auf Höhe Wülfershausen auf der A 71 stand und wieder Richtung Erfurt losfuhr. Zwei Pkw-Fahrer fuhren über die auf der Überholspur liegenden Steine. Ein Fahrzeug musste danach abgeschleppt werden. Der zweite Fahrer konnte nach Reifenwechsel die Fahrt fortsetzen. Laut Zeugen handelt es sich beim Unfallverursacher um einen silbernen Sharan mit MET-Kennzeichen. Die Unfallfluchtfahndung der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck sucht nun nach weiteren Zeugen. Hinweise bitte an Tel. 09722/9444-0.

Unfallflucht

SCHWANFELD. Am Mittwochnachmittag wurde in Schwanfeld ein blauer Pkw Kia angefahren. Das Fahrzeug stand von 13:45 bis 14:15 Uhr in der Schillerstraße auf Höhe Haus-Nr. 34. Vom Unfallverursacher fehlt bis jetzt jede Spur. Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck, Tel. 09722/9444-0.

Pkw-Anhänger vom Wind umgeworfen

SCHONDRA. Am Mittwochnachmittag fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Pkw und einem Planenanhänger von Singenrain kommend Richtung Schondra. Kurz vor der Autobahnunterführung wurde der leere Anhänger von einer Windböe erfasst und umgeworfen. Er kam erheblich beschädigt im Straßengraben zum Liegen. Der Sachschaden wurde auf 2.000,- Euro geschätzt.

Alkoholisiert am Steuer

BAD BRÜCKENAU. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Düsseldorfer Straße wurde am Mittwochabend der 27-jährige Lenker eines Pkw Mazda überprüft. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt und die Überprüfung ergab einen Wert von 0,7 Promille. Auf den jungen Mann kommt ein Fahrverbot von einem Monat und eine Geldbuße von 500 Euro zu.

Unfallbeteiligter wollte nicht auf die Polizei warten

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochnachmittag kam es an der Kreuzung Kissinger Str./Römershager Str. zu einem leichten Zusammenstoß. Der Fahrer eines schwarzen Ford wollte von der Römershager Str. kommend nach links in die Kissinger Str. einbiegen. Ihm entgegen kam der Lenker eines weißen Nissan, der von der Konrad-Zirkel-Straße kommend geradeaus in die Römershager Str. fahren wollte. Beim Abbiegen touchierten sich die beiden Fahrzeuge so leicht, dass lediglich Lackschäden entstanden. Die beiden Fahrer unterhielten sich und konnten sich nicht einigen. Schließlich beschloss der 74-jährige Ford-Fahrer, nicht auf die Polizei zu warten und fuhr einfach davon, bevor er seine Personalien angegeben hatte. Die Polizei konnte den Unfallverursacher ermitteln und wird ihn wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort anzeigen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön