Archiv

OSTHESSEN Vereinzelte Feuerwehreinsätze letzte Nacht

Sturmtief "Thomas" entwurzelt Bäume - Straßen gesperrt - geringe Schäden

24.02.17 - Das angekündigte Unwetter mit Sturmböen ist allerdings in der Region Osthessen "relativ harmlos" geblieben. Größere Schäden und Einsätze von Feuerwehren sind bis auf wenige Ausnahmen ausgeblieben. Der heftige Sturm in der Nacht zum Freitag hat in einigen Landkreisen dafür gesorgt, dass Bäume umgestürzt sind und nun die Straßen blockieren.

So auch im Main-Kinzig-Kreis. Hier war die L 3179 zwischen Burgjoß und Mernes in beiden Richtungen gesperrt. Das meldete die Polizei am späten Donnerstagabend. Die Straße, so hieß es weiter, bliebe die ganze Nacht gesperrt und werde erst bei Tageslicht von der Straßenmeisterei geräumt. Das ist inzwischen geschehen, die Straße ist seit 8 Uhr wieder freigegeben.

Auch in Langenbieber (Kreis Fulda) sind am Donnerstagabend Bäume auf die Straße "Fohlenweide" gestürzt. Die Feuerwehr Hofbieber-Mitte wurde um 21.25 Uhr informiert und rückte sofort aus. Vor Ort schnitten sie die Bäume mit einer Motorkettensäge klein und räumten sie von der Fahrbahn. Nach einer halben Stunde konnte die Straße wieder befahren werden.

Vereinzelte Feuerwehreinsätze wurden auch aus dem Vogelsbergkreis bekannt. In Homberg/Ohm kippte ein große Tanne auf die Straße, in Alsfeld-Lingelbach erwischte es einen Baum direkt bei der Kirche und in Alsfeld wurde wegen eines bedrohlich schrägen Baumes die Georg-Martin-Kober-Straße von der Feuerwehr vorsorglich gesperrt. Auch einige Zäune und Mülltonnen wurden Opfer des starken Windes.

Auch die Polizeiinspektion Bad Brückenau berichtet von Verkehrsbeeinträchtigungen durch umgeworfene Bäume. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es im Raum Bad Brückenau zu zahlreichen Einsätzen wegen umgestürzter Bäume auf der Fahrbahn. Verschiedene Feuerwehren rückten aus und beseitigten die Hindernisse. Verkehrsunfälle in diesem Zusammenhang wurden nicht gemeldet.

Sobald weitere Informationen vorliegen, wird dieser Artikel ergänzt. +++

 

Die Sperrung zwischen Burgjoß und Mernes ist aufgehoben.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön