Archiv
Verkaufsleiter Karsten Decker und der neue Golf - Fotos: Suria Reiche

FULDA Von der Faschingsfeier zur Autovorstellung

"Der neue Golf ist geil!" - Premiere im Volkswagenzentrum atzert:weber

26.02.17 - Es ist Faschingssamstag, in jedem noch so kleinen Dorf der Region wird bunt kostümert Fastnacht gefeiert, eigentlich sollte man nicht meinen, dass sich die Narren dieser Tage auf etwas anderes konzentrieren können - und doch herrschte bei der Premiere des neuen Golfs im Volkswagenzentrum von atzert:weber großer Andrang. "Das Interesse an dem neuen Wagen ist groß", sagt auch Verkaufsleiter Karsten Decker. Völlig klar, findet er, denn "der neue Golf ist geil!"

Von 10 bis 13 Uhr hatte das Volkswagenzentrum zum Entdecken und Staunen eingeladen. "Unsere Kunden können sich bei der jüngsten Golf Familie auf viele Vorzüge, technische Neuerungen und attraktive Ausstattungsdetails freuen", so Decker. Laut ihm biete der neue in der Familie eine "Fülle an neuen Features", die dafür sorgen, dass sich Volkswagen wieder von den Mitbewerbern absetzen kann. "Es gibt viele Premieren in der Kompaktklasse", so Decker. Ein Beispiel dafür ist der neue Trailer-Assist. Fast schon eine Weltneuheit an Bord, mit der sich Anhänger fast von allein einparken lassen. 

Auch das Design des jüngsten Golfs kommt mit einigen Neuheiten daher: "Das Linienprofil wurde geschärft. Das lässt ihn breiter, flacher, dynamischer und sportlicher wirken."  Ein weiteres Highlight ist laut Decker die aktive Fronthaube. Diese biete - genau wie die Fußgängererkennung - mehr Schutz für Fußgänger. Wenn ein solcher frontal mit dem Fahrzeug kollidiert, wird in bestimmten Situationen die Motorhaube angehoben. Dadurch werde der Deformationsraum vergrößert, und das Verletzungsrisiko könne erheblich reduziert werden.

Teilautonomes Fahres wird dem Fahrer dank der Stau- und Emergency-Assistenten des neuen Golfs ermöglicht. Und dieser kann laut Decker von der Hausfrau bis zum Doktorant jeder sein. "Es ist ein zielgruppenfreies Auto, das die breite Masse anspricht." Und diese kam am Samstag - trotz Faschingswochenende - ins atzert:weber Volkswagenzentrum in der Leipziger Straße. Vielleicht auch, weil alles dafür getan wurde, sie anzulocken. "Nachdem atzert:weber bereits Wurfmaterial für Rosenmontagsumzüge verlost hat, hat sich das Verkaufsteam aus der Leipziger Straße in Fulda und der Alten Bahnhofstrasse in Schlüchtern noch etwas Besonderes überlegt: In Kooperation mit dem Rommerzer Carneval gab es zur Weiberfastnacht im Saal Imhof in Rommerz verschiede Aktionen."

Und spätestens, wenn der Rosenmontag vorbei ist, kann der neue Golf auf Probefahrt entführt werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön