Archiv

ROMMERZ Größter Umzug am Samstag

5.000 Narren feiern mit Dilcelía den "Samba de Rommerz" - Bilderserie (1)

26.02.17 - Wer weiß, welchen Deal der Rommerzer Carneval Verein mit der Glücksfee und Wettergott Petrus abgeschlossen hat. Der Umzug durch den Neuhofer Ortsteil - übrigens der größte Samstagsumzug der ganzen Region - war ein voller Erfolg mit echtem Kaiserwetter gesegnet. Fast 5.000 Narren waren in den verrücktesten Kostümen unterwegs und feierten ein feuchtfröhliches und friedliches Fest.

Schauen Sie unseren Videobericht - einfach oben auf den Playbutton klicken.

51 Zugnummern, hunderte Aktive, zig Fußgruppen und jede Menge Motivwagen schlängelten sich gleich zwei Mal durch den Ortskern. Am Straßenrand steppte der Bär zu fetziger Musik, für die lieben Kleinen flogen jede Menge Süßigkeiten durch die Luft. Im vergangenen Jahr wurde in dem 1.800-Seelen-Örtchen mit 5.000 Narren ein Besucherrekord aufgestellt. "Wir haben wieder einige tausend Feierwütige hier. Die Stimmung ist großartig, es gab keine Probleme während des Umzugs, wir sind super zufrieden", sagte Vereinspräsident Steffen Heil zu OSTHESSEN|NEWS.

Alle Fotos: Carina Jirsch

Die Prinzenpaare aus Niederkalbach, Schweben, Löschenrod, Magdlos, Hauswurz, Frischauf Fulda, Freiensteinau, Flieden und Neuhof haben es nicht nicht nehmen lassen. Auch die Prinzessin aus Sterbfritz und das Tropenpaar vom inzwischen weltberühmten Südend waren "uff de Gass" in Rommerz. Doch eine stahl allen die Show: die Rommerzer Prinzessin Dilcélia LXIV. - aus Brasilien nach Rommerz importiert, mit Samba in der Hüfte und beim Kräppelkaffee engagiert. Sie rockte auf ihrem Wagen zu "Samba de Janeiro". Alle Narren machten mit.

Bei all der Party zeigte Präsident Heil aber auch eine menschliche Seite: "Nach der harten Kampagne sind wir froh, dass wir alles ohne Zwischenfälle geschafft haben. So langsam lassen die Kräfte nach. Heute aber feiern wir nochmal richtig." Außerdem warten auf die Narren im südlichen Landkreis Fulda noch die Umzüge in Flieden und Neuhof. Helau und Prost! (jub) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön