Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Streit unter Brüdern - 18-jähriger flieht auf Roller - Polizist leicht verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.02.17 - Streit unter Brüdern

BAD BRÜCKENAU. In der Zeit von Donnerstag auf Freitag kamen zwei Brüder wegen ihrer Wohnverhältnisse derart in Streit, dass der 27-jährige Täter seinen drei Jahre jüngeren Bruder und seine Mutter massiv bedrohte und dann mit seinem Vespa-Roller das Weite suchte. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

Damenjacke gestohlen

OBERLEICHTERSBACH. Am Donnerstagabend fand in Oberleichtersbach in einer Gaststätte eine Faschingsveranstaltung statt. Am Freitagmorgen, in der Zeit von 01:30 Uhr bis 02:30 Uhr entwendete dort ein bislang unbekannter Täter eine Damenjacke. Da die schwarze Jacke der Marke Otto mit auffälligem dunklen Fellbesatz am Kragen an der unbeaufsichtigten Garderobe unter einer weiteren Jacke gehangen hatte und das oberen Teil zurückblieb, muss Täter bewusst auf dieses Kleidungstück zugegriffen haben. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Verkehrsunfälle mit Tieren

WILDFLECKEN. Auf der Strecke von Wildflecken in Richtung Bad Brückenau erfasste ein PKW-Fahrer am Samstagabend auf Höhe der Brücke bei Oberbach eine Katze. Die relativ große graue Katze wurde bei dem Verkehrsunfall getötet. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Weiterhin musste ein Dachs bei einem Verkehrsunfall am Sonntag, gegen 02:30 Uhr, auf der Strecke von Zeitlofs in Richtung Wernarz bei einem Verkehrsunfall sein Leben lassen. Hier blieb der Sachschaden am Fahrzeug jedoch gering.

18-jähriger flieht auf Roller - Polizist bei Verfolgung leicht verletzt

ELFERSHAUSEN. Am Samstagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hammelburg ein junger Mann auf, der mit blau bemaltem Gesicht und ohne Helm auf seinem Roller durch Elfershausen fuhr. Da am Roller zudem kein Kennzeichen angebracht war, folgten die Beamten dem Roller und wollten diesen für eine Verkehrskontrolle stoppen.

Der 18-jährige Rollerfahrer dachte jedoch nicht daran anzuhalten, sondern gab Gas und versuchte so zu entkommen. Um zu verdeutlichen, dass er nicht daran dachte sich kontrollieren zu lassen, zeigte er den Beamten dabei noch mehrfach den Mittelfinger. Der Streife gelang es trotz rasanter Fahrt des 18-Jährigen durch mehrere Seitenstraßen und Wege dem Roller zu folgen. Im Klingengraben stellte sich dann einer der Polizisten dem Rollerfahrer in den Weg und wollte ihm so die Durchfahrt versperren. Dieser fuhr jedoch unbeirrt auf den Polizisten zu, der bei dem Versuch, den Rollerfahrer zu stoppen, zu Boden geschleudert wurde. Dabei zog sich der Beamte leichte Verletzungen zu. Der 18-Jährige setzte seine Flucht mit seinem Roller dann noch bis zu seinem elterlichen Anwesen in unmittelbarer Nähe des Tatorts fort, konnte dort dann aber nach kurzer Flucht zu Fuß festgenommen werden. Da er alkoholisiert war und ein Atemalkoholtest den Verdacht erhärtete, ließen die Beamten eine Blutentnahme im Krankenhaus durchführen. Weiterhin stellten die Ordnungshüter fest, dass der 18-jährige weder eine Fahrerlaubnis noch eine Versicherung für seinen Roller besitzt. Dass zu allem Überfluss noch ein verbotener Schlagring in seiner Hosentasche aufgefunden wurde, machte die Situation des jungen Mannes auch nicht mehr besser.

Der 38-jährige Kommissar der PI Hammelburg zog sich bei dem Sturz leichte Schürfwunden an den Händen zu, konnte seinen Dienst jedoch weiter verrichten. Gegen den 18-Jährigen wird nun wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Gefährlicher Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge Alkohol, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und einiger weiterer Delikte ermittelt.  

Alle Reifen an Pkw zerstochen

OSTHEIM. Am Freitag wurden in der Zeit von 15.30 Uhr bis 20.30 Uhr, von einem bislang unbekannten Täter, an einem in der Ludwig-Jahn-Straße geparkten Ford alle 4 Reifen zerstochen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Zeugenhinweise, die zur Aufklärung der Sachbeschädigung führen, bitte an die Polizei Mellrichstadt, Tel.: 09776/8060.

Unfall mit drei Verletzten

OSTHEIM. Gegen 11.10 Uhr befuhr eine 34jährige Pkw-Fahrerin die B 285 von Ostheim in Richtung Stockheim. An der Kreuzung Willmarser Str./Richard-Streng-Str. wollte sie zunächst nach links in Richtung Willmars abbiegen. Hierzu blinkte sie und ordnete sich auf der Abbiegespur ein. Kurzfristig entschied sie sich um und zog unvermittelt nach rechts in Richtung Frickenhausen. Ein in gleicher Richtung fahrender 19jähriger Mann, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge kamen nach rechts von der Fahrbahn ab und wurden schwer beschädigt. Weiterhin wurden mehrere Verkehrszeichen umgefahren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 8.000,-- €. Insgesamt wurden drei Insassen leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Unfall mit Sachschaden

MELLRICHSTADT. Gegen 11.20 Uhr befuhr ein 35jähriger Mann mit seinem VW die Hendunger Straße stadteinwärts. In einer Linkskurve kam er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte an der Leitplanke entlang. An der Leitplanke konnte kein Schaden festgestellt werden, allerdings entstand am Pkw ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

Unfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort

OSTHEIM. Gegen 14.45 Uhr teilte Pkw-Fahrer mit, dass sein während des Faschingsumzuges geparkter VW, von einem anderen Pkw angefahren und beschädigt wurde. Der Verursacher ist einfach weitergefahren, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500,-- € zu kümmern. Während der Unfallaufnahme konnten durch einen aufmerksamen Feuerwehrmann Hinweise auf den flüchtigen Pkw erlangt werden. Der Zeuge hatte sich ein Teilkennzeichen gemerkt. Durch weitere Ermittlungen konnte die Fahrerin des Pkw ermittelt werden. Diese war aber noch mit dem Fahrzeug unterwegs und konnte zunächst nicht angetroffen werden. Im Laufe des Nachmittags meldete sie sich selbstständig bei der Polizei und wollte den Unfall mitteilen. Zwischenzeitlich waren bereits die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet worden. Gegen die Frau wird nun Anzeige wegen Unfallflucht bei der Staatsanwaltschaft Schweinfurt erstattet. In diesem Zusammenhang wird nochmals darauf hingewiesen, dass bei einem Unfall unverzüglich die Polizei oder der Geschädigte verständigt werden sollte, bevor die Unfallstelle verlassen wird. Auch das Hinterlassen einer Nachricht am geschädigten Fahrzeug ist nicht ausreichend.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön