Archiv

ELFERSHAUSEN Körperverletzung und Beleidigung

Faschingstreiben sorgte für einige Polizeieinsätze

26.02.17 - Am Samstag Nachmittag bis in die Abendstunden hatte die Polizei Hammelburg aufgrund des Straßenfaschingstreibens nach dem Umzug in Elfershausen einige Einsätze zu bearbeiten:

Körperverletzungsdelikte:
Gegen 16:15 Uhr wurden die Beamten zur Marktstraße gerufen, da es dort nach einer verbalen Auseinandersetzung auch zu Körperverletzungsdelikten zwischen mehreren, heranwachsenden Beteiligten kam. Alle waren bei der Tatausführung teilweise alkoholisiert und trugen bei der Auseinandersetzung nur leichte Verletzungen davon, die vor Ort nicht behandelt werden mussten. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Um 17:15 Uhr gab es ein weiteres Körperverletzungsdelikt, bei dem der Geschädigte aufgrund von Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert und dort behandelt werden musste. Ein unbeteiligter Zeuge meldete den Vorfall über Notruf. Bei Eintreffen der Polizei war der Täter nicht mehr vor Ort, der Geschädigte, der mehrere Faustschläge in sein Gesicht bekommen hatte, wurde bereits in ein Krankenhaus verbracht. Nach der polizeilichen Aufnahme vor Ort sah der Zeuge den Täter ca. 1 Stunde später im Ortsbereich laufen und verständigte die Polizei. Hierbei konnte der Schläger ermittelt werden. Grund der Auseinandersetzung war der Streit über eine ehemalige Freundin. Nachdem der Geschädigte auch erheblich alkoholisiert war und noch nicht vernommen werden konnte, dauern die Ermittlungen ebenfalls an.

Eine weitere Auseinandersetzung fand gegen 20:45 Uhr im Hotel „Ullrich“ statt. Hier beleidigte ein 19 jähriger Landkreisbewohner zuerst eine Angestellte und beschädigte beim Hinausgehen einen Blumenkübel. Zusammen mit einem weiteren Jugendlichen beschädigten sie zuerst ein vor Ort angebrachtes Werbebanner, das sie im Anschluss noch entwendeten. Im Rahmen der Fahndung durch Beamte der Polizei Hammelburg konnten die alkoholisierten Täter zwischen Elfershausen und Trimberg angehalten werden. Das Werbebanner konnte vor Ort wieder sichergestellt werden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön