Archiv

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Berauscht am Steuer - schwerer Fall von Diebstahl - entlaufener Hund

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen – ergänzt.

26.02.17 - Schaden verursacht und Unfallstelle verlassen 

BAD LIEBENSTEIN. ad Liebenstein  Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Donnerstag,den 23.02.2017 in der  Herzog-Georg-Straße in Bad Liebenstein. In der Zeitvon 14:30 Uhr bis  15:30 Uhr beschädigte hier ein Fahrzeugführer vermutlich beim Rangieren  einen geparkten Pkw Skoda am Heck. Der Fahrzeugführer verlies  pflichtwidrig die Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von ca. 600 €. Wer  den Unfall beobachtet hat und sachdienliche Hinweise geben kann, meldet  sich bitte bei der PI Bad Salzungen Tel. 03695/5510. 

Unter berauschendem Mittel am Steuer 

VACHA. Am Freitagmittag, den 24.02.2017 wurde um 12:10 Uhrein 32-jähriger PkwFahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten  körperliche Auffälligkeiten fest, welche auf Betäubungsmittelkonsum  hindeuteten. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf die  Einnahme von Amphetamin. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und  im Klinikum Bad Salzungen eine Blutentnahme durchgeführt. Er muss sich nun wegen Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln und  dem Besitz von Betäubungsmitteln verantwortlichen. 

Besonders schwerer Fall des Diebstahls zur Mittagszeit 

BAD LIEBENSTEIN. Zu einem Wohnungseinbruch kam es am Freitag, den 24.02.2017 in der Zeit  von 10:30 Uhr und 13:15 Uhr. Der oder die Täter betraten hierfür das  Grundstück in der Ruhlaer Straße und hebelten an einer wenig einsehbaren  Stelle das bodennahe Schlafzimmerfenster auf. Im Schlafzimmer wurden  Schubfächer durchwühlt und Schmuck im Wert von ca. 2000 € gestohlen.  Während der Tat war mindestens ein Bewohner zu Hause.  Ladendieb erwischt  Bad Salzungen  Am Freitagnachmittag, den 24.02.2017 wurde im Medi Max ein Ladendieb  gestellt. Dieser entwendete einen Kopfhörer von Philips im Wert von 99,99 Euro.  Die Ware verbarg der Beschuldigte in einer mitgeführten weißen  Kunststofftüte und durchlief so den Kassenbereich, ohne für die Ware zu  bezahlen. Im Eingangsbereich des Marktes löste der Diebstahlalarm aus und  der Dieb wurde durch einen Mitarbeiter gestellt. Zur Tatzeit führte der Mann  kein Bargeld mit sich. 

Entlaufener Hund 

BREITUNGENEinen herrenlosen Hund fand am Freitagabend, den 24.02.2017 ein Mann  gegen 18:30 Uhr in der Salzunger Straße in Breitungen. Bei dem Tier  handelt es sich um einen braunen Mischlingsrüden mittleren Alters mit ca. 30  cm Schulterhöhe. Der Hund trug ein blaues Nylonhalsband incl. Grauer  Nylonleine. Wem der Hund gehört oder wer weiß, wer einen solchen Hund  besitzt, der meldet sich bitte bei der Polizei in Meiningen Tel. 03693/5910. 

Streitigkeit und Ruhestörung der besonderen Art 

BAD SALZUNGEN. Zu einer Streitigkeit kam es am Samstag, den 25.02.2017 gegen 02:40 Uhr  zwischen zwei stark alkoholisierten Russen in einemWohnblock in der  Straße der Einheit. Auf Grund des Streites setzte einer der Männer seinen  Kumpel vor die Wohnungstür, worauf dieser versuchte, wieder in diese, aber  auch andere Wohnungen zu gelangen. Dies zog die Aufmerksamkeit  weiterer Bewohner auf sich und die Polizei wurde informiert. Bei deren  Eintreffen wurde der aus der Wohnung Verwiesene im Eingangsbereich  verletzt angeroffen. Während der sich schwierig gestaltenden  Sachverhaltsklärung bewarf der in der Wohnung verbliebene Kumpel die  Beamten aus dem dritten Stock mit Schuhen, einem Glasaschenbecher,  Ringschlüssel und einer Rohrzange. Nur durch Glück blieben die Beamten  unverletzt. Der Täter muss sich nun wegen des Versuches der gefährlichen  Körperverletzung verantworten. 

Sachbeschädigung am Kfz 

VACHA.  Unbekannte beschmierten in der Nacht vom 24.02.2017zum 25.02.2017  einen vor der Wohnanschrift der Geschädigten abgeparkten Pkw in Vacha  mit Hakenkreuzen und SS – Runen. Die Ermittlungen hierzu laufen.  Ladendieb erwischt  Kaltennordheim  Am Freitagnachmittag den 24.02.2017 wurde ein Ladendieb durch die  Mitarbeiter des REWE – Einkaufscenters gestellt. Der Mann verzehrte noch  im Laden eine Dose Jim Beam Cola im Wert von 2,49  Euro und ließ die leere  Dose stehen. Dieses Verhalten wurde nach Angaben der Mitarbeiter schon  öfter beobachtet. Zum Zeitpunkt der Tat führte der Mann nicht genügend  Geld mit sich, um die Ware zu bezahlen. 

Unter berauschendem Mittel am Steuer 

BAD SALZUNGEN. Am Samstagmittag, den 25.02.2017 wurde um 15:00 Uhrein 20-jähriger  Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten  körperliche Auffälligkeiten fest, welche auf Betäubungsmittelkonsum  hindeuteten. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf die  Einnahme von Cannabis. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und im Klinikum Bad Salzungen eine Blutentnahme durchgeführt. Er muss sich nun wegen Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln und dem Besitz von Betäubungsmitteln verantwortlichen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön