Archiv

MITTELKALBACH Wenn die Zwerge einen Aufstand proben

Bei der Fremdensitzung zeigen die Aktiven ein zündendes Programm

26.02.17 - Als ersten Höhepunkt konnten die zahlreich in Märchenkostümen erschienenen Gäste die Hoheiten empfangen, nachdem die beiden Märchenonkel (Dieter Mack und Benjamin Brähler) in gekonnter Manier das Publikum auf den Abend eingestimmt hatten, begrüßen. Die Aktiven marschierten ein und so konnte man den herrschenden Prinzenpaaren bei ihren Reden lauschen. Kinderprinz Aaron, das Ausdauerass mit Fußballspaß (Aaron Thonius) und seine Kinderprinzessin Nina von Sprint, Tanz und Glitzerglanz (Nina Müller) mit Ihren Adjutanten Johannes (Herbert) und Annegret (Räsch) öffneten mit ihren gekonnten Reden die Herzen des Publikums. Das große Prinzenpaar Prinz Alexander L. und seine Lieblichkeit Prinzessin Rebecca (Alexander und Rebecca Dechant) mit ihren Adjutanten Konstantin und Alexander (Blum) und Julia (Kapius) brachten in ihren emotionalen Reden die Freude an der Fastnacht und die Freude auf den tollen Abend zum Ausdruck.

Danach zeigte die kleinste Garde, die Zuckerpuppen ihr Können, bevor es dann zu den ersten Lachern bei dem Stück „Sparmaßnahmen im Altersheim“ (Nadja Riedl, Andy Macholt, Steffen Riedl, Rüdiger Reuß, Manuel Kempel, Manuel Will) kam. Auch die Sternschnuppen legten einen flotten Tanz aufs Parkett. Natürlich durften die Überraschungen für das Prinzenpaar nicht fehlen und so brachten die Adjutanten die Menge mit ihrem Stück zum Lachen. Die Roten Funken entführten die Gäste mit ihrem Tanz in die Schulzeit zurück, ehe die Miniratis Reloaded die Stimmung mit ihrem „Titanic“ Tanz zum kochen brachten. Wie es einem im Krankenhaus so ergehen kann, zeigten Dieter und Ramona Mack, Alexander Blum und Fabian Kremer in dem Sketch „Pflichtbesuch im Krankenhaus“ und hatten dabei die Lacher auf ihrer Seite. Über eine tolle Darbietung der „Hot Lexx“ durfte sich die Prinzessin freuen, die extra für sie die Tänze aus den letzten Jahren zusammengestellt hatten und sie so überraschten.

Die Präsidentengarde zeigte einen tollen Gardetanz und danach ging es direkt zur „Massage“, wo sich Elias Mack und Andy Macholt von Annika Diegmüller und Steffi Elm die eine oder andere Verspannung der Lachmuskeln wegmassieren ließen. Für Begeisterungsstürme sorgten die „Balla-Rinas“ mit ihrem Tanz „Ich bin dann mal Pippi“, Eine tolle Überraschung war die Büttenrede von Evelyn Möller, der Tante der Prinzessin, die die Stimmung im Saal anheizte, bevor dann die Hot Lexx mit ihrem diesjährigen Tanz „Holla die Waldfee“ die Gäste in das Reich der Feen entführten. Im Wald angekommen, stand die „Jagd auf Bruno“ auf dem Programm, die Benny Brähler, Jürgen Staubach und Markus Adolf gekonnt in Szene setzten.


Ihren schmissigen Gardetanz zeigte die Prinzengarde, die mit viel Applaus bedacht wurde. Da die Prinzessin Mitglied im Vorstand ist, ließ sich dieser nicht lumpen und gab einen Besuch „Im Kino“ zum Besten. (Alexander Blum, Monika Staubach, Claudia Schleicher, Konstantin Blum, Kristin Schmidt, David Müller, Dieter Mack, Mirco Hartung und Marcel Schmidt). Auch die Matzeratis zeigten ihren tollen Tanz und wurden mit Beifall überschüttet. In der Märchenwelt darf natürlich „Schneewittchen“ nicht fehlen. Das Publikum sparte nicht mit Applaus für die Akteure (Sandra Elm, Fabian Kremer, Jan Dorn-Vögler, Valentin Faust, Michelle und Madeleine Pfeil, Jennifer Junk, Lorena Goldbach, Leoni Raab, Laura Schäfer und Silja Lingnau) , die die Gäste zum Lachen brachten. Bevor mit dem Potpourri zu verschiedenen Liedern die Stimmung im Saal zum kochen gebracht wurde. bedankten sich die beiden Präsidenten Dieter und Benny bei allen Aktiven und besonders beim Fremdensitzungsteam für den gelungenen Abend und die Aktiven und Gäste feierten ausgelassen und tanzten bei super Musik mit dem Kalbacher Duo „Musikexpress“ bis in die frühen Morgenstunden. Text: Ramona Mack/Bilder: Arnd Rössel/Leon Wess +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön