Archiv

KREIS VB POLIZEIREPORT

Einbruch in Autowerkstatt und Gartenhütte - Lkw beschädigt

27.02.17 - Von Fahrbahn abgekommen 

GREBENHAIN. Am 22. Februar gegen 15:45 Uhr befuhr ein 35-jähriger Pkw-Fahrer die Hauptstraße in Richtung Eisenbergsweg. Im Bereich einer Rechtskurve geriet das Fahrzeug auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab und pralle zunächst gegen die Fassade eines Hauses. Von dort wurde das Fahrzeug abgewiesen und stieß anschließend gegen ein vor dem Haus geparktes Fahrzeug. Bei dem Unfall blieb der 35-jährige unverletzt. Es entstand Sachschaden von 11.500 Euro.

Zusammenstoß beim Ausparken

SCHLITZ. Am 22. Februar gegen 18:00 Uhr parkte eine35-jährige Pkw-Fahrerin auf dem Parkplatz vor dem Haupteingang der Musikschule. Zur gleichen Zeit befuhr ein 40-jähriger Pkw-Fahrer ebenfalls den Parkplatz und fuhr hinter den Wagen der 35-jährigen, um seine Beifahrerin an der Musikschule aussteigen zu lassen. Als die Beifahrerin austeigen wollte, setzte die 35-jährige mit ihrem Fahrzeug zurück und stieß gegen den Wagen des 40-jährigen. Durch den Aufprall verletzte sich die 17-jährige Beifahrerin leicht am Kopf. Es entstand Sachschaden von 1.700 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

HERBSTEIN. Am 23. Februar gegen 11:15 Uhr befuhr eine 84-jährige Pkw-Fahrerin die Bundesstraße von Lauterbach her kommend in Richtung Herbstein. Unmittelbar vor dem Rixfelder Kreuz verlor die Pkw-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend überfuhr sie den Bordstein der dort befindlichen Bushaltestelle, sowie einen Jungbaum. Der Wagen der 84-jährigen geriet dann auf mehrere großen Feldsteinen zum Stillstand. Bei dem Unfall blieb die 84-jährige unverletzt.
Es entstand Sachschaden von 13.100 Euro.

Zusammenstoß

SCHLITZ. Am 23. Februar gegen 19:15 Uhr befuhr eine 62-jährige Pkw-Fahrerin den Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes in der Bahnhofstraße. Sie fuhr zunächst in eine Parkbucht vor dem Haupteingang des Marktes. Als sie jedoch bemerkte, dass dies ein Schwerbehindertenparkplatz war, setzte sie mit ihrem Fahrzeug zurück, um diesen wieder frei zu machen. Dabei übersah sie einen 46-jährigen Pkw-Fahrer, welcher sich mit seinem Fahrzeug hinter dem Wagen der 62-jährigen befand. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 4.000 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

ULRICHSTEIN. Am 24. Februar gegen 07:00 Uhr befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße von Ulrichstein her kommend in Richtung Ulrichsteiner Kreuz. Plötzlich verlor der Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf die dortige Verkehrsinsel. Dabei beschädigte er ein Verkehrszeichen, welches sich auf der Verkehrsinsel befand. Bei dem Unfall blieb der Pkw-Fahrer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 2.100 Euro.

Zusammenstoß

SCHLITZ. Am 25. Februar befuhr ein 59-jähriger Traktorfahrer die Landesstraße von Hutzdorf nach Queck. Hinter dem Traktor befand sich eine 59-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug. Eine nachfolgende 26-jährige Pkw-Fahrerin schätzte die Geschwindigkeit der Fahrzeuge falsch ein und fuhr auf das Fahrzeug der 59-jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der 59-jährigen auf die Gegenfahrbahn gestoßen und stieß dort mit dem Pkw einer entgegenkommenden 44-jährigen Pkw-Fahrerin zusammen. Anschließend stieß der Wagen der 26-jährigen Pkw-Fahrerin gegen das Heck des Traktors. Bei dem Unfall verletzte sich die 59-jährige Pkw-Fahrerin schwer. Sie wurde in das Klinikum in Fulda eingeliefert. Die 26-jährige Pkw-Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht.Es entstand Sachschaden von 38.300 Euro.

Werbeplakat brannte

ALSFELD. Am frühen Samstagmorgen, gegen 6 Uhr brannte in der Straße Fulder Tor ein sogenannter Werbeaufsteller. Der Sachschaden ist gering. Allerdings geht die Polizei von Brandstiftung aus. Wer kann Angaben über verdächtige Personen im Tatzeitraum machen? Hinweise zu der Straftat bitte an die Polizei in Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch in Autowerkstatt

MÜCKE. Unbekannte Einbrecher stiegen in der Nacht zum Freitag auf das Gelände einer Autoreparaturwerkstatt in der Siemensstraße in Atzenhain ein. Dort klauten sie die Reifen eines dort abgestellten LKWs als auch verschiedene Werkzeuge aus einem Servicefahrzeug der Firma. Das Stehlgut hat einen Wert von etwa 5.000 Euro. Hinweise zu der Straftat bitte an die Polizei in Alsfeld unter der Rufnummer (066 31) 974-0 oder im Internet unter
www.polizei.hessen.de/onlinewache.

LKW beschädigt

LAUTERBACH. Ein Unbekannter Rowdy ließ in der Nacht zum Freitag seine aufgestaute Energie an den Außenspiegeln eines LKWs aus und beschädigte sie. Das Fahrzeug war in der Straße Marktplatz abge-stellt gewesen. Hinweise zu der Straftat bitte an die Polizei in Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 971-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

In Gartenhütte eingebrochen

SCHLITZ. Im Laufe der vergangenen Woche vom 20. bis 24 Februar brachen ein oder mehrere Unbekannte in eine Gartenhütte im Schloßgartenweg ein. Mit einem dort deponierten Verlängerungskabel als Beute zogen sie anschließend von dannen. Hinweise bitte an den Polizeiposten in Schlitz unter der Rufnummer (0 66 42) 1647 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Polizeiberichte vom Faschingswochenende

VOGELSBERGKREIS. Die Kolleginnen und Kollegen der Polizeistationen in Lauterbach und Alsfeld waren mit den nicht nur positiven Höhepunkten des "ausgelassenen Feierns" des diesjährigen Faschingswochenendes beschäftigt. Keine Probleme gab es während des Kikeriki-Umzuges in Freiensteinau am Sonntag. Es blieb hier bei Verkehrsregelungsmaßnahmen. Im Alsfelder Ortsteil Angenrod gerieten am Sonntagabend drei Männer aneinander, die sich wechselseitig der Körperverletzung beschuldigten. Die Auseinandersetzung wurde sogar anschließend im Krankenhaus in Alsfeld weitergeführt, so dass die Polizei hier schlichtend eingreifen musste. Es wurden Ermittlungen gegen einen 30-Jährigen, 39-Jährigen und 41-Jährigen Mann, alle aus Alsfeld, eingeleitet.

Beim großen Fastnachtsumzug in Mücke hatten die dort eingesetzten Polizisten mit zahlreichen Auswirkungen von alkoholisierten Karnevalisten regelrecht zu kämpfen. Dabei waren die Alsfelder Polizisten durch Kollegen der Bereitschaftspolizei unterstützt worden. Als Resümee bleibt, dass 15 Personen Platzverweise erhielten, da Straftaten unmittelbar bevorstanden. Von den Einsatzkräften wurden zahlreiche alkoholbedingte Streitigkeiten beobachtet, die aber keine polizeilichen Konsequenzen hatten, das heißt dass sich die in die Haare geratenen Personen letztendlich wieder vertrugen. In einem Fall wird wegen Körperverletzung ermittelt. Zwei weitere Personen wurden wegen Beleidigungen angezeigt.

Sie hatten Polizisten bei ihren Maßnahmen übelst beschimpft. Dabei tat sich besonders ein 21-Jähriger aus Feldatal hervor, der zuvor schon einen Platzverweis erhalten hatte. Nachdem er dann auch noch in eine Körperverletzung verwickelt war und ihn die Einsatzkräfte der Poli-zei festnehmen wollten, eskalierte die Auseinandersetzung und der 21-Jährige leistete dabei erheblichen Widerstand. Dabei wurden drei Polizeibeamte leicht verletzt. Er verbrachte die restliche Nacht im Polizeigewahrsam. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen einer ganzen Latte von Straftaten. Der Einsatzleiter der Polizei berichtete von einer stark ausgeprägten, alkoholbedingten Respektlosigkeit gegenüber den Einsatzkräften von Polizei, DRK und Feuerwehr. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön