Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Vorfahrt nicht beachtet - Versuchter Einbruch in Neubau - Kennzeichen gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.02.17 - Kennzeichen gestohlen und Scheibenwischer zerstört

HOFBIEBER. In der Langenbieberer Straße zerstörten Unbekannte zwischen vergangenen Mittwochabend und Donnerstagmorgen sämtliche Scheibenwischer eines dort geparkten Autos. Ebenso rissen die Täter das hintere Kennzeichenschild HU-P 220 des weißen Skoda Octavia ab und verursachten so einen Sachschaden von insgesamt 300 Euro.

Dreister Versuch eines Fahrzeugdiebstahls

FULDA. Die Geschädigte war gerade beim Entladen des Kofferraums, als sie plötzlich einen unbekannten Mann auf dem Fahrersitz bemerkte. Dieser versuchte, den weißen Audi A 5 zu starten, was jedoch misslang, da er den Motor abwürgte. Der vermeintliche Dieb verließ daraufhin fluchtartig das Auto und entfernte sich in Richtung obere Florengasse. Die Tat ereignete sich am Freitagabend (24.2.) um 20.30 Uhr. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 25 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,72 Meter groß, rötliche, kurze Haare, die seitlich rasiert und oben drei bis vier Zentimeter lang sind. Auf der rechten unteren Gesichtshälfte hatte er eine Warze oder ähnliches. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Hose und einem hellen Anorak. Er trug einen Rucksack auf dem Rücken und hatte eine humpelnde Gangart.

Schmuck aus Wohnung gestohlen

FULDA. Zwischen dem 15. Januar und 25. Februar drangen unbekannte Täter auf nicht bekannte Art und Weise in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Scharnhorststraße ein. Sie durchsuchten mehrere Schränke und stahlen Uhren, Ringe und weiteren Schmuck im Wert von insgesamt 500 Euro.

Versuchter Einbruch in Neubau

PETERSBERG In der Straße "Igelstück" versuchten Unbekannte von Freitag auf Samstag in den Neubau eines Einfamilienhauses einzubrechen. Die Täter verschafften sich über einen Seiteneingang Zugang zu dem Gebäude, schafften es jedoch nicht, die Tür zum Wohnhaus aufzuhebeln und gaben ihr Vorhaben auf. Der verursachte Sachschaden beträgt 350 Euro.

Unbekannte zündeten Toilettenhäuschen an

EITERFELD. Ein in der Marktstraße auf dem öffentlichen Parkplatz stehendes Toilettenhäuschen steckten Unbekannte Sonntagnacht  um 1.10 Uhr in Brand. Vermutlich mittels Brandbeschleuniger entzündeten die Täter die mobile "toi toi" Toilette im rückwärtigen Bereich an und entfernten sich anschließend vom Tatort. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Zwei Wohnungseinbrüche in Eichenzell

EICHENZELL. In der Straße "Am Hartstück" wurde am Sonntagabend, in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 21.10 Uhr, gleich zweimal eingebrochen. Die unbekannten Täter betraten über eine zuvor aufgehebelte Terrassentür das erste Wohnhaus und durchsuchten die Räumlichkeiten im Erd- und ersten Obergeschoss. Mit einem erbeuteten Parfum im Wert von 50 Euro und einem verursachten Sachschaden von 200 Euro verließen sie das Haus und begaben sich offensichtlich in das Wohnhaus nebenan. Dort hebelten die Einbrecher ein Fenster auf gelangten in die Räumlichkeiten des Einfamilienhauses. Auch hier durchsuchten sie die Schränke nach Wertgegenständen, bevor sie offensichtlich ohne Beute das Haus in Richtung Garten und von dort über einen Zaun wieder verließen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 600 Euro.

Graffitisprayer unterwegs

FULDA. Mit schwarzer Sprühfarbe verunreinigten unbekannte Täter Freitagnacht mehrere Spielgeräte auf dem Spielplatz "Ratzegraben" in der Pacelliallee. Auch auf dem geteerten Gehweg und an einer Mauer versprühten sie die schwarze Farbe. An einer bereits zuvor mit unzähligen Motiven bemalten Garagenwand, die sich auf dem Zuweg von der Eduard-Göbel-Straße zum Spielplatz befindet, brachten die unbekannten Sprayer erneut Zahlen und Buchstaben an. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Einbruch in Lederwarengeschäft

HÜNFELD. Waren im Wert von 3.000 Euro entwendeten bislang unbekannte Diebe aus einem Geschäft für Lederwaren in der Mittelstraße. Die Tat ereignete sich zwischen Samstag, 14 Uhr und Sonntag, 23.45 Uhr. Die bislang unbekanntenTäter verschafften sich Zugang zu zwei außenliegenden Vitrinen und erbeuteten insgesamt 17 Handtaschen, fünf Geldbörsen und drei Regenschirme. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Vorfahrt nicht beachtet

FULDA. Bei einem Unfall am Sonntag entstand Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro. Eine 59-jährige Seat-Fahrerin fuhr gegen 11.00 Uhr in Fulda auf der Langebrückenstraße in Richtung Haimbacher Straße und wollte die dortige Kreuzung (Grünpfeil nach rechts) nach rechts in Richtung Maberzell überqueren. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 77-jährigen Opel-Fahrer, der die Bardostraße aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Maberzell befuhr. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön