Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Einbruch in Familienhaus - Unter Drogeneinfluss unterwegs - Auffahrunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.02.17 - Zweimal Widerstand gegen Polizeibeamte

MELLRICHSTADT. Bereits am Donnerstag, gegen 14.00 Uhr, gingen mehrere Mitteilungen über eine betrunkene Person an der Streubrücke ein. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung schwankte die Person teilweise auf der Fahrbahn herum. Nachdem die Beamten den 39jährigen ansprachen, reagierte er nicht und wollte einfach weiterlaufen. Als er festgehalten werden sollte, stieß er gegen einen Beamten, wobei dessen Brille zu Bruch ging. Bei der anschließenden Festnahme beleidigte er noch die Beamten. Nach einer Blutentnahme wurde er in der Haftzelle ausgenüchtert. Gegen den Mann wird Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung erstattet.

Am Freitag, gegen 11.30 Uhr, wurde die Polizei, zur Unterstützung einer Maßnahme des Landratsamtes, zu einer Wohnung in Mellrichstadt gerufen. Zunächst musste die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet werden, anschließend wehrte sich der Mann gegen die Maßnahme. Letztendlich musste er gefesselt werden und danach wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Auch gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Nötigung eingeleitet.


Veranstaltung nicht beendet und Verkehrszeichen entwendet

WARGOLSHAUSEN. Bei einer Faschingsveranstaltung wurde von der Streifenbesatzung festgestellt, dass um 03.30 Uhr noch Musik abgespielt wurde und Getränke ausgeschenkt wurden, obwohl die Veranstaltung nur bis 03.00 Uhr genehmigt war. Die Musik hätte bereits um 02.00 Uhr beendet sein müssen und ab 02.30 Uhr hätte es keine Getränke mehr geben dürfen, damit rechtzeitig um 03.00 Uhr die Veranstaltung hätte beendet werden können. Der Veranstalter, welcher für die Einhaltung der Auflagen verantwortlich ist, muss nun mit einer Anzeige und einem empfindlichen Bußgeld rechnen.

Gegen 04.30 Uhr wurde dann durch die Beamten festgestellt, dass ein zuvor noch aufgestelltes Verkehrszeichen fehlte. Kurz darauf konnte ein junger Mann mit eben diesem Verkehrszeichen unter dem Arm vorläufig festgenommen werden. Der betrunkene Mann wird nun wegen Diebstahl angezeigt. Das Verkehrszeichen wurde wieder an seinen ursprünglichen Platz zurückgebracht.

Einbruch in Einfamilienhaus - gespartes Taschengeld der Kinder gestohlen

BAD KÖNIGSHOFEN IM GRABFELD. Die Abwesenheit der Bewohner nutzte am Sonntagnachmittag ein Einbrecher aus, um gewaltsam in ein Einfamilienhaus einzusteigen. Der Unbekannte entwendete Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich. Zur Aufklärung der Tat hofft die Schweinfurter Kripo unter anderem auch auf Zeugenhinweise.

Die kurze Abwesenheit der Bewohner von 16:30 bis 18:45 Uhr nutzte ein Unbekannter aus und gelangte gewaltsam über die Terrassentür in das Haus in der Raiffeisenstraße. Der Täter suchte im gesamten Haus nach Wertgegenständen und machte auch vor dem gesparten Taschengeld der Kinder nicht halt. Aus den Spardosen der Kinder entwendete er Bargeld im dreistelligen Bereich und machte sich unerkannt aus dem Staub.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt führt die weiteren Ermittlungen und setzt alles daran den Täter und „Taschengelddieb“ zu ermitteln. Zeugen, die im relevanten Zeitraum im Bereich der Raiffeisenstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Auffahrunfall

OBERTHULBA. Unachtsamkeit war die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend, kurz vor 20.00 Uhr, in der Hammelburger Straße in Oberthulba ereignete. Eine 29-jährige Fahrzeugführerin musste verkehrsbedingt an der Einmündung zur Staatsstraße anhalten. Ein nachfolgender 45-jähriger Audi-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den VW auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro.

Zwei Trunkenheitsfahrten

HAMMELBURG. In der Weihertorstraße wurde am Sonntagmorgen gegen 07.00 Uhr, ein 22-Jähriger, einer Verkehrskontrolle unterzogen, wobei den Beamten sofort deutlicher Alkoholgeruch auffiel. Einen Alkotest verweigerte der junge Mann, in eine freiwillige Blutentnahme willigte er ein. Welche Konsequenzen durch die Trunkenheitsfahrt auf den 22-Jährigen zukommen, hängt vom Ergebnis der Blutalkoholuntersuchung ab.


WAIZENBACH. Auf der Fahrt nach Gräfendorf, am Sonntag gegen 17.30 Uhr, wurde ein 50-Jähriger einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch wahrnahmen und ein durchgeführter Vortest positiv verlief, wurde auf der Dienststelle eine gerichtsverwertbare Atemalkoholanalyse durchgeführt. Diese ergab einen Wert von 0,58 Promille. Neben einem Bußgeld erwartet den Fahrzeugführer nun auch noch ein Fahrverbot. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.


Unter Drogeneinfluss unterwegs

BAD KISSINGEN. Im Stadtteil Garitz wurde am Sonntagabend, gegen 19.40 Uhr, eine 24-jährige Seat-Fahrerin im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei stellten die Beamten bei der jungen Frau Anzeichen eines vorausgegangenen Drogenkonsums fest. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Nach Auswertung der Blutentnahme kommt auf die Frau eine Anzeige zu.

Leider kein Faschingsscherz

OERLENBACH. Am Sonntag, gegen 17.30 Uhr, waren mehrere Jugendliche nach dem Faschingszug in Ebenhausen auf dem Weg zum Bahnhof. Einer der Jugendlichen hob einen Kanaldeckel aus der Verankerung und legte diesen daneben. Ein anderer bekam diesen „Faschingsscherz“ nicht mit, trat in den Kanalschacht, stürzte und verletzte sich dabei. Gegen einen 17-Jährigen werden nun Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr geführt.

Feuerwehr musste ausrücken

BAD BOCKLET. Am Sonntagabend wurde der Polizeiinspektion Bad Kissingen ein Brand in der Nähe des Festplatzes im Gemeindeteil Steinach mitgeteilt. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass in der Nähe der ehemaligen Kläranlage die Böschung verbrannt war und etwa 150 Meter weiter an einem alten Ladewagen Heureste gebrannt haben. Es ist davon auszugehen, dass die Brände durch Besucher des Faschingszuges gelegt wurden. Die Feuerwehr Steinach war mit 10 Mann vor Ort. Sach- und Personenschäden sind zum Glück nicht entstanden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön