Archiv

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Ins Pfarramt eingebrochen, vom Pfarrer erwischt - Zu schnell unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen – ergänzt.

27.02.17 - Ins Pfarramt eingebrochen

BAD SALZUNGEN. Am 26.02.2017 gegen 09.40 Uhr wurde in das Katholische Pfarramt in der Erzberger Allee in Bad Salzungen eingebrochen. Die unbekannten Täter stiegen über einen Gartenzaun und gelangten dadurchauf das Gelände. Am Gebäude hebelten die unbekannten Täter ein Fenster auf und stiegen in das  Gebäude ein. Im Erdgeschoß wurden mehrere Räume durchsucht. Ein  unbekannter Täter begab sich dann in die ersten Etage. Als er die  unverschlossene Tür der Wohnung des Pfarrers öffnete, wurde er vom  anwesendem Pfarrer überrascht. Die zwei unbekannte Männer ergriffen die  Flucht ohne Diebesgut. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro.

Fahrerfluchten

BAD SALZUNGEN. In der Rudolf-Breitscheid-Straße in Bad Salzungen ereignete sich in der Zeit  vom 25.02.2017, 13.00 Uhr, bis zum 26.02.2017, 11.00 Uhr ein  Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der Fahrer eines unbekannten Fahrzeugs  fuhr gegen einen geparkten schwarzen PKW Citroen. Der Citroen wurde  vorn links am Stoßfänger und am Kotflügel beschädigt. Die Schadenshöhe  betrug etwa 500 Euro. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeugs setzte seine  Fahrt fort ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich  bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unterder Telefonnummer:  03695-551 0. 

DERMBACH. Am 26.02.2017, 12.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 285 zwischen Dermbach und Neidhardtshausen ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der 26-jährige Fahrer eines PKW Skodabefuhr die  Bundesstraße in Richtung Kaltennordheim. In einer Rechtskurve kurz vor der  Ortslage Neidhardtshausen kam ihm ein Traktor entgegen. Der Traktor geriet mit einer gesamten Reifenbreite auf die Gegenfahrbahn. Der Skoda wich nach rechts aus und einen Zusammenstoß mit der Zugmaschine zu vermeiden. Dabei geriet der Skoda an die Leitplanke auf der Beifahrerseite.  Der Fahrer des Traktors setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu  kümmern. Der Skoda-Fahrer nahm die Verfolgung des Flüchtigen auf und  der Fahrer des Traktors stoppte am Abzweig Glattbach. Der 18-jährige  Fahrer des Traktors gab, dass er kurzzeitig abgelenkt war und dadurch auf die Gegenfahrbahn geriet. Eine Zeugin gab an, der Fahrer des Traktors  hätte gar nicht auf die Fahrbahn geschaut. Am Skoda entstand ein Schaden  von ca. 2.500 Euro. Der Fahrer des Traktors erhielteine Anzeige wegen  unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. 


Zu schnell unterwegs

BAD SALZUNGEN. Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen führten am 26.02.2017 in der  Zeit von 19.30 Uhr bis 20.45 Uhr in der Ortslage Kaiseroda  Geschwindigkeitskontrollen durch. Von etwa 70 gemessenen Fahrzeugen  waren vier Autos zu schnell unterwegs. Drei Fahrzeugführer mussten ein  Verwarngeld bezahlen. Gegen eine 32-jährige Fahrerin musste ein  Bußgeldverfahren eingeleitet werden, da sie mit 54 km/h statt der erlaubten  30 km/h gemessen wurde.  Die Beamten führten aber auch allgemeine Verkehrskontrollen durch und  stellten an einem Fahrzeug Mängel fest. Drei weitere Fahrzeugführer hatten  nicht alle notwendigen Dokumente dabei und erhielten eine  Kontrollaufforderung. Gegen 20.40 Uhr kontrollierten die Beamten eine PKW  Golf. Bei dem 37-jährigem Fahrer bemerkten sie Anzeichen für den Einfluss  von Betäubungsmitteln. Einen Drogentest verweigerteder Golf-Fahrer. Ein  Wischtest am Lenkrad reagierte positiv auf Amphetamin und Kokain. Die  Beamten untersagten die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme im  Klinikum Bad Salzungen an. Ein Bußgeldverfahren wegen Verstoß gegen  das Straßenverkehrsgesetz wurde eingeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön