Archiv

KREIS MK POLIZEIREPORT

Überfall am Krawallgraben - Nachtschwester vertreibt Einbrecher

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.02.17 - Zweimal tagsüber, einmal nachts

HANAU. Die Hanauer Kripo hat derzeit drei Einbrüche zu bearbeiten, die sich über das Wochenende verteilt ereigneten. Bereits am Samstag wurde zwischen 17.30 und 23 Uhr an der Chemnitzer Straße ein gekipptes Badfester von Unbekannten aufgedrückt und anschließend aus der Wohnung der vorgefundene Schmuck geklaut. Am Sonntag überquerten Diebe zwischen 17.45 und 21 Uhr wohl zuerst den jüdischen Friedhof, um an ein Haus in der Jahnstraße zu gelangen. Dort kletterten sie bis zum Hochparterre empor und drangen über den Balkon in eine Wohnung ein, aus der sie etwas Bargeld mitnahmen. Entgegen der genannten Arbeitsweise nutzten in der Nacht zum Montag unbekannte Täter die Dunkelheit, um in ein Einfamilienhaus an der Platanenstraße einzusteigen. Just als sie gegen 3 Uhr an einem Fliegengitter herumhebelten, wurden sie vom Eigentümer des Hauses bemerkt und suchten sofort das Weite. In allen drei Fällen sucht die Polizei nicht nur die Täter, sondern auch mögliche Zeugen, die sich bitte auf dem Hinweistelefon 06181 100-123 melden.

Überfall am Krawallgraben

HANAU. Keinen Krawall am Krawallgraben sollte wohl ein junger Hanauer machen, dem dort am frühen Sonntagabend plötzlich ein Unbekannter den Mund zuhielt. Der nicht näher beschriebene Mann und ein Komplize waren dem 17-Jährigen gefolgt und hatten ihn gegen 18 Uhr gestoppt. Während einer den jungen Mann umklammerte und den Mund zuhielt, schnappte sich der andere Halunke das Handy des Überfallenen; dann rannten die beiden Straßenräuber in Richtung Hauptbahnhof davon. Einer wird als 1,80 Meter groß mit dunklen, seitlich kurzen Haaren beschrieben. Bekleidet war der Mann mit einem schwarzen Mantel. Die Kripo (06181 100-123) ermittelt bereits und fragt nach Zeugen, die das Ganze beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können.

Unfallflucht auf der Altenhaßlauer Straße 

LINSENGERICHT. Auf gut 500 Euro schätzt die Polizei den Schaden, den ein bislang unbekannter Autofahrer am Freitagnachmittag auf der Altenhaßlauer Straße anrichtete. Der vermutlich helle Wagen des noch Flüchtigen streifte zwischen 15 und 17.30 Uhr einen in Höhe der Nummer 21 abgestellten schwarzen Alfa-Romeo; anschließend suchte der Unfallverursacher das Weite. Mögliche Zeugen der Karambolage melden sich bitte bei der Wache in Gelnhausen, Telefon 06051 827-0.

Nachtschwester vertreibt Einbrecher 

STEINAU. Das wachsame Auge der Nachtschwester erblickte am späten Sonntagabend zwei Ganoven, die wohl gerade eine Balkontür aufhebeln wollten. So geschehen gegen 23.20 Uhr am Seniorenwohnheim an der Straße "Am Viehhof", wo die beiden Kerle bereits mit einer Leiter bis zu den Freisitzen hochgeklettert waren. Als sie sich dann aber von der diensthabenden Aufsicht ertappt und angesprochen wurden, suchten sie Hals über Kopf das Weite. Wer sie beim leisen Auf- oder hektischen Abstieg gesehen hat, meldet sich bitte bei der Polizei in Schüchtern
(06661 9610-0). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön