Archiv

FRIEDEWALD Tierquäler unterwegs

Texelschaf gestohlen und grausam getötet

27.02.17 - In der Nacht zum Sonntag wurde auf einer Schafskoppel in der Straße Im Gewerbegebiet ein Texelschaf (Schafsbock) gestohlen. Die Koppel ist mit einem ca. 1,70 Meter hohen Maschendrahtzaun umfriedet. Vermutlich haben dann mehrere Täter den Zaun überklettert und dann den Schafsbock vor Ort getötet. Dort konnte eine sehr große Blutlache festgestellt werden. Anschließend wurde das ca. 120 Kilogramm schwere Tier etwa 100 Meter zum Zaun an die Hönebacher Straße getragen haben.

Dort wurden dann mehrere Zaunpfähle aus Metall abgebrochen. Das Schaf soll einen Wert von ca. 600 Euro gehabt haben. Die Polizei ermiitelt jetzt wegen besonders schweren Diebstahls und Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön