Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Silofolie angezündet - Reifen zerstochen - Einbruch in Kindertagesstätte

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.02.17 - Rosenmontag verlief weitgehend friedlich

FULDA. Der größte Rosenmontagsumzug in Hessen fand in diesem Jahr in Fulda bei Sonnenschein und besten Wetterbedingungen statt. Rund 70.000 Zuschauer säumten die Zugstrecke und erfreuten sich an 240 Zugnummern. Die Umzüge in Neuhof (1000 Zuschauer), Hosenfeld (2500 Zuschauer), Hünfeld (3000 Zuschauer) und Eiterfeld (8000 Zuschauer) verliefen störungsfrei.

Nach der ersten Auswertung der Einsatzdokumentation konnten folgende Straftaten festgestellt bzw. polizeiliche Maßnahmen getroffen werden. Insgesamt zehn Strafanzeigen wegen Körperverletzung, drei wegen Diebstahl, eine Sachbeschädigung, einmal Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und eine sexuelle Belästigung, bei der ein betrunkener Mann eine Frau absichtlich auf ihrer Oberbekleidung im Brustbereich "betatschte"

Drei vermisste Kinder wurden durch Polizeibeamte aufgefunden und den Eltern übergeben. 27 Platzverweise wurden ausgesprochen und vier uneinsichtige Personen in Polizeigewahrsam genommen.

Möglicherweise melden sich im Nachgang noch einzelne Geschädigte, so dass sich diese Fallzahlen noch geringfügig verändern könnten.
Bedingt durch den um 21.50 Uhr einsetzenden Platzregen mit Sturmböen leerten sich die bis dahin noch sehr vollen Straßen in den Bereichen "Bermudadreieck" und Buttermarkt schlagartig. In den Gaststätten und Diskotheken in der Innenstadt wurde zum Teil noch bis 02.00 Uhr gefeiert. Alles in allem waren der diesjährige Rosenmontagszug und die "After-Zug-Feier" weitgehend friedliche Veranstaltungen.


Silofolie angezündet

NEUHOF. Unbekannte Täter setzten am Rosenmontag (27.2.), zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr, die Ladung eines landwirtschaftlichen Anwesens in Brand. Der Anhänger stand in einer Maschinenhalle etwa 60 bis 70 Meter entfernt im Zufahrtsbereich zu einem Anwesen in der Gieseler Straße. Die Ladung bestand aus gebrauchter Silofolie. Der Sachschaden beträgt 5.000 Euro.

Reifen zerstochen

GERSFELD. Gleich viermal stachen unbekannte Reifenstecher Sonntagnacht (26.2.) zu. Die Täter beschädigten mehrere Reifen von zwei VW Golf, einem Fiat Punto und einem Daimler Benz Wohnmobil, die alle in der Henneberger Straße abgestellt waren. Der verursachte Sachschaden beträgt insgesamt 500 Euro.

Auto aufgebrochen

KÜNZELL. Am Montag (27.2.), in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 22.00 Uhr, brachen Unbekannte einen schwarzen Golf GTD auf, der auf einem Parkplatz vor dem Schwimmbad im Harbacher Weg stand. Die Täter schlugen mit einem spitzen Gegenstand die Seitenscheibe der Fahrertür ein und entwendeten die auf dem Beifahrersitz liegende Sporttasche im Wert von 100 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro.

Einbruch in Kindertagesstätte

FULDA. Eine Kindertagesstätte in der Sickelser Straße war am vergangenen Wochenende (24.2. - 27.2.) Ziel von bislang unbekannten Einbrechern. Die Täter begaben sich auf das Gelände der Tagesstätte, schlugen gewaltsam ein Fenster ein und begaben sich in das Innere des Gebäudes. Anschließend durchsuchten sie Schubladen und Schränke. Ob etwas gestohlen wurde, steht nach jetzigen Ermittlungen noch nicht fest. Durch die Sachbeschädigung des Fensters entstand ein Schaden von 1.500 Euro.Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön