Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Alte Handgranate im Wald - Mann stürzte: schwerverletzt - Kinder zündelten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.02.17 - Alte Handgranate liegt im Wald

SCHONDRA. Beim Holzmachen fiel am Rosenmontag einem Waldarbeiter in der Gemarkung Schönderling ein Gegenstand am Waldboden auf, der sich bei näherem Hinsehen als Handgranate entpuppte. Nachdem vom Zustand des Sprengkörpers her unklar war, ob die Gefahr einer Detonation bestand, wurden Spezialisten der Bundeswehr Wildflecken verständigt. Für die Soldaten war es keine Schwierigkeit, zu erkennen, dass die Granate ungefährlich war. Sie übernahmen den fachgerechten Transport zur Entsorgung auf dem Truppenübungsplatz. In diesem Zusammenhang wird daran erinnert, Fundmunition, Blindgänger oder ähnliche Gegenstände keinesfalls zu berühren und die Polizei zu verständigen.

Aufmerksamer Zeuge meldet Unfallflucht

BAD BRÜCKENAU. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Bad Brückenau sah am Rosenmontagnachmittag ein Angestellter einer Baufirma zufällig, wie ein Pkw beim Ausparken an einem anderen Fahrzeug hängen blieb. Die Verursacherin stieg daraufhin aus, besah sich das Malheur und fuhr davon. Der hinterlassene Schaden bezifferte sich auf wenige hundert Euro. Wahrscheinlich wäre der Geschädigte auf seinem Schaden sitzen geblieben, wenn der aufmerksame Zeuge sich nicht das Kennzeichen des weitergefahrenen Wagens gemerkt hätte. Mit dem Vorwurf der Unfallflucht konfrontiert räumte die 72-jährige Verursacherin ihr Fehlverhalten ein.

Reh verendet bei Wildunfall

BAD KISSINGEN. Auf der Fahrt von der Schwarzen Pfütze kommend in Richtung Reiterswiesen erfasste am Montagmorgen, gegen 06.10 Uhr, eine 24-jährige Renault-Fahrerin ein Reh, das kurz vor einer Rechtskurve die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000,- Euro. Das Reh wurde bei der Kollision getötet.

Diebstahl an einem Kraftfahrzeug

BURKARDROTH. In der Zeit von Samstagabend, 21.00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 05.00 Uhr, wurden auf dem Parkplatz einer Diskothek die beheizbaren Gläser der beiden Außenspiegel fachmännisch abmontiert und entwendet. Laut Auskunft einer Fachwerkstatt beträgt der entstandene Sachschaden 615 Euro. Wer konnte im Tatzeitraum Beobachtungen machen? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490.

Rangierfehler

BAD KISSINGEN. In der Bismarckstraße fuhr am Montagmittag, gegen 12.30 Uhr, eine 64-jährige BMW-Fahrerin beim Rangieren gegen den hinter ihr wartenden Pkw Mazda einer 37-Jährigen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 750 Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Per Haftbefehl gesuchten Mann aufgegriffen

BAD KISSINGEN. Ein 29-jähriger Fahrradfahrer wurde am Dienstag, gegen 01.10 Uhr, in der Schönbornstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während dieser stellten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen fest, dass er mit einer Alkoholkonzentration von mehr als einem Promille unterwegs war und zudem per Haftbefehl gesucht wird. Auf der Dienststelle konnte der Mann den Haftbefehl durch Zahlung der erforderlichen Geldsumme abwenden.

Unter Alkoholeinfluss unterwegs

NÜDLINGEN. Ein 20-Jähriger Opel-Fahrer wurde am Montagabend, gegen 21.10 Uhr, in der Mühlgasse zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Die eingesetzten Streifenbeamten konnten bei dem jungen Mann Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,46 Promille. Dem jungen Mann wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt. Er muss nun mit einer Anzeige sowie einem Fahrverbot rechnen, da bei Fahrzeugführern bis 21 Jahre die 0,0-Promille-Grenze gilt.


Reh flüchtet nach Kollision

THUNDORF. Auf der Fahrt von Rothhausen nach Thundorf erfasste am Montagabend, gegen 19.45 Uhr, eine 56-jährige Mercedes-Fahrerin ein Reh. Nach der Kollision lief das Reh zurück in den Wald. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.


Ladendieb wiedererkannt

BAD KISSINGEN. Bereits am Samstag, gegen 19.00 Uhr, entwendete ein 35-Jähriger aus einem Verbrauchermarkt in der Steubenstraße zusammen mit einem weiteren, bisher unbekannten Täter, fünf Flaschen Wodka. Er steckte die Getränkeflaschen in eine Plastiktüte und übergab diese an einer unbesetzten Kasse an den unbekannten Täter. Anschließend bezahlte er an der Kasse andere Waren. Am Montagnachmittag wurde der 35-Jährige von einer Kassiererin wieder erkannt und diese verständigte sofort die Polizei, die dann vor Ort weitere Ermittlungen aufnahm.

Wer vermisst seinen Hund?

OERLENBACH. Am Montagmorgen, gegen 08.30 Uhr, sah eine 36-Jährige in Eltingshausen in der St.-Martin-Straße einen weiß/braun/rötlichen gefleckten Terriermix-Hund mit einer Schulterhöhe von circa 35 cm herumlaufen. Aus Sorge um das Tier nahm die Frau den Hund an sich und brachte ihn ins Tierheim Wannigsmühle. Dort kann das Tier von seinem Besitzer abgeholt werden.

Fahrrad im Gebüsch gefunden

LANGENDORF. Am Montagmorgen wurde der Polizei mitgeteilt, dass zwischen Langendorf und der B 287 Richtung Fuchsstadt ein Fahrrad im Gebüsch liegen würde. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Trekkingrad mit einem angebrachten Korb am Lenker. Das Fahrrad wird beim Bauhof der Verwaltungsgemeinschaft Elfershausen verwahrt. Der Eigentümer kann sich an die dortige Verwaltung wenden.

Mann stürzte und verletzte sich schwer

OSTHEIM. Mit schweren Verletzungen musste am späten Montag ein Mann in eine Spezialklinik eingeliefert werden. Dem bisherigen Kenntnisstand nach war der Mittvierziger gegen 23.30 Uhr nach einer Faschingsveranstaltung auf dem Nachhauseweg. An noch nicht genau bekannter Örtlichkeit -möglicherweise im Tanzberg-Park- stürzte der Mann so unglücklich, dass er schwerste Gesichtsverletzungen davon trug. Auf Anweisung des Notarztes wurde er mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht. Um den Unfall klären zu können, bittet die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, um Zeugen, die Hinweise hierzu geben können.

Wargolshausener Faschingsumzug

HOLLSTADT-WARGOLSHAUSEN. Bei teils sonnigem und trockenem Wetter, lief das närrische Treiben am Rosenmontag beim Faschingsumzug ohne besondere Vorkommisse. Am Montagabend zeigte sich jedoch in der Goldbachstraße eine Sachbeschädigung. Dabei hielt sich -nach bisherigen Erkenntnissen- eine Gruppe von acht bis zehn Personen vor einem Anwesen auf. Aus dieser Gruppe heraus dürften im Weggehen zwei Metallpfosten am Maschendrahtzaun verbogen worden sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Nachtrag zum  Faschingsumzug in Mellrichstadt -

MELLRICHSTADT. Bei den Ereignissen rund um den Faschingsumzug am Sonntagnachmittag teilte die Polizeiinspektion Mellrichstadt eine Körperverletzung durch den Ex-Freund zum Nachteil des neuen Freundes einer jungen Frau mit. Wie sich nun herausstellte liegt der Fall etwas anders. Der Körperverletzung vorausgegangen war ein Streit zwischen dem späteren Täter und seiner Freundin, die dann aneinander gerieten. Ein unbeteiligter Passant wollte der jungen Dame zu Hilfe kommen und die Streithähne trennen, wurde dabei dann selbst angegriffen und trug Verletzungen an Finger und Nase davon.

Kinder zündelten - Brand nahm glimpflichen Ausgang

UNSELBEN. Um die Mittagszeit des Rosenmontags wurde ein Brand im Bereich der Eisenbahnbrücke in Richtung Wechterswinkel mitgeteilt. Der Brand konnte dank der Floriansjünger aus Heustreu und Unsleben rasch unter Kontrolle gebracht werden. Auf der Suche nach der Ursache gerieten zwei Kinder in Verdacht dort gezündelt zu haben. Die Buben waren sofort geständig. Sie wurden nach Belehrung in die Obhut der Erziehungsberechtigten gegeben. Der Schrecken am Montagmittag nahm einen glimpflichen Ausgang - es war weder Personen- noch Sachschaden entstanden.

Schlüsselbund mit acht Schlüsseln aufgefunden

MELLRICHSTADT. Vom Flurbereinigungsweg bei den Angelteichen wurde ein Schlüsselanhänger zur Polizeidienststelle gebracht. Daran befinden sich insgesamt acht Sicherheitsschlüssel mit Schlüsselband und Herzanhänger. Der rechtmäßige Besitzer kann beim Fundamt in Mellrichstadt nachfragen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön