Archiv

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Bei Kontrolle erwischt: Drogenfahrt - Rüttelplatte und Baggerlöffel geklaut

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen – ergänzt.

28.02.17 -
BAD SALZUNGEN. Am 27.02.2017, 16.20 Uhr ereignete sich auf der Landstraße zwischen Witzelroda und Bad Salzungen ein Verkehrsunfall mitSachschaden. Der 18-jährige Fahrer eines PKW Nissan befuhr die Straße in Richtung Bad Salzungen. In einer Rechtskurve geriet er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er mit einem entgegen kommenden PKW Toyota zusammen. Es entstandein Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Unter Drogeneinfluss gefahren

BAD SALZUNGEN.Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen kontrollierten am 27.02.2017, 16.20 Uhr in der Ratsstraße in Bad Salzungen einen PKW Mitsubishi, weil der Fahrer keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Der 32-jähriger PKW- Fahrer war bei der Kontrolle sehr nervös. Die Beamten befragten den Mann, ob Betäubungsmittel zu sich genommen hätte, dieses verneinte der Mitsubishi-Fahrer. Ein freiwilliger Drogentest reagierte jedoch positiv auf Amphetamin. Nach dem positiven Test räumte der 32-Jährige ein, am Sonnabend Drogen zu sich genommen zu haben. Die Beamten untersagen die Weiterfahrt und im Klinikum Bad Salzungen wurde dem Mitsubishi-Fahrer eine Blutprobe entnommen. Es wurde ein Bußgeldverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Rüttelplatte und Baggerlöffel geklaut

BAD SALZUNGEN. Im Zeitraum vom 24.02.2017, 15.30 Uhr, bis zum 27.02.2017, 07.00 Uhr wurde auf das Gelände des Recyclinghofes in der Kaltenborner Straße in Bad Salzungen eingebrochen. Unbekannte Täter beschädigte an einem Feldweg den Maschendrahtzaun und drangen dadurch auf das Gelände ein.Auf dem Gelände des Recyclinghofes war eine Rüttelplatte unter Baumaschinen gesichert abgestellt. Der oder die unbekannten Täter bewegten die Baumaschinen und legten die Rüttelplatte frei. Die Rüttelplatte und zwei Baggerlöffel wurden vermutlich auf ein auf dem Feldweg abgestelltes Fahrzeug verladen und entwendet. Es entstand ein Schaden von ca. 2.100 Euro. Personen, die zu diesem Diebstahl sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der PolizeiinspektionBad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön