Archiv

KREIS MK POLIZEIREPORT

23-Jähriger demoliert Polizeiwagen - Wind deckt Dach ab - Frauen unsittlich berührt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.02.17 - Geldbörse geraubt 

HANAU. Mit rund 40 Euro Bargeld und Ausweispapieren sind am Montagabend in der Nähe des Hauptbahnhofs zwei Straßenräuber unerkannt entkommen. Gegen 19.15 Uhr wollte ein 52 Jahre alter Mann seine Haustür aufschließen, als er von hinten umklammert wurde. Als sich der Hanauer zur Wehr setzte, kam ein Komplize hinzu und griff nach der Geldbörse des Mannes. Mit ihrer Beute rannten die beiden Ganoven davon. Sie waren etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und komplett dunkel gekleidet. Die Fahndung nach den Räubern blieb bislang ohne Erfolg. Zeugen, die etwas zu dem Vorfall sagen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 an die Kripo Hanau zu wenden.

Drei Autos in einer Hofeinfahrt aufgebrochen 

HANAU. Gleich drei Autos in ein und derselben Hofeinfahrt haben Unbekannte in der Nacht zu Montag in der Menzelstraße geknackt. In einem Fall dürften die Diebe ein Navigationsgerät eingesteckt haben; in allen anderen Fällen steht die Beute noch nicht fest. Wer in der Nacht zu Montag im Bereich der 40er-Hausnummern entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer
06181 100-123 an die Kripo Hanau zu wenden.

Auto prallte gegen Bus 

HANAU. Noch unklar ist, warum ein BMW-Fahrer am Montagnachmittag in der Auheimer Straße offensichtlich ungebremst auf einen an der Haltstelle stehenden Linienbus aufgefahren war. Gegen 17.15 Uhr war der 28-jährige BMW-Lenker auf der rechten Spur der Auheimer Straße unterwegs, als er gegen den Bus prallte; weder der Rodgauer 1er-Lenker noch der 39-jährige Busfahrer sowie zwei seiner Kollegen erlitten offenbar Blessuren. In dem BMW lösten durch den heftigen Anstoß alle Airbags aus. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von gut 35.000 Euro. Für die Unfallaufnahme kam es vorübergehend zu einer Vollsperrung der Straße.

23-Jähriger demoliert Polizeiwagen 

LANGENSELBOLD. Vermutlich aus Wut, weil er kurz zuvor bei einer Faschingsparty rausgeflogen ist, hat ein 23 Jahre alter Mann aus Rodenbach in der Nacht zu Dienstag mehrmals gegen einen Streifenwagen der Stadtpolizei getreten und dabei einen Sachschaden von rund 1.800 Euro verursacht. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge, soll der Mann kurz zuvor an die Theke in der Herrenscheune gepinkelt haben, weshalb er vom Sicherheitsdienst nach draußen begleitet wurde. Dort soll er dann mehrmals gegen den städtischen Polizeiwagen getreten haben. Als er von einer Streife angesprochen wurde, soll er dann auf die Beamten losgegangen sein. Diese brachten den Rodenbacher zwar unter Kontrolle, setzten hierzu aber Pfefferspray gegen den Angreifer ein. Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Er blieb zur Ausnüchterung den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam.

Zwei Frauen unsittlich berührt 

LANGENSELBOLD. Wegen sexueller Belästigung zweier Frauen am Montagabend in der Nähe der Gründauhalle und am Schlosspark fahndet die Polizei aktuell nach einem etwa 16 Jahre alten Jugendlichen, der einen Sombrero-Hut trug. Im ersten Fall belästigte der Unbekannte eine 65 Jahre alte Frau, die auf dem Nachhauseweg war. Dabei griff er ihr mehrmals an die Brust und zwischen die Beine. Erst als die Langenselbolderin zu Hause angekommen war, ließ er von ihr ab. Gegen 19.10 Uhr wurde eine 40 Jahre alte Ronneburgerin am Schlosspark auf dem Weg zu ihrem Auto von vermutlich dem gleichen Unbekannten angesprochen und zu eindeutigen sexuellen Handlungen aufgefordert. Als sie dies ablehnte, fasste er auch ihr in den Schritt und an die Brust. Die Besatzung eines Rettungswagens wurde schließlich auf das Geschehen aufmerksam und kam der 40-Jährigen zu Hilfe. Der als deutsch beschriebene Täter war 1,65 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er hat braune Haare und trug eine dunkle Brille mit markantem Gestell. Beiden Frauen fiel auf, dass der Täter einen Sombrero-Hut trug; daher könnte er anschließend Gast einer Faschingsparty in der Herrenscheune gewesen ein. Die Polizei bittet Zeugen und vor allem Partygäste, denen eine solche Person aufgefallen ist, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Wind deckt Dach ab 

NIEDERDORFELDEN. Ein heftiger Wind hat am Montagabend in Niederdorfelden das Dach einer Werkshalle abgedeckt und dadurch einen Schaden von rund 30.000 Euro verursacht. Gegen 22.10 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass das Dach der Halle in der Gronauer Straße abgedeckt und rund 100 Meter weit geweht worden sei. Auch ein geparkter Wagen sei in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Feuerwehr beseitigte die Sturmschäden und sicherte lose Teile.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön