Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Einbruch in Einfamilienhaus - Pkw aufgebrochen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.03.17 - Zwei Fahrten unter Drogeneinfluss festgestellt

MELLRICHSTADT. Sowohl am Dienstagnachmittag, als auch in den Abendstunden konnten die Ordnungshüter Fahrten unter Drogeneinfluss feststellen. Im ersten Fall fiel ein 29-Jähriger bei einer Verkehrskontrolle in einem Wohngebiet auf, wobei drogentypische Anzeichen festgestellt werden konnten. In den Abendstunden wurde u.a. auch ein 24-Jähriger einer Verkehrskontrolle in der Hauptstraße unterzogen. Auch hier konnten Anzeichen auf die vorherige Einnahme von Drogen festgestellt werden. Der junge Mann gab zu, dass er Haschisch konsumiert hatte. In der Jacke des Fahrzeugführers konnte zusätzlich noch eine Haschischplatte aufgefunden werden. In beiden Fällen wurde eine Blutentnahme angeordnet. Anzeigen nach dem Straßenverkehrsgesetz wegen Drogeneinwirkung, bzw. der Besitz von Drogen werden erstellt.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Genau wie vorletzte Woche ereigneten sich auch letzte Woche fünf Unfälle mit Wild im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Dabei kamen Rehe, Hase, Fuchs und Wildschwein unter die Räder, wobei ein Gesamtsachschaden an den beteiligten Fahrzeugen von fast 5000 Euro entstand. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden über die Wildunfälle wieder informiert.

Von der Straße abgekommen

FLADUNGEN. Am frühen Mittwoch war ein Fahrzeuglenker von der Straße abgekommen, wobei der Unfall glimpflich endete. Zunächst berührte der Fahrer eines Pkw Ford die aufgeweichte Bankette auf der Kreisstraße NES 30, worauf das Fahrzeug nach rechts in den Graben geriet. Am Ford war alleiniger Schaden von ca. 2000 Euro entstanden - Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

Feuerwehrmann entdeckt kokelnden Strohhaufen

DIEBACH. Auf dem Nachhauseweg hat ein Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Diebach am Mittwochmorgen gegen 01:20 Uhr einen kokelnden Strohhaufen auf einer Grünfläche entdeckt. Die Freiwillige Feuerwehr war zum Löschen des Strohhaufens mit zwei Mann im Einsatz. Es entstand kein Sachschaden, auch war die Brandursache unklar.

Fahndungserfolg nach Verkehrskontrolle

OBERTHULBA. Eine Verkehrskontrolle führte am Dienstagnachmittag in Wittershausen zum Festnahmeerfolg. Ein seit zwei Jahren mit mehreren Haftbefehlen gesuchter 37-Jähriger konnte verhaftet werden. Der 37-Jährige versuchte zunächst durch eine falsche Namensangabe seine Identität zu verschleiern. Somit wurde gegen ihn auch noch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen falscher Namensangabe eingeleitet.

Fahrzeug übersehen

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 11.00 Uhr, übersah in der Hartmannstraße eine 63-jährige Toyota-Fahrerin beim Ausfahren aus einer Hofeinfahrt das Fahrzeug VW eines 81-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.250,- Euro.

Spiegel von Bäckerei-Fahrzeug abgefahren

GROßENBRACH. Am Dienstagmorgen, in der Zeit von 10.15 Uhr bis 10.35 Uhr, fuhr auf dem Penny-Parkplatz ein bisher unbekannter Fahrzeugführer den rechten Außenspiegel eines Bäckerei-Fahrzeugs ab. Anschließend verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von circa 150,- Euro zu kümmern. Wer konnte im Tatzeitraum Beobachtungen machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 entgegen.

Internet-Betrüger

LANDKREIS BAD KISSINGEN. Am Rosenmontag kopierte ein Unbekannter das öffentliche Facebook-Profil einer 42-Jährigen. Per Freundschaftsanfragen wurde Kontakt mit Freunden des Original-Profils aufgenommen. Zwei davon wurden um Weitergabe ihrer Handynummer gebeten. Darauf erhielten sie per SMS Codes eines Bezahldienstes. Auch diese Codes wurden weitergegeben, obwohl in der SMS vor der Weitergabe an Dritte gewarnt wird, da ein Kaufvertrag zu Stande kommt und der Rechnungsbetrag mit der Handy-Rechnung abgebucht wird. In einem Fall wurde das Guthaben von 25 Euro sofort vom Betrüger verbraucht. Im zweiten Fall wurde der Geschädigte noch misstrauisch, sodass er zwei Codes für insgesamt 75 Euro noch selbst einlösen konnte. Vor der Betrugsmasche wird immer wieder gewarnt. Es wird empfohlen, auf Facebook keine Freundeslisten und Profilbilder für jeden zugänglich zu machen. Beides sollte nur auf die eigenen Freunde oder sich selbst eingeschränkt werden.

Verkehrsunfall

BAD KISSINGEN. Zu einem Verkehrsunfall mit 8.000 Euro Schaden kam es am Dienstagabend in der Innenstadt. Eine Opel-Fahrerin befuhr die Maxstraße in Richtung Nordring und missachtete an der Kreuzung Hemmerichstraße die Vorfahrt einer von rechts kommenden Skoda-Fahrerin. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Papiercontainer brannten aus

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, in der Zeit zwischen 04.30 Uhr und 04.40 Uhr wurden durch einen bisher unbekannten Täter in der Schurzstraße und der Veit-Stoß-Straße Papiercontainer, die zur Leerung am Straßenrand standen, und am Geschwister-Scholl-Platz ein hochwertiger Abfallbehälter, in Brand gesetzt. Die Container brannten völlig aus und die Überreste wurden durch die Feuerwehr Bad Kissingen gelöscht. Der entstandene Sachschaden beläuft auf weit über 1.000,- Euro. Wer konnte im Tatzeitraum Beobachtungen machen und der Polizeiinspektion Bad Kissingen Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 geben?

Wildschwein frontal erfasst

BAD BOCKLET. Auf der Fahrt von Burkardroth in Richtung Aschach erfasste am Mittwochmorgen, gegen 05.20 Uhr, eine 52-jährige Opel-Fahrerin frontal ein Wildschwein, das die Fahrbahn querte. Nach der Kollision, bei der am Fahrzeug ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro entstand, flüchtete das Wildschwein zurück in den Wald. Der Jagdpächter wurde zur Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Linker Außenspiegel abgefahren

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, in der Zeit von 10.40 Uhr bis 12.40 Uhr, parkte eine 33-Jährige ihren roten Pkw Mitsubishi ordnungsgemäß in der Schönbornstraße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte stellte sie fest, dass ein bisher unbekannter Fahrerzeugführer den linken Außenspiegel angefahren und beschädigt hat. Anschließend verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 250,- Euro zu kümmern. Wer Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Beim Rangieren gegen Stromkasten gestoßen

BAD KISSINGEN. Im Stadtteil Winkels kam am Dienstagnachmittag, gegen 16.25 Uhr, eine 59-jährige Opel-Fahrerin beim Rangieren in der Dahlienstraße mit der rechten hinteren Fahrzeugecke an einen dortigen Stromkasten und beschädigte diesen, so dass das Gehäuse abbrach. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 350 Euro.

Überholmanöver misslang

EUERDORF. Am Dienstagmittag, gegen 12.00 Uhr, setzte ein 61-jähriger Audi-Fahrer auf der Strecke von Trimberg in Richtung Euerdorf zum Überholen von drei vorausfahrenden Fahrzeugen an. Als er sich auf Höhe des mittleren Fahrzeugs befand, zog dessen Fahrzeugführerin nach links, um ebenfalls einen Überholvorgang zu starten. Um eine Kollision zu vermeiden, korrigierte der Audi-Fahrer nach links, wobei sein Außenspiegel an einem Leitpfosten beschädigt wurde. Da sich der Audi-Fahrer das Kennzeichen des Fahrzeugs merkte, konnte die Unfallverursacherin ausfindig gemacht werden.

Einbrecher richten hohen Sachschaden an

MILTENBERG. Unbekannte sind am Dienstagabend in ein Wohnhaus in der Rosenstraße eingestiegen. Sie schlugen eine Glastüre ein und durchsuchten das Anwesen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Vermutlich gegen 22.00 Uhr versuchten die Täter zunächst eine Terrassentüre aufzuhebeln. Nachdem sie dort gescheitert waren, zertrümmerten sie eine Glastüre und drangen so in den Wohnraum ein. Sie durchsuchten mehrere Schränke und das Mobiliar und richteten Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro an. Ob und wenn ja, welche Beute sie machten ist derzeit noch unklar. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, denen im Laufe des Dienstagabends verdächtige/fremde Personen oder (auswärtige) Fahrzeuge im Bereich der Rosenstraße aufgefallen sind. Anrufe bitte unter Telefon 06022 6290.

Pkw aufgebrochen - Navi ausgebaut

MILTENBERG. In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte einen in der Lindenstraße geparkten BMW aufgebrochen. Sie bauten offenbar fachmännisch die Navigationseinheit aus und türmten. Die Kripo bittet um Hinweise. Zwischen 20.00 Uhr und etwa 07.30 Uhr hatte der Besitzer seinen Wagen vor der Garage abgestellt. Während dieses Zeitraums schlugen die Pkw-Aufbrecher eine Seitenscheibe ein und verschafften sich so Zutritt zum Innenraum. Dort bauten sie das Navi samt Radio aus und flüchteten unerkannt. Der Sach- und Beuteschaden beläuft sich auf rund 3.500 Euro. Die Kripo Aschaffenburg hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen und bittet um Hinweise von Zeugen. Wem im Laufe der Nacht zum Dienstag verdächtige Personen, Geräusche, Lichtschein oder auch fremde Fahrzeuge im Bereich der Lindenstraße aufgefallen sind, wird gebeten, sich unter Telefon 06021/857-1732 zu melden.

Streit endet im Polizeigewahrsam

WILDFLECKEN. Vermutlich der Alkoholpegel von knapp drei Promille führte am späten Dienstagabend dazu, dass sich ein 30-jähriger Mann nicht mehr unter Kontrolle hatte und in der Wohnung seiner Lebensgefährtin randalierte. Nachdem er sich gegenüber der Polizei auch uneinsichtig zeigte und mit weiteren Straftaten zu rechnen war, durfte er die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen und seinen Rausch ausschlafen.

Zeugenmitteilung hilft Unfallflucht zu klären

OBERLEICHTERSBACH. Eine aufmerksame Zeugin konnte am Dienstagmittag beobachten, wie in der Hauptstraße Unterleichtersbach ein Traktorgespann beim Abbiegevorgang einen Schildträger mit Firmenhinweisen touchierte. Durch den Hinweis der Dame gelang es der hinzugerufenen Polizeistreife den Verursacher zeitnah zu ermitteln. Der Gesamtschaden dürfte sich laut Polizei auf 300 Euro belaufen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön