Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Unfälle - Kosmetikdiebin - weitere Diebstähle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.03.17 - Drogenfahrten setzten sich fort

MELLRICHSTADT. Nachdem erst am Dienstag zwei Fahrten unter Drogeneinfluss gestoppt werden konnten (-wir berichteten), wurde am Mittwochnachmittag ein weiterer Fall bekannt. Bei einer Verkehrskontrolle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt konnte u.a. auch eine junge Fahrzeuglenkerin angehalten werden. Nachdem es Anzeichen auf den Konsum von Betäubungsmitteln gab, erfolgte ein freiwilliger Drogentest. Da dieser anschlug, musste sich die 20-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Als Sofortmaßnahme wurde die Weiterfahrt mit dem Pkw untersagt - eine Anzeige mit hohem Bußgeld, Fahrverbot und Punkten wird folgen.

Bäume versperrten die Straße

MELLRICHSTADT. Am Donnerstag sorgten die vorhergesagten Sturmböen teilweise für versperrte Straßen. Gegen 08.00 Uhr wurde ein umgestürzter Baum zwischen Sands und Fladungen, beim dortigen Grünabfallplatz, gemeldet. Arbeiter des verständigten Kreisbauhofes Nordheim hatten das Verkehrshindernis bereits 20 Minuten später im Griff - die Straße war wieder frei. Weiterhin kam eine Meldung über einen gestürzten Baum auf der Hochrhönstraße bei Fladungen. Auch dort sorgten die Arbeiter wieder für freie Fahrt. Dem bisherigen Kenntnisstand nach blieb der Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt glücklicherweise von weiteren Überraschungen des Sturmtiefs verschont.

Stichsäge gestohlen

BAD KISSINGEN. Ein Arbeiter einer Baufirma hat am Donnerstag gegen 11.30 Uhr eine nagelneue Hilti Stichsäge in einer Halle auf einer Baustelle einer großen Bäckerei abgestellt. Als er eine halbe Stunde später mit der Säge arbeiten wollte, war diese verschwunden. Nachforschungen auf der Baustelle blieben erfolglos. Ein bisher unbekannter Täter hatte sich die Profimaschine angeeignet. Der Wert der Säge beläuft sich auf rund 350 Euro. Sachdienliche Hinweise über den Verbleib der Säge nimmt die Polizei Bad Kissingen unter Telefon (0971) 71490 entgegen.

Reh verendet nach Autounfall

REICHENBACH. Eine Opel-Fahrerin hat am heutigen Donnerstagmorgen gegen 07.35 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Roth in Richtung Reichenbach einen Unfall mit einem Reh gebaut. Rund 300 Meter vor der Abzweigung nach Windheim querte das Tier die Fahrbahn. Es wurde von dem Fahrzeug erfasst und verendete an der Unfallstelle. Der Aufprall war so stark, dass an dem neuwertigen Fahrzeug ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro entstand. 

Gesundheitliche Probleme als Ursache für Verkehrsunfall

BAD BRÜCKENAU. Ein 66-Jähriger hat am Mittwochnachmittag aufgrund tragischer Umstände einen Unfall gebaut: Er war mit seinem Opel auf der B286 von der BAB-Anschlussstelle Bad Brückenau/Volkers in Richtung Bad Brückenau unterwegs. Ungefähr 500 Meter vor dem Ortsbeginn erlitt der Fahrzeugführer gesundheitliche Probleme. Ihm gelang es noch, die Geschwindigkeit stark zu reduzieren, bevor der Pkw nach links von der Fahrbahn abkam und einen Abhang hinunter rollte. Der 66-Jährige erlitt durch den Verkehrsunfall keine weiteren Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Der Schaden am Fahrzeug wurde auf 2.500 Euro geschätzt, der Opel musste abgeschleppt werden.

Auto überschlagen - Fahrer leicht verletzt

BAD BRÜCKENAU. Ein 20-Jähriger fuhr am Mittwoch gegen 14.00 Uhr von Bad Brückenau in Richtung Staatsbad. In der ersten leichten Rechtskurve kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und schlüpfriger Nässe in den Spurrillen nach links von der Fahrbahn ab. Der Audi A4 traf mit der Fahrzeugfront in der steilen Böschung auf und überschlug sich über das Fahrzeugdach. Schließlich kam der Pkw im Straßengraben gegen die Fahrtrichtung auf der Fahrerseite zum Stillstand. Mit Hilfe eines Unfallzeugen konnte der Fahrer das Wrack leicht verletzt verlassen. Der Unfallfahrer wurde ins Krankenhaus verbracht. Am Audi entstand Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro, das Warnzeichen "unebene Fahrbahn" muss erneuert werden.

Kosmetikartikel entwendet

WILDFLECKEN. Ein Ladendetektiv beobachtete am vergangenen Freitag in einem Einkaufsmarkt in Wildflecken eine 50-jährige Frau, wie sie einen Kosmetikartikel aus der Verpackung entnahm und in ihre Jackentasche steckte. An der Kasse bezahlte sie lediglich die Waren aus dem Einkaufskorb. Die Dame wird wegen Diebstahls im Wert von 5 Euro zur Anzeige gebracht.

Lüftungsabdeckungen an der Grundschule beschädigt

BAD BRÜCKENAU. An der Rückseite der Turnhalle der Grundschule Bad Brückenau wurden zwei der vier Lüftungsabdeckungen beschädigt. Der Schaden dürfte im Verlauf des vergangenen Wochenendes entstanden sein und beläuft sich auf circa 100 Euro. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer (09741) 6060.


Verkehrsunfall in Dittlofsroda

WARTMANNSROTH. Am Mittwochabend ereignete sich in Dittlofsroda ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 23-jähriger Verkehrsteilnehmer befuhr mit seinem PKW den Eidenbacher Weg und bog dort in die Straße „Zum Schondratal“ ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines anderen, geradeaus fahrenden und vorfahrtsberechtigten Verkehrsteilnehmers. Beide Fahrzeuge kollidierten. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von 3.500 Euro.


Diebstahl eines Fahrradsattels und Vorderrades
DIEBACH. Am Faschingsdienstag versuchte ein bislang unbekannter Täter zunächst ein Moutainbike am Diebacher Bahnhofsvorplatz zu stehlen. Nachdem dies durch das massive Vorhängeschloss misslang, stahl der unbekannte Täter das Vorderrad des Mountainbikes und dessen Sattel. Am Tatort ließ er sein Tatwerkzeug zurück. Die Polizei fragt nun, wer etwas Auffälliges am Diebacher Bahnhofsvorplatz am Dienstagnachmittag beobachtet hat? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel-Nr.: 09732 9060-0.


Wildunfall in Waizenbach

WARTMANNSROTH. Am Mittwochnachmittag ereignete sich zwischen Waizenbach und Diebach auf der Staatsstraße 2293 ein Verkehrsunfall mit zwei Wildschweinen, die die Fahrbahn querten. Die Kollision war ungefähr 1,5 Kilometer nach dem Ortsausgang von Waizenbach in dem dortigen Waldgebiet. Beide Wildschweine verendeten, am PKW entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön