Archiv

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Drogendelikte - Mehrere Diebstähle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen – ergänzt.

02.03.17 - Fahrrad gestohlen

BAD SALZUNGEN. Am 01.03.2017 wurde in der Polizeiinspektion Bad Salzungen der Diebstahl eines Fahrrads angezeigt. Bereits am 18.02.2017 in der Zeit von 08.30 Uhr bis 11.00 Uhr wurde in der Straße „Am Berg“ in Bad Salzungen ein Mountainbike „Cube“ in den Farben grau und weiß entwendet. Das Fahrrad war gesichert unter einem Carport abgestellt. Das Fahrrad hatte einen Wert von etwa 400 Euro. 

Einbaustrahler entwendet

BAD LIEBENSTEIN. Im Zeitraum vom 25.02.2017, 18.00 Uhr, bis zum 27.02.2017, 10.00 Uhr wurden vom Gelände einer Gaststätte in der Herzog-Georg-Straße in Bad Liebenstein zwei Einbaustrahler entwendet. Die Strahler waren im Erdreich unter einem Baum eingebaut. Der oder die unbekannten Täter trennten die Kabel ab und zogen die Strahler heraus und nahmen sie mit. Die Höhe des Schadens betrug etwa 400 Euro.

Schnellwechselplatte entwendet

MERKERS. Auf der Baustelle des Regenwasserspeichers an der Verbindungsstraße zwischen Merkers und Kieselbach entwendeten unbekannte Täter im Zeitraum vom 28.02.2017, 16.00 Uhr bis zum 01.03.2017, 07.00 Uhr eine Schnellwechselplatte eines Baggers. Der oder die unbekannten Täter begaben sich auf die Baustelle und demontierten voneinem Bagger Typ VIO 57 die Schnellwechselplatte und nahmen diese mit. Der geschädigten Firma entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. 

In Wohnhaus eingebrochen

DORNDORF. Am 01.03.2017 in der Zeit von 08.30 Uhr bis 11.00 Uhr wurde in der Katharinenstraße in Dorndorf versucht in ein Wohnhaus einzubrechen. Der oder die unbekannten Täter stiegen über eine Leiterauf den Balkon eines Anbaus. Die Balkontür wurde aufgetreten. Im Innerendes Anbaus versuchten der oder die unbekannten Personen eine Verbindungstür aufzuhebeln. Dieser Versuch misslang, genauso wie der anschließende Versuch die Hauseingangstür aufzuhebeln. An allen Türen entstand erheblicher Sachschaden. Die Höhe des Schadens war zur Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt.

Pkw beschädigt

GEISA. Auf dem Parkplatz „Schwarze Brücke“ in der Rasdorfer Straße in Geisa wurde im Zeitraum vom 27.02.2017, 13.00 Uhr bis zum01.03.2017, 11.00 Uhr ein PKW beschädigt. Der oder die unbekannten Täter verursachten an der hinteren linken Tür eines PKW Subaru mit einem unbekanntem Gegenstand Lackkratzer und eine Delle. Die Höhe desSchadens betrug etwa 400 Euro. 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

ETTERWINDEN. Am 01.03.2017, 16.45 Uhr ereignete sich auf der Karl-Marx-Straße in Etterwinden ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein PKW, eine Rettungstransportfahrzeug und ein weiterer PKW befuhren in der genannten Reihenfolge die Karl-Marx-Straße in Richtung Wilhelmsthal. Kurz vor der Einmündung der Ruhlaer Straße schaltete der Fahrer des RTW Martinshorn und Blaulicht ein. Der vor dem RTW fahrende PKW hielt an und der RTW fuhr vorbei. Der Fahrer des nachfolgenden PKW Opel fuhr ebenfalls an dem stehendem PKW vorbei und wollte dann das Rettungsfahrzeug überholen. Der Fahrer des RTW wollte aber nach links in die Straße „Jagdrasen“ abbiegen. Dabei kam es dann zum Zusammenstoß des RTW und des PKW Opel. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Positiver Drogentest

LEIMBACH. Polizeibeamte der Einsatzunterstützung aus Suhl kontrollierten am 01.03.2017, 22.25 Uhr in der Salzunger Straße in Leimbach einen PKW Ford. Ein freiwilliger Drogentest bei dem 18-jährigem Fahrer reagierte positiv auf Amphetamin, Methamphetamin und Cannabis. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und brachten den 18-jährigen Mann in das Klinikum Bad Salzungen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Es wurde ein
Bußgeldverfahren wegen Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Betäubungsmittel bei Jugendlicher sichergestellt

BAD SALZUNGEN. In der Jacob-Wohlfarth-Straße in Bad Salzungen kontrollierten Polizeibeamte der Einsatzunterstützung aus Suhl am 01.03.2017, 22.15 Uhr eine 16-jährige Fußgängerin. Bei der freiwilligen Nachschau in den mitgeführten Sachen fanden die Beamten ein Zip-Tütchen mit Cannabis. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Gegen die 16-jährige Jugendliche wurde eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzt erstattet. Die Jugendliche wurde im Anschluss an ihren Vater übergeben.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön