Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

7 Verletzte bei Unfall - Wildunfälle - Überweisungsbetrug - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.03.17 - Unfall beim Rangieren

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag kam es in der Martin-Luther-Straße zu einem Kleinunfall. Ein VW-Busfahrer rangierte dort und stieß dabei gegen einen auf dem Gehweg stehenden Absperrpfosten. Der Pfosten wurde dadurch leicht verbogen, am Fahrzeug entstand ein Schaden von 3000 Euro.

Zurückgerollt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend kam es im Bereich der Garitzer-Kreuzung zu einem Verkehrsunfall. Ein 77jähriger blieb zunächst an der roten Ampel stehen. Aus unerklärlichen Gründen rollte er dann rückwärts auf den hinter ihm stehenden Pkw und beschädigten diesen leicht. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizeibeamten fuhr der Unfallverursacher los und überfuhr dabei noch das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Er wurde erneut gestoppt und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Es wird nun geprüft ob der Fahrer überhaupt noch geeignet ist, ein Kraftfahrzeug sicher zu führen, zu diesem Zweck wird die Führerscheinstelle informiert.

7 Verletzte bei Verkehrsunfall

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 78-jähriger Mann mit seiner Ehefrau die Staatsstraße von Bad Kissingen in Richtung Klaushof. In einer Rechtskurve kam der Mann nach ersten Erkenntnissen mit seinem VW Golf aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr eine 54-jährige Frau mit ihrem Peugeot. Die Fahrzeuge stießen mit der jeweils vorderen linken Seite gegeneinander. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot wiederum auf die Gegenfahrbahn geschleudert, auf der eine Familie mit ihrem Ford Mondeo hinter dem VW Golf fuhr. Der Familienvater, welcher den Ford lenkte, war geistesgegenwärtig vor dem Aufprall ausgewichen. Daher wurde das Fahrzeug lediglich im hinteren Bereich erfasst und es konnte Schlimmeres verhindert werden. Dennoch wurden die Frau des Fahrers und der hinten sitzende 13-jährige Sohn leicht verletzt. Der Peugeot konnte von der Fahrerin nach dem Zusammenstoß mit dem Ford glücklicherweise auf der ursprünglichen Fahrspur zum Stehen gebracht werden. Im Peugeot waren drei Frauen gesessen, welche alle leicht verletzt wurden. Der VW Golf kam nach wenigen Metern im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer des Golf, welcher nach bisherigen Erkenntnissen den Unfall verursacht hatte, und dessen Ehefrau wurden bei dem Unfall ebenfalls leicht verletzt. Eine Notärztin, der Rettungsdienst und die Feuerwehren Hausen und Kleinbrach waren nach nur wenigen Minuten mit großer Personalstärke vor Ort und sorgten damit für eine schnelle Versorgung der Verletzten und einen reibungslosen Verkehrsfluss. Die Verletzten wurden teils in das St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen und teils in das Kreisklinikum Bad Neustadt a. d. Saale verbracht. Der VW und der Peugeot mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Ford war noch fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 15.000 Euro.

Wildunfall mit einem Reh

BURKARDROTH. Am Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr, befuhr die Fahrerin eines Golfs, die Bundesstraße 286 von Waldfenster in Richtung Bad Kissingen. Ca. 100 m vor der Abzweigung nach Lauter querten 2 Rehe die Fahrbahn. Letzteres wurde von dem Fahrzeug erfasst und verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.

Auseinandersetzung beim Schachspiel

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag kam es bei einem Schachspiel im Regentenbau zu einer handfesten Auseinandersetzung unter zwei Schachspielern. Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung wurde erstattet.


Unfallflucht

OERLENBACH. Am Donnerstagvormittag in der Zeit zwischen 06:30 Uhr und 16:30 Uhr wurde ein grauer Hyundai i30 von einer bislang unbekannten Person beschädigt. Der Fahrer des Hyundai parkte seinen Pkw in der oben genannten Zeit auf dem Pendlerparkplatz in Oerlenbach an der A 71. Als er am Nachmittag zu seinem Fahrzeug zurückkehrte musste er zwei Dellen sowie Kratzer an der linken Seite kurz hinter der Fahrertür feststellen. Vermutlich ist die Beschädigung, durch das Öffnen einer Tür eines nebenan geparkten Fahrzeugs entstanden.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer: 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Erneuter Überweisungsbetrug

MELLRICHSTADT. Über ein Geldinstitut im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt wurde nun ein weiterer Fall eines Überweisungsbetrugs, einhergehend mit einer Urkundenfälschung, bekannt. Den bisherigen Erkenntnissen nach stellte diese Woche ein bislang nicht bekannter Täter eine sog. Sepa-Überweisung auf den Namen einer Firma aus und sandte dies per Post an das Kreditinstitut. Dabei sollte ein höherer Geldbetrag ins Ausland gehen, wobei das Geldinstitut durch einen Rückruf bei der betroffenen Firma die strafbare Handlung erkannt und der Geldtransfer gestoppt werden konnte. Da diese Betrugsmasche bereits bundesweit aufgetreten ist, werden überregionale Ermittlungen eingeleitet.

Unfallflucht - genauer Ort nicht bekannt

OSTHEIM. Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 01.03.2017, 09.00 Uhr, bis 02.03.2017, 15.00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall, wobei der Tatort nicht genau bekannt ist. Dabei war ein blauer Pkw Opel Astra an verschiedenen Örtlichkeiten in Ostheim v.d.Rhön, bzw. Mellrichstadt abgestellt, wobei ein bislang unbekanntes Fahrzeug die linke hintere Flanke touchierte. Der Unfallverursacher hinterließ einen Schaden von gut 1600 Euro am Opel und entfernte sich unerlaubt. Wer hat den Unfall beobachtet, bzw. kann der PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, Mitteilungen hierzu geben?

Mobiltelefon gefunden

BAD NEUSTADT/SAALE. Im Restaurant „McDonalds“ in Bad Neustadt/Saale wurde am Donnerstagnachmittag ein weißes Mobiltelefon gefunden. Ein ehrlicher Finder gab das Handy auf der Polizeidienststelle in Mellrichstadt ab. Von hier aus erfolgt die Übersendung an das Fundbüro Mellrichstadt.


Trunkenheit im Straßenverkehr

FUCHSSTADT. Am Donnerstagabend wurde ein Verkehrsteilnehmer auf der B 287 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten bei dem Verkehrsteilnehmer Alkoholgeruch feststellten, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,78 mg/l, was ungefähr einem Wert von 1,6 ‰ entspricht. Die Weiterfahrt wurde dem Verkehrsteilnehmer untersagt, der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Verkehrsunfall auf dem Aldi-Parkplatz in Hammelburg

HAMMELBURG. Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf dem Aldi-Parkplatz in Hammelburg ein Verkehrsunfall. Beide Verkehrsteilnehmer, die entgegengesetzt in den Parkbuchten standen, verließen sich beim Rückwärtsfahren auf die moderne Akustik in ihren Fahrzeugen, beobachteten dabei jedoch das Umfeld nicht. Beide Fahrzeuge touchierten sich auf dem Durchfahrtsstreifen des Parkplatzes. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Altes Versicherungskennzeichen angebracht

BAD BRÜCKENAU. Am Freitag, um 03.05 Uhr, wurde der Fahrer eines Mofas in der Sinnaustraße in Bad Brückenau angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass er noch ein grünes und somit abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht hatte. Mit Beginn des neuen Versicherungsjahres zum 01.03.2017 müssen die Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen für 2017 in schwarzer Farbe ausgerüstet sein. Auf den Mofafahrer kommt eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu.

Mit 2,56 Promille am Steuer

BAD BRÜCKENAU. Ein 41-Jähriger wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um Mitternacht in der Kissinger Straße in Bad Brückenau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer des Audi konnte den Anweisungen der Beamten kaum Folge leisten und roch stark nach Alkohol. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,56 Promille. Das Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt und auf der Dienststelle eine Blutentnahme durchgeführt. Da der Verkehrssünder nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, konnte kein Führerschein sichergestellt werden. Es folgt deshalb eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Weitere Trunkenheitsfahrt

RIEDENBERG. Eine weitere Trunkenheitsfahrt wurde am Donnerstagabend in Riedenberg festgestellt. Der 53-jährige Lenker eines Geländewagens wurde um 19.35 Uhr angehalten und kontrolliert. Er brachte es auf 1,00 Promille und lag somit noch im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und auf ihn kommt ein Fahrverbot von 1 Monat und eine Geldbuße in Höhe von 500,- Euro zu.

Handgreiflicher Streit unter Nachbarn

WILDFLECKEN. Am Donnerstagabend hielt sich eine 46-jährige Frau mit einem Bekannten auf einer Parkfläche in Wildflecken in der Nähe ihres Wohnhauses auf. Sie tranken Bier, als 2 Jugendliche hinzukamen, die ebenfalls dort in der Nähe wohnhaft sind. Ein 15-Jähriger beleidigte die Frau und unterstrich seine Äußerungen noch durch Gesten. Der Frau platzte der Kragen und sie gab dem Jungen eine Ohrfeige. Das wiederum nahm dieser zum Anlass, ihr ebenfalls eine Ohrfeige zu verpassen. Schließlich wurde die Polizei hinzugerufen. Diese nahm den Vorfall auf und wird beide Streitparteien wegen Körperverletzung, bzw. Körperverletzung und Beleidigung anzeigen. Der Jugendliche wurde im Anschluss seiner Mutter übergeben.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön