Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Einbruch Sportlerheim - Dachs überfahren - 2 Leichtverletzte - Drogenfund

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.03.17 - Sachbeschädigung am „Pavillon der Religionen“

Bad Kissingen - In den vergangenen Tagen, nähere Tatzeit noch nicht eingrenzbarer, wurde durch unbekannt im „Pavillon der Religionen“, Luitpoldpark, die hölzerne Tafel des Islam beschädigt. Durch unbekannt wurde offensichtlich massiv dagegen getreten, so dass ein großes Stück, der mit islamischen Schriftzeichen verzierten Tafel, abbrach. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen, Tel.: 0971/71490.

Unfallbeteiligter flüchtig

Bad Kissingen - Am Freitag gegen 18.00 Uhr fuhr ein 42-jähriger Mercedes Fahrer mit seinem Pkw auf der B 286 von Arnshausen in Richtung Oerlenbach. In einer steilen Rechtskurve vor dem Abzweig „Terzenbrunn“ kam ihm ein Fahrzeug entgegen. Im Begegnungsverkehr kam es nun zur Berührung der beiden linken Außenspiegel. Am Mercedes wurde das Spiegelglas beschädigt, der Schaden beläuft sich dabei auf ca. 150 Euro. Der entgegenkommende Pkw setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. An der Unfallstelle konnte eine Spiegelabdeckung mit der Aufschrift „NITRO“ aufgefunden werden welche vermutlich von dem flüchtigen Pkw stammt. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizei Bad Kissingen unter 0971/71490.

Alkohol am Steuer

Oerlenbach, OT Ebenhausen/Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagnachmittag wurde ein 38-jähriger Mercedes-Fahrer in der Raiffeisenstraße in Oerlenbach einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel den Beamten sofort starker Alkoholgeruch beim Fahrer auf. Ein Test vor Ort verlief positiv. Der gerichtsverwertbare Atemalkoholtest bei der Dienststelle ergab schließlich einen Wert von 0,7 Promille. Den Mann erwarten nun ein Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkte im Fahreignungsregister in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot.


Wildunfälle

Bad Kissingen - Am Freitagabend, gegen 19:15 Uhr, kam es auf der B 287 zwischen Nüdlingen und Bad Kissingen zu einem Wildunfall. Ein Fordfahrer, der in Richtung Bad Kissingen unterwegs war, erfasste hierbei ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Reh wurde beim Aufprall getötet. Am Pkw des 54-Jährigen wurde die Fahrzeugfront beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000,- Euro.

Münnerstadt, OT Reichenbach/Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagabend, gegen 18:45 Uhr, erfasste ein 56-Jähriger auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Reichenbach und Roth a. d. Saale mit seinem Fahrzeug einen jungen Rehbock, welcher die Fahrbahn überquerte. Der Bock blieb nach dem Zusammenstoß verletzt im angrenzenden Straßengraben liegen und musste von den Beamten erlöst werden. Der Sachschaden am Pkw des 56-Jährigen beträgt ca. 1000,- Euro.


Drogen bei Personenkontrolle aufgefunden

Oerlenbach, OT Eltingshausen/Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagabend, gegen 19:10 Uhr, wurde ein 19-Jähriger in Eltingshausen einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei konnte in einer Zigarettenschachtel ein Joint aufgefunden werden. Weiterhin konnte in der Wohnung des Mannes noch eine kleine Menge Marihuana sichergestellt werden. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.


Einbruch ins Sportheim

Zeitlofs, OT Detter.   Verantwortliche des SV Detter teilten am gestrigen Freitag mit, dass ins Sportheim eingebrochen worden sei. Es wurde festgestellt, dass sich ein bislang Unbekannter über ein Kellerfenster Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft hatte. Ob Inventar entwendet worden ist, muss der Sportverein noch ermitteln. Jedenfalls ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 € entstanden, denn der Täter brach mit roher Gewalt verschlossene Türen im Sportheim auf. Hinweise aus der Bevölkerung, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei Bad Brückenau unter 09741 / 6060 entgegen.


Dachs überfahren

Windheim, Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagmorgen befuhr ein 64-jähriger Mann mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Windheim kommend in Fahrtrichtung Diebach, als auf dieser Strecke ein Dachs die Fahrbahn kreuzte. Das Tier wurde dabei von dem Pkw erfasst und durch den Zusammenprall getötet. Der Sachschaden am Fahrzeug des Mannes beläuft sich auf ca. 1500,- Euro.


Pkw angefahren und anschließend geflüchtet

Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagmorgen, in der Zeit von 08.30 Uhr bis 09.00 Uhr, wurde vor einer Arztpraxis in der Heinrich-Weber-Straße ein geparkter Pkw angefahren. Der bislang unbekannte Schadensverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Dieser beläuft sich auf ca. 750,- Euro. Nach Angaben eines namentlich nicht bekannten Zeugen soll es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen weißen Pkw gehandelt haben.


2 Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2291 von Bad Kissingen kommend in Fahrtrichtung Oberthulba. Aufgrund einer Geschwindigkeitsbeschränkung verringerte er sein Tempo. Ein nachfolgender 25-jähriger Fahrzeugführer bemerkte dies aus Unachtsamkeit zu spät und fuhr dadurch auf den vorausfahrenden Pkw auf. Durch den Aufprall wurde im Pkw des Unfallverursachers ein 3j-jähriges Kind leicht verletzt. Des Weiteren erlitt auch der vorausfahrende Pkw-Fahrer leichte Verletzungen. Die Schadenshöhe bei dem Unfall beläuft sich auf insgesamt ca. 9000,- Euro.


Durch Fahrzeugtüre Pkw beschädigt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Am Donnerstagnachmittag, in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 18.45 Uhr, wurde auf dem E-Center Parkplatz ein geparkter Pkw beschädigt. Dem Schaden nach zu urteilen, geschah dies vermutlich beim Öffnen einer Fahrzeugtüre, die gegen die Beifahrertüre des Geschädigten schlug. Der dadurch entstandene Sachschaden beträgt ca. 750,- Euro. Eventuell könnte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen weißen Pkw bzw. Transporter gehandelt haben.


Nach Randale in Gewahrsam genommen

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - In der Haftzelle der Polizei Hammelburg musste in der Nacht vom Freitag auf Samstag ein 52jähriger Mann untergebracht werden, da er zuvor in einem Hammelburger Ortsteil Mitbewohner in übelster Art und Weise beleidigt hatte. Da der Mann erheblich alkoholisiert war und sich auch von den eintreffenden Polizeibeamten nicht beruhigen ließ, musste er schließlich zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden.


Von Fahrbahn abgekommen

Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen - Am frühen Samstagmorgen befuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem Pkw die B 287 von Bad Kissingen kommend in Fahrtrichtung Euerdorf. In einer langgezogenen Linkskurve kam er zunächst nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen, touchierte dabei ein Verkehrszeichen und einen Leitpfosten. Der Pkw schleuderte dann nach links über die Gegenfahrbahn und fuhr dann auf die dort beginnende Leitplanke auf und kam dort schließlich mit der Hinterachse auf dieser zum Stehen. Der Fahrer gab vor Ort an, einem Reh ausgewichen zu sein. Aufgrund der Gesamtumstände ist jedoch als Unfallursache nicht angepasste Geschwindigkeit beim Durchfahren der Kurve anzunehmen. Am Fahrzeug des Mannes entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000,- Euro. Der Schaden an Leitplanke, Verkehrszeichen und Leitpfosten wird auf ca. 500,- Euro beziffert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön