Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Fahrradfund - BTM in Wohnung - gegen Gartenmauer - kein Führerschein

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.03.17 - Auto verkratzt

Bad Kissingen - Am Samstag, 04.03.2017 in der Zeit von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr zerkratzte ein Unbekannter Täter das Fahrzeug eines Anwohners des Dummentaler Wegs. Der weinrote Mercedes war ordnungsgemäß am Straßenrand geparkt, als jemand die rechte Seite mit einem spitzen Gegenstand verkratzte. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Hinweise auf den Täter erbittet die Polizei Bad Kissingen unter der Tel-Nr. 0971 7149-0.


Gartenmauer angefahren und sich unerlaubt entfernt

Mittelstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Donnerstag, gegen 18.30 Uhr, fuhr eine Pkw-Fahrerin in der Straße „Am Rasen“, gegen eine Gartenmauer. Sie klingelte zwar bei einer Anwohnerin und teilte mit, dass sie die Mauer gestreift hat, hinterließ allerdings keinerlei Personalien. Auch bei der Polizei wurde der Unfall nicht gemeldet. Die Fahrerin und Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizei Mellrichstadt, Tel.: 09776/8060, zu melden.

Bäume gefällt und gestohlen

Nordheim, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Zeit von Anfang Januar bis Anfang März 2017 wurde dreizehn, bis zu 20 m hohe Bäume, überwiegend Erlen, auf einem Grundstück zwischen Nordheim und Heufurt gefällt. Das Grundstück befindet sich direkt am Radweg zwischen den Ortschaften und dem „Eisgraben“ und der Streu. Der Wert der entwendeten Bäume wurde auf ca. 1.000,-- € geschätzt. Hinweise, die zur Aufklärung des Falles führen, bitte an die Polizei Mellrichstadt, Tel.: 09776/8060.


Fahren ohne Fahrerlaubnis

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Gegen 10.15 Uhr wurde in Mellrichstadt ein 33jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass dem Mann der Führerschein entzogen worden war und er deshalb keine Fahrerlaubnis vorzeigen konnte. Gegen den Mann wird Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. Die Sperrfrist für die Neuerteilung wird sich vermutlich um einige Monate verlängern.


Herrenjacke entwendet

Ostheim/Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde bereits am Samstag, dem 25.02.17, in der Zeit von 17.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr, in einer Gaststätte in der Marktstraße, eine schwarze Herrenjacke im Wert von ca. 140,-- €, entwendet. Der Geschädigte hatte seine Jacke war während einer Faschingsveranstaltung nach dem Faschingsumzug an die Garderobe der Gaststätte gehängt. Als er gegen 20.00 Uhr nach Hause gehen wollte, musste er feststelle, dass die Jacke gestohlen worden war. Zeugen, die zur Aufklärung des Diebstahls Hinweise geben können, sollen sich bei der Polizei Mellrichstadt, Tel.: 09776/8060, melden.


Verbrannter Heckenschnitt und starker Wind verursachen Feuer

Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld. Gegen 21.45 Uhr, wurde im Bereich Wurmberg ein brennender Baum und ein brennendes Feld mitgeteilt. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Offenbar wurde bereits am Nachmittag an der Örtlichkeit Baum- und Heckenschnitt verbrannt. Durch den starken Wind wurde offenbar noch vorhandene Glut wieder entfacht und der Brand verursacht. Glücklicherweise konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr ein größerer Schaden verhindert werden.

Fahrrad aufgefunden

Aura an der Saale, Lkr. Bad Kissingen: Bereits am Aschermittwoch, dem 01.03.2017, fand ein Spaziergänger auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Aura und Trimberg ein schwarz/rotes Damenfahrrad der Marke Winora, Typ Belize. Bislang liegt der Polizei weder eine entsprechende Verlust-, noch Diebstahlsanzeige vor. Wer ein solches Damenrad vermisst, möge sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg, Tel. 09732/9060, in Verbindung setzen.


Betäubungsmittel bei Wohnungsdurchsuchung aufgefunden

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung wurden am späten Samstagabend in einer Wohnung in Hammelburg geringe Mengen Amphetamin, Cannabisprodukte, Kräutermischungen, diverse Konsumutensilien, sowie ein selbstgebauter pyrotechnischer Gegenstand aufgefunden. Die Beamten der Polizeiinspektion Hammelburg wurden bei der Durchsuchung von einem Diensthundeführer unterstützt. Die verbotenen Substanzen und Gegenstände wurden beschlagnahmt. Gegen den Wohnungsinhaber wurden Strafverfahren nach dem Betäubungsmittel- und Sprengstoffgesetz eingeleitet.

 

Kleinunfall

Bad Brückenau - Lkrs. Bad Kissingen. Am 04.03.2017, gegen 12.35 Uhr geriet eine 61jährige Fahrzeugführerin in Bad Brückenau Stadtteil Staatsbad auf der Amand-von-Buseck-Straße mit ihrem Pkw in einer Linkskurve aus Unachtsamkeit nach rechts und kollidierte frontal rechts mit der Leitplanke. An Fahrzeug und Leitplanke entstand ein Sachschaden von insgesamt 5020 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön