Archiv
Das Ärzteteam in der neuen Wächtersbacher Praxis im Alten Amtsgericht - Foto: Stadt Wächtersbach

WÄCHTERSBACH Ein Arzt mehr für Wächtersbach

Im Alten Amtsgericht werden zukünftig Patienten behandelt

06.03.17 - Die hausärztliche Gemeinschaftspraxis „Im Ziegelgarten“ hat sich zum 1. März räumlich erweitert und befindet sich nun auch mit Praxisräumen im „Alten Amtsgericht“ in der Wächtersbacher Innenstadt.

Das vierköpfige Ärzteteam aus dem Ziegelgarten hat nun noch Verstärkung erhalten. Herr Dr. med. Günther Biehn, Facharzt für Allgemeinmedizin hat am 1. Januar 2017 eine Zulassung der Kassenärztlichen Vereinigung erhalten und unterstützt nun die hausärztliche Gemeinschaftspraxis, sodass weitere Patienten aufgenommen werden können.

Die neu geschaffenen Praxisräume im „Alten Amtsgericht“ werden von der Stadt zur Verfügung gestellt, sodass sich im Verbund mit dem bereits praktizierenden Ärzteteam in der Gemeinschaftspraxis/dem medizinischen Versorgungszentrum eine deutlich verbesserte Versorgungssituation ergibt - sowohl was die Enge in den vorhandenen Praxisräumen als auch die Kapazitätserweiterung des vorhandenen Ärzteteams betrifft.

Dr. Gundula Winkel, Steffen Georg, Nicole Zwick und Henrik Buchinger konnten nun gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Weiher die neu eingerichteten Praxisräume der Öffentlichkeit vorstellen. Das routinierte Ärzteteam wird nicht nur ab 1. März durch Dr. Biehn, sondern ab Mai dann wieder von Kollegin Felicitas Mittwede (früher Miksch) unterstützt; sie kehrt wieder aus der Elternzeit zurück. Damit werde man in der seit 2010 bestehenden Wächtersbacher Gemeinschaftspraxis samt der neu geschaffenen Außenstelle „Altes Amtsgericht“ die Patienten weiterhin in einer gut organisierten und strukturierten Form und in angemessenem Ambiente betreuen können. Die Praxis „Altes Amtsgericht“ wird über die Stammnummer „Im Ziegelgarten“ unter 700 530 zu erreichen sein.

Die Stadt habe den Medizinern sehr gerne die Räume vermietet, schließlich sei man sehr daran interessiert, der Bevölkerung eine gute medizinische Versorgung zu bieten. Diese gehöre neben vielen weiteren Parametern unbedingt zu einer guten Infrastruktur einer Stadt, so Bürgermeister Weiher. Ein nächster Schritt sei geplant gemeinsam mit den Kommunen Birstein, Brachttal und Bad Soden-Salmünster; einschließlich der Kassenärztlichen Vereinigung wolle Wächtersbach ein Gesamtkonzept „Ärztliche Versorgung“ für die Region schaffen.

Doch zunächst sei mit der Außenstelle „Altes Amtsgericht“ schon ein wichtiger Schritt für Wächtersbach gemacht. Der Bürgermeister bedanke sich sehr herzlich beim Ärzteteam als Vertragspartner der Stadt sowie den Entscheidern in der KV Frankfurt für die Möglichkeit einer Praxiserweiterung und damit positiven Entwicklung der Hausärztlichen Versorgung in Wächtersbach. Darauf hätten in den letzten Monaten viele interessierte Patienten gewartet. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön