Archiv
Thomas Huber in Action -

FULDA/PETERSBERG Extrembergsteiger

"Huberbua" Thomas im Propsteihaus und bei Mediamarkt

07.03.17 - „Sehnsucht Torre“ ist der Vortrag betitelt, den Extrembergsteiger Thomas Huber am Freitag, 10. März, ab 19 Uhr, im „Propsteihaus Petersberg“ präsentiert. Zuvor ist ein Treffen mit dem „Huberbuam“ um 15.30 Uhr im „Media Markt Fulda“ anberaumt.

Dort wird Huber Autogramme geben und für Gespräche bereitstehen. Zudem kann man Bergsteiger-Feeling mit einer so genannten Virtual-Reality (VR)-Brille im „Media Markt“ erleben und die „kleine“ Eiger-Nordwand erklimmen. Die Moderation übernimmt dort der leidenschaftliche Bergsteiger und Alpinist Andreas Helmkamp.

Der Multivisionsvortrag Hubers im Propsteihaus soll ein „wilder Roadtrip durch meine Seele“ sein. Der „Huberbua“ will seinen Zuhörern einen wichtigen Teil seines Bergsteiger-Lebens näherbringen.

Der direkt an der argentinisch-chilenischen Grenze gelegene „Cerro Torre“ gilt bei Bergsteigern als besondere Herausforderung. 3.128 Meter hoch, soll er 1959 erstmals bestiegen worden sein. Thomas Huber war 2005 zum ersten Mal an diesem Berg unterwegs. Dieser sei „für mich zum realen Bild meiner Sehnsucht“ geworden. In Petersberg wolle er über „einzigartige Momente“ berichten. Die Moderation übernimmt der leidenschaftliche Bergsteiger und Alpinist Andreas Helmkamp. Profitieren soll auch der Verein „Schule machen ohne Gewalt“ (SMOG), dem der Erlös der Veranstaltung zugute kommt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön