Archiv

KREUZBERG "Ruhepol in der Rhön"

Foto Wettbewerb "Stade Zeit" Siegerbilder wurden gekürt

08.03.17 - Von Juli bis Oktober rief die Tourismus GmbH Bayerische Rhön zum Fotowettbewerb „Stade Zeit Rhön“ auf. „Zeige uns deinen Ruhepol in der Rhön. Hast du einen Ort in der Natur, in dem du Ruhe findest, Kraft schöpfst und einfach du selbst sein kannst?“, lautete der Aufruf. Zu gewinnen gab es ein Wellness Wochenende in einem Top-Wellness-Hotel. Zahlreiche Vorschläge wurden eingereicht. Die 10 erstplatzierten Fotografien des Wettbewerbes werden derzeit im Seminarraum des Bruder-Franz-Hauses auf dem Kreuzberg ausgestellt.

Das Siegerbild stammt von Marcus Schulz aus Brendlorenzen, der seine Frau Ulrike auf einem Strohballen ablichtete. „Das Bild entstand bei einem Spaziergang. Es war eigentlich nur ein Schnappschuss“, sagte er. „Im Hintergrund fuhr ein Mähdrescher hin und her, ich musste immer abpassen, wenn er hinter den Strohballen verschwunden war.“ Den zweiten Platz teilen sich Felix Adrian (Bischofsheim) und Gerhard Kupfer (Sondheim). Felix Adrian hat den Sternenhimmel über der Osterburg eingereicht und Gerhard Kupfer seinen Wanderweg im oberen Streutal. Platz drei belegt Elisabeth Miller (Hammelburg) mit einer Nebelstimmung über der Rhön. Die weiteren Siegerbilder zeigen die Rhön bei Sonnenschein, das Rote Moor, eine Ruhebank im Schwarzen Moor, eine Winterlandschaft, ein Spinnennetz im herbstliche Nebel und die Hutebuche in den Schwarzen bergen, einen der ältesten Bäume der Rhön.


Über 100 Fotografen aus der gesamten Rhön nahmen an dem Fotowettbewerb teil. Bis Sonntag, 23. April 2017 können die Bilder im Bruder-Franz-Haus auf dem Kreuzberg im März täglich von 10 bis 16 Uhr und im April täglich von 10 bis18 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt ist frei. (me) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön