Archiv

KREIS MK POLIZEIREPORT

Diebe, Einbrecher und ein verunglückter E-Bike-Fahrer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.03.17 - Tresor geklaut 

HANAU. Auf welche Art und Weise unbekannte Diebe am letzten Wochenende in eine Bäckereifiliale an der Karl-Arnold-Straße in Klein-Auheim eingedrungen sind, ist noch unklar. Fest steht dagegen, dass die Diebe in den Räumen einen Tresor vorfanden und ihn samt dem darin befindlichen Bargeld mitnahmen. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Samstag, 13 Uhr, und Montag, 6 Uhr. Hinweise erbittet die Poliezi in Großauheim unter Telefon (06181) 95970 oder die Hanauer Kripo unter Telefon (06181) 100-123.

Rascheln im Erdgeschoss

HANAU. Auf ein verdächtiges Rascheln und Klappern wurde am Montagnachmittag eine Anwohnerin der Straße "Auf den Sickenrain" aufmerksam, als sie im Keller zu tun hatte. Die Geräusche stammten von einem Einbrecher, der im Erdgeschoss die Terrassentür des Hauses aufgeknackt und anschließend die Räume recht schnell durchstöbert hatte. Hierbei waren dem Langfinger mehrere Schmuckstücke sowie etwas Bargeld in die Hände gefallen. Die Tatzeit liegt kurz vor oder nach 16 Uhr. Hinweise auf verdächtige Personen bitte an die Hanauer Kripo
unter der Telefonnummer (06181) 100123.

Bohrhämmer geklaut 

DÖRNINGHEIM. Über das aufgeknackte Schiebefenster eines Citroen-Transporters gelangten unbekannte Werkzeugdiebe am zurückliegenden Wochenende an verschiedene Bohrhämmer und sackten sie ein. Die Geräte lagen auf der Rückbank des an der Wilhelmsbader Straße abgestellten silbernen Jumpers. Die Tatzeit lässt sich von Donnerstag, 17 Uhr bis Montag, 6.30 Uhr, eingrenzen. Hinweise bitte an die Hanauer Kripo (06181) 100123 oder die Wache in Dörnigheim (06181) 43020.

Mit E-Bike verunglückt

SCHÖNECK. Ein 60-jähriger Elektrobike-Fahrer wurde am Montagmorgen schwer verletzt in ein Krankenhaus nach Frankfurt eingeliefert. Der Schönecker war kurz vor 7 Uhr auf der Kilianstädter Straße von der Ortsmitte kommend in Richtung der Kreisstraße 853 gefahren, als er offensichtlich wegen gesundheitlicher Probleme einen Unfall verursachte. Der Biker hatte in Höhe der Hausnummer 29 zwei am rechten Fahrbahnrand geparkte Autos, einen Mercedes und einen BMW, beschädigt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von gut 1.000 Euro. Unfallzeugen mögen sich bitte bei der Polizeiwache in Dörnigheim unter der Rufnummer (06181) 43020 melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön