Archiv

FULDA 25 mal 4.000 Euro für heimische Vereine

Wer macht das Rennen beim RhönEnergie Online-Voting?

08.03.17 - Im Herbst 2016 hat die RhönEnergie Fulda ihr Sponsoring heimischer Vereine neu strukturiert und für 2017 eine Fördersumme von insgesamt 100.000 Euro ausgelobt. Inzwischen haben sich zahlreiche Vereine auf der entsprechenden Plattform registriert. Nun läuft das Online-Voting. Denn welche Vereine in den Genuss der Sponsoring-Beträge kommen, entscheidet demokratisch die Öffentlichkeit. Im Netzgebiet der RhönEnergie Fulda gibt es ein reges Vereinsleben, nicht nur im Bereich Sport, sondern – wie die Liste auf der Website „Mein Versorger – mein Verein“ der RhönEnergie Fulda zeigt – auch in den Bereichen Soziales, Bildung, Kultur und Umwelt. Jeder Verein hat ein konkretes Projekt benannt, für das er die Sponsoring-Summe verwenden möchte.

Jetzt können die Bürgerinnen und Bürger der Region online ihre Stimme abgeben. Man geht auf www.re-fd.de/mein-verein und ruft den Menüpunkt „Vereinsvoting“ auf. Der Rest erklärt sich von selbst. „Wir freuen uns über die Resonanz unseres neu strukturierten Sponsorings“, sagt Martin Heun, Sprecher der Geschäftsführung der RhönEnergie Fulda. Er betont, jeder könne seine Stimme abgeben; man müsse kein Vereinsmitglied sein. „Es lohnt sich, die Projektliste aufzurufen. Dabei wird deutlich, dass nicht nur die großen Sportvereine, sondern auch die weniger bekannten aus anderen Bereichen spannende Ideen haben. Wer am Ende wie viele Stimmen bekommt, ist somit nicht allein eine Frage der Mitgliederstärke. Das Ranking hängt auch davon ab, ob es dem Verein gelingt, sein Umfeld zu mobilisieren und in der Öffentlichkeit mit der Projektidee zu punkten.“ Das Voting läuft noch bis zum 30. April 2017.

Unabhängig vom Voting-Prozess hat das Sponsoring „Mein Versorger – mein Verein“ noch eine zweite Dimension: Neukunden können bei Abschluss eines Energie-Liefervertrags bei der RhönEnergie Fulda und der RhönEnergie Osthessen einem Verein ihrer Wahl einen Bonus von bis zu 100 Euro zukommen lassen. Weitere Informationen unter www.re-fd.de/mein-verein, Menüpunkt „Bonus-Code“. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön