Archiv
Die „Neuen“ lassen ordentlich Dampf ab - Fotos: Gerhard Manns

LUDWIGSAU Schlepperfreunde Reilos ziehen Bilanz

Neuer Vorsitzender Markus Herbst, aufstrebender Verein mit 113 Mitgliedern

08.03.17 - Der Vorsitzende Wilhelm Hess zog anlässlich der Jahreshauptversammlung der Schlepperfreunde Reilos im DGH des Ludwigsauer Ortsteiles Reilos in seinem Rechenschaftsbericht eine durchweg positive Bilanz. Der Verein habe mittlerweile 113 Mitglieder und man habe viele Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr durchgeführt und auch bei befreundeten Vereinen besucht. Ein Höhepunkt war die Teilnahme von sechs Reiloser Schlepperfreunde mit ihren alten Schätzchen am Rekordversuch der Schlepperfreunde aus Odershausen bei Bad Wildungen, um den Guinness Rekord aus dem Jahr 2012 in Nebraska (USA), wo 964 Schlepper teilnahmen, zu brechen. Das wurde auch locker geschafft, es nahmen am 8. Mai 2016 insgesamt 1250 Schlepper an der 12 km langen Parade teil, die mindestens 30 Jahre alt und auch fahrtauglich waren.

Man beteiligte sich am Tage der offenen Tür im Schlachthof Bad Hersfeld, am Oldtimertag im Besengrunddorf Gerterode und in Neuenstein, um nur einige zu nennen.

Scheune als Vereinsheim weiter ausgebaut
Viel Lob vom Vorstand gab es für den „Ausbautrupp“ unter der Regie von Markus Weiter, der die vereinseigene Scheune zum schmucken Vereinsheim ausgebaut hat.

Solide Kassenlage
Über eine solide Kassenlage berichtete Kassierer Daniel Stange. Die Kasse wurde von Bernd Engelhardt und Jörg Meckbach geprüft und beide forderten die Versammlung auf, aufgrund guter Kassenführung den Vorstand zu entlasten, was dann auch Einstimmig geschah.

Der neugewählte Vorsitzende Markus Herbst, stehend

Vorsitzender Wilhelm Hess gibt den Jahresbericht


Neuer Vorstand und Satzungsänderung
Da der bisherige Vorsitzende Wilhelm Hess auf eine Wiederwahl verzichtete, wählte die Versammlung Markus Herbst zu seinem Nachfolger und Daniel Stange zum zu seinem Stellvertreter. Erster Kassierer ist jetzt Johannes Schäfer der von Günter Leist unterstützt wird. Schriftführer ist Lukas Jung und Stellvertreter Theo Meyer. Die Kasse wird das nächste Mal von Reiner Hildebrand und Bernd Engelhardt geprüft. Die Satzung wurde auch geändert, es müssen nach der Änderung nicht mehr 1/3 der Stimmberechtigten Mitglieder anwesend sein, sondern die Beschlussfähigkeit ist gegeben, unabhängig von der Anzahl der anwesenden Mitglieder. Ortsvorsteher Jörg Meckbach richtete in Vertretung des verhinderten Bürgermeisters Thomas Baumann die Grüße der Gemeinde Ludwigsau aus, dankte für die gute Zusammenarbeit und wies auf die Vorbereitung des Ortes für die Teilnahme am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ hin, mit der Bitte. um rege Beteiligung der Bürger und Vereine.

Der komplette neue Vorstand von links: Günter Leist, Theo Meyer, Johannes Schäfer, ...

Der alte Vorstand mit dem Vorsitzenden Wilhelm Hess, zweiter v. links


Die anwesenden Vertreter befreundeter Vereine sprachen Grußworte und bedankten sich für die gute Zusammenarbeit. Im Jahr 2018 können die Schlepperfreunde Reilos auf ihr 20-jähriges Bestehen zurückblicken und dafür werden jetzt schon Helfer gesucht, die sich in einem Festausschuss an den Vorbereitungen beteiligen können. (Gerhard Manns)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön