Archiv
- Foto: Polizei

SCHLITZ Auf ihn kommt eine Anzeige zu

Besitzer des toten Krokodils meldet sich bei der Polizei

08.03.17 - Mitte Februar sorgte diese Nachricht für Furore: Ein zehnjähriger Junge hatte ein totes Krokodil in einem Straßengraben bei Schlitz im Vogelsbergkreis gefunden. Jetzt hat sich der Besitzer des Tiers gemeldet: "Das Krokodil war ihm im Terrarium eingegangen, und er hat es tot abgelegt", sagt Polizeisprecher Wolfgang Keller auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS.

Am vergangenen Freitag stellte sich der 39-jährige Mann aus dem Vogelsberg bei der Polizei: "Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz zu." Die Staatsanwaltschaft in Gießen ermittelt. Wie sich die Strafe gestalten wird, liege im Ermessen des zuständigen Gerichts. 

Der Mann sei einsichtig gewesen, sagt Keller. Nach seinen Angaben hatte der 39-Jährige das Tier über eine Zoohandlung vor etwa vier Jahren gekauft. Dazu, warum das Tier gestorben ist, wollte Keller bisher noch keine Aussagen machen. Auch nicht dazu, ob man ein solches Tier in seinem privaten Haushalt so einfach halten dürfe. 

Für den zehnjährigen Jungen, der das große Tier Mitte Februar in einem Straßengraben entdeckt hatte, waren die vergangenen Wochen wohl sehr aufregend. "Er hatte in jedem Fall eine ganze Menge Presserummel", sagt Keller.  

Das Tier war zum Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz in Lauterbach gebracht worden, von wo aus eine Untersuchung im Hessischen Landeslabor in Gießen veranlasst wurde. Diese Untersuchung ist jetzt abgeschlossen. Es handelt sich bei dem aufgefundenen Tier um einen Brillenkaiman. (sur) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön