Archiv

KREIS VB POLIZEIREPORT

Farbschmiererei an Schulgebäude - Einbruch in Firmenbüro - Pkw beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.03.17 - Parkenden Pkw beschädigt – Helles Fahrzeug flüchtig

LAUTERBACH. Am Dienstag, in der Zeit von 11.15 Uhr bis 11.30 Uhr, hatte ein 69-jähriger Pkw-Fahrer seinen schwarzen Ford C-Max auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Höhe des dortigen Getränkemarktes zum Parken abgestellt. Als er wenig später wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein Pkw am vorderen rechten Kotflügel Beschädigungen aufwies. Ein unbekannter Fahrzeugführer kollidierte vermutlich beim Ausparken mit dem Ford C-Max. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern. Bei dem flüchtigen Fahrzeug dürfte es sich um ein Fahrzeug mit heller Farbe handeln. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach, Tel.: 06641/971-0.

Auffahrunfall mit anschließendem weiteren Unfall

KIRTORF. Ein 55 Jahre alter Autofahrer aus Kirtorf befuhr mit seinem Citroen die B62 von Lehrbach nach Kirtorf. Hinter ihm fuhr ein 22 Jahre alter Autofahrer aus Fulda mit seinem Mercedes-Sprinter. Etwa 100 Meter vor der Ortstafel Kirtorf begann der Citroen-Fahrer seine Geschwindigkeit zu verringern. Der hinter ihm fahrende Sprinter-Fahrer fuhr kurz vor dem Ortsschild aus bisher ungeklärter Ursache ungebremst auf den Kirtorfer auf. Dieser verletzte sich hierbei leicht. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 3.800 Euro. Als die beiden Unfallbeteiligten die Unfallstelle räumten, parkten sie ihre Autos in einer nahegelegenen Parkbucht. Als der Unfallverursacher aus Fulda seinen Mercedes-Sprinter einparken wollte, streifte er erneut den dort bereits abgestellten Citroen des Kirtorfers mit seinem rechten Außenspiegel. Hierbei entstand erneut leichter Sachschaden.

Farbschmiererei an Schulgebäude

LAUTERBACH. In der Eichbergrundschule in Lauterbach beschmierten unbekannte Täter in der vergangenen Woche zwischen Donnerstag, 17 Uhr und Freitag, 7:30 Uhr, die Hauswand, die Eingangstür sowie einige Säulen mit schwarzer Farbe. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch in Firmenbüro

MÜCKE. In ein Büro einer Firma für Schweißtechnik brachen unbekannte Täter am Mittwoch, zwischen 22:35 Uhr und 22:40 Uhr in der Nieder-Ohmener Straße in Mücke/Atzenhain ein. Die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster und gelangten so in das Gebäude. Dabei lösten sie einen Alarm aus, woraufhin die Einbrecher ihr weiteres Vorhaben vermutlich aufgaben.  Ein Zeuge konnte noch beobachten, wie vier Personen mit Rucksäcken vom Tatort in Richtung der Bundesautobahn A5 flüchteten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts gestohlen. Es entstand ein Sachschaden von rund 250 Euro.

Geldbörsendiebstahl

MÜCKE. Eine Geldbörse einer Kundin entwendete ein unbekannter Täter aus dem REWE-Lebensmittelmarkt in der Bahnhofstraße im Mücker Ortsteil Flensungen am Freitag, zwischen 14:30 Uhr und 15 Uhr. Der Dieb nutzte eine günstige Gelegenheit und nahm das Portemonnaie von einer Ablage mit. Neben ein paar Euro Bargeld erbeutete er noch diverse Ausweispapiere. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön