Archiv

KREIS MK POLIZEIREPORT

Unfallzeugen gesucht - Dieb erwischt - Autoknacker unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.03.17 - Alt und Jung - Diebe stehlen Fahrzeuge

HANAU. Die Tatorte liegen recht nah beieinander, aber die Beute ist doch recht verschieden. Das meint die Polizei zu zwei Auto-Diebstählen, die sich in der Nacht zum Dienstag in Kesselstadt und der Hohen Tanne ereigneten. Während die Täter im Amselweg einen recht neuen weißen BMW 330 x-Drive klauten, handelt es sich bei dem an der Tilsiter Straße weggekommenen Wagen um einen blauen VW Passat, der immerhin schon 16 Jahre alt ist. Der BMW könnte schon in der gleichen Nacht in Richtung Osten gerollt sein. Bei dem alten Passat wäre es dagegen möglich, dass sich hier jemand auf unredliche Art und Weise Ersatzteile für seinen eigenen Wagen besorgt hat. Der blaue VW trägt HU-Kennzeichen mit der Nummer 1067; wer ihn hat fahren oder stehen sehen, meldet sich bitte bei der Hanauer Kripo unter Telefon (06181) 100123.

Schürzenträger auf Diebestour erwischt

HANAU. Auch Männer tragen gelegentlich Schürzen - das stellte zumindest die Polizei am Dienstagmittag in einem Einkaufsmarkt an der Geleitstraße fest. Die Beamten waren gerufen worden, weil ein in Rumänien wohnender Mann offenbar versucht hatte, mehrere Flaschen Likör sowie einige Packungen Süßes in einer so genannten Diebesschürze an der Kasse vorbei zu schmuggeln. So jedenfalls berichteten es Mitarbeiter des Marktes, denen der 48-Jährige zuvor bei seiner Aktion aufgefallen war. Der in Deutschland wohnsitzlose Mann musste zunächst die Beamten zur Wache begleiten, konnte dann aber später - nach Erstellung einer entsprechenden Strafanzeige wegen Diebstahlverdachts - wieder gehen.

Zeugen gesucht

HANAU. Die Polizei sucht Unfallzeugen, die am Dienstag, gegen 12.30 Uhr, den Sturz einer Rollerfahrerin an der Kreuzung Brüder-Grimm-Straße/Gärtnerstraße mitbekommen haben. Die 55-Jährige erlitt leichte Verletzungen an den Beinen und musste sich ambulant in einem Krankenhaus behandeln lassen. Ursächlich für den Sturz soll ein etwa 16- bis 18-jähriger Fußgänger (schmale Figur, kurze schwarze Haare, Bart, blaue Jacke, Jeans) gewesen sein, der in Höhe der Gärtnerstraße unvermittelt auf die Fahrbahn rannte. Die Hanauerin musste daraufhin ihr Gefährt abrupt abbremsen, was dazu führte, dass sie zu Fall kam. Der junge Mann half ihr auf Zuruf noch auf, ging dann aber weiter, ohne seine Personalien anzugeben. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Wache am Freiheitsplatz unter Telefon (06181) 100611 oder bei den Unfallfluchtermittlern unter der Rufnummer (06183) 911550 zu melden.
 
Unfall mit leichtverletzter Person 

MAINTAL. Eine leichtverletzte Frau und 25.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag, kurz vor 21 Uhr, im Kreuzungsbereich der Landesstraße 3209 und der Bischofsheimer Straße ereignete. Nach ersten Erkenntnissen hatte eine 64-jährige Skoda-Fahrerin, die von Hochstadt kommend auf der Bischofsheimer Straße fuhr, eine rote Ampel nicht beachtet. Der Yeti kollidierte daraufhin mit einem auf der Querspange (L3209) aus Richtung Bergen-Enkheim kommenden Renault. Die 48-jährige Clio-Fahrerin, deren Ampel Grün zeigte, wurde dabei leicht verletzt. Die Großauheimerin wurde in ein Krankenhaus nach Hanau gebracht. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön