Archiv

BAD HERSFELD FIRMEN-NEWS

Intersport Sauer baut neues Sporthaus - Frequenzbringer in der Badestube

09.03.17 - Im Frühjahr dieses Jahres sollen die Bagger anrollen, denn dann beginnt der Bau eines neuen Sporthauses. Nach dem Motto: „Aus alt macht neu“, wird der jetzige Standort von Intersport Sauer in Bad Hersfeld von Grund auf modernisiert. Das Gebäude, das aktuell die Kinder- und Fanwelt beherbergt, wird komplett abgerissen und mehrgeschossig neu gebaut. In diesem Zusammenhang wird das neue Gebäude mit der bestehenden größeren Fläche verbunden, so dass der Kunde über einen Eingang die komplette Sportwelt betreten kann. Mit der Planung und Bauleitung für das Bauvorhaben wurde das Architekturbüro Dehn aus Bad Hersfeld beauftragt. Dadurch erweitert sich das Angebot um 500 auf insgesamt 1.500 Quadratmeter Fläche.

Von links nach rechts: Reinhard Friedrich (Vermieter), Dipl.-Ing. Fred Dehn, Harald ...

Die räumliche Erweiterung ist die Basis der neuen Ausrichtung, die noch stärker das Thema „Service“ und regionales Einkaufserlebnis forcieren soll. Das heißt unter anderem, dass der Kunde Produkte im Vorfeld bequem und mit ausreichend Zeit testen kann. Mehr Platz für die wichtige Laufanalyse und Skischuhanpassung auf kurzen Wegen soll die kompetente Beratung in angenehmer Atmosphäre deutlich intensivieren.

Auch der Bereich „Teamsport“ soll eine noch größere Bedeutung bekommen. Auf einer großzügigen Fläche können in aller Ruhe die vielfältigen Möglichkeiten und attraktiven Angebote besprochen werden. „Teamsport-Ausstattung gehört zu unserem Steckenpferd, wir möchten weiterhin der starke Partner für regionale Vereine sein und dieses Angebot noch ausbauen“, so die Aussage von Intersport Sauer. Im weit gefassten Umkreis, wird es kein vergleichbares Sporthaus geben. Dafür sorgt auch Reinhard Friedrich, seines Zeichens Vermieter der Fläche. Er investiert bei der Modernisierung neben dem Neubau auch in eine neue Klimaanlage und eine verbindende neue Fassade inklusive Eingangsbereich.

„Wir haben einen Partner gefunden, mit dem es möglich ist, unsere Visionen professionell und ohne Kompliziertheiten in die Tat umzusetzen. Mit unserem Credo ‚nicht reden, sondern handeln‘ treffen wir bei Herrn Friedrich mitten ins Schwarze. Das macht die Zusammenarbeit zum einen sehr angenehm und zum anderen auch sehr erfolgreich“, so Fam. Wittenberg. Und weiter: „Wir sind nach Bad Hersfeld mit dem Anspruch gekommen, den stationären Handel weiter zu beleben und nicht kampflos an den Onlinehandel abzugeben. Das tun wir ganz aktuell sowohl mit dem Umbau des ModeCentrums, als auch in Kürze mit der Modernisierung und Erweiterung des Sporthauses. Unsere Kunden sollen sich in beiden Häusern vor allem wohlfühlen. Das Angebot wird um tolle Marken und eine moderne Wohlfühlatmosphäre erweitert, die dafür sorgen, dass man sich den Blick ins Internet sparen kann“.

Intersport Sauer ist seit 40 Jahren in Bad Hersfeld ansässig. Wenn der Umbau, bei laufendem Betrieb nach ca. einem Jahr abgeschlossen ist, steht den nächsten 40 Jahren und mehr nichts im Wege. Gerade wenn es um Sportausstattung geht, ist eine individuelle Beratung immens wichtig. Das seit vielen Jahren beständige Team bietet dafür beste Voraussetzungen, das neue Sporthaus mit allen seinen Möglichkeiten wird das Angebot für Profi- und Freizeitsportler abrunden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön