Archiv

KREIS MK POLIZEIREPORT

Fahranfänger verunglückt - Diebin stiebitzt Tasche - Glück trotz medizinischem Notfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

09.03.17 - Fahranfänger verunglückte

Schöneck.   Nicht angepasste Geschwindigkeit und starkes Bremsen auf nasser Fahrbahn waren offensichtlich die Ursachen eines folgenschweren Unfalls, der sich am Mittwochabend auf der "Nördliche Hauptstraße" in Höhe der Hausnummer 28 ereignete. Ein 18-Jähriger war gegen 21.45 Uhr auf der Bundesstraße 521 von Heldenbergen kommend in Richtung Büdesheim gefahren und vermutlich auch wegen seiner erst halbjährigen Fahrpraxis mit seinem Opel ins Schleudern geraten. Der Corsa kam nach links von der Straße ab, knallte gegen eine Werbetafel und rutschte von hier aus auf dem Dach liegend gegen eine Garage. Der Mittelbuchener musste leicht verletzt in ein Krankenhaus nach Hanau gebracht werden. Der Kleinwagen ist Totalschaden. Der Schaden insgesamt wird auf 8.500 Euro geschätzt.


Vom Bremspedal abgerutscht

Gelnhausen.  Sie sei vom Bremspedal abgerutscht, teilte eine 21-jährige Autofahrerin an der Unfallstelle mit, als sie am Mittwochabend auf der Landestraße 3202 einen Auffahrunfall verursachte. Die Sombornerin, die anschließend mit leichten Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde, war gegen 19.15 Uhr auf der Freigerichter Straße (L 3202) aus Richtung Gelnhausen unterwegs und auf einen Opel Corsa aufgefahren. Nach ersten Erkenntnissen hielt die vorausfahrende Corsa-Fahrerin (20 Jahre) an einer "roten" Ampel in Höhe der Einmündung Clamecystraße an, als es zu dem Crash kam. Der Schaden an den beiden Kleinwagen wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
Unfallzeugen melden sich bitte bei der Wache am Herzbachweg in Gelnhausen (06051 827-0).


Dreiste Diebin stibitzt Tasche

Niederdorfelden.  Mit einer wirklich dreisten Vorgehensweise wurde eine Seniorin am Mittwoch um ihre Wertsachen gebracht. Die 84-Jährige war gegen 11 Uhr in einem Lebensmittelmarkt in der Straße "Auf dem Hainspiel" einkaufen. Ihre Einkäufe legte sie in ihren Kofferraum, die Handtasche deponierte sie daneben. Anschließend stieg sie ein und wollte gerade aus der Parklücke herausfahren, als plötzlich eine dreiste Diebin an ihr Auto trat, den Kofferraum öffnete, sich die Tasche schnappte und dann in ein wartendes Auto sprang, das sofort davonfuhr. Die etwa 50-jährige Diebin war mit 1,80 Metern geschätzter Körpergröße relativ groß, hatte eine schlanke Figur und längere braune Haare. Zur Tatzeit war sie mit einer grünen Jacke bekleidet. In dem blauen VW Passat mit Frankfurter Kennzeichen, mit dem sie flüchtete, saßen noch zwei Männer, die nicht näher beschrieben werden konnten. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.


Auto übersehen, abgebogen und 12.000 Euro Schaden verursacht

Gründau/Lieblos.   Eine 56-jährige VW-Führerin aus Rothenbergen wollte am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, in Gründau von der Straße "In der Au" nach links in den Grasweg einbiegen und übersah vermutlich hierbei einen Corsa. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Opel, der mit einer 45-jährigen Fahrerin aus Niedergründau besetzt war und dem Golf der Rothenbergerin. Durch den Aufprall kam der Corsa ins Rotieren und in den Gegenverkehr. Eine 40-jährige Citroen-Fahrerin erkannte den Unfall, konnte jedoch auch nicht mehr ausweichen; der Corsa rutschte in das Fahrzeug der Frau aus Bad Soden-Salmünster. Der Gesamtschaden der Fahrzeuge wird auf 12.000 Euro geschätzt, weiterhin wurde die Dame aus Niedergründau leicht verletzt.


Großes Glück, trotz medizinischem Notfall

Langenselbold, Autobahn 45.   Offensichtlich riesen Glück im Unglück hatte am Donnerstag ein 45-jähriger Tourist aus Italien auf der Autobahn 45 zwischen Langenselbold-West und Hammersbach. Er war mit seinem Lancia gegen
9.30 Uhr auf der linken Fahrspur in Richtung Gießen unterwegs, als er vermutlich gesundheitliche Probleme bekam. Ein hinter ihm fahrender 73-jähriger Büdinger erkannte, dass etwas nicht stimmte, stoppte seinen Caddy und sicherte den inzwischen liegengebliebenen Lancia ab. Auf den Lancia fuhr jedoch ein LKW-Fahrer aus Lahnau auf, der die Situation offenbar nicht schnell genug erfasst hatte. Glück hatten alle drei Beteiligten insofern, dass keiner durch den Unfall verletzt wurde. Der Italiener sollte zuerst mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht werden, weshalb die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt war; jedoch wurde er mit einem Krankenwagen abtransportiert und die Vollsperrung kurze Zeit später wieder aufgehoben.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön