Archiv
Rainer Sippel (re) interviewt Paul Himmelmann und Maria Erb -

FULDA Plattform für Jugendliche und Arbeitgeber

Traditionelles Unternehmer-Forum bei Perspektiva mit 60 Gästen

10.03.17 - Erfolgsgeschichten der Jugendlichen, die Vorstellung neuer Gesellschafter sowie der Inklusionspreis für das Fuldaer Unternehmen Bohrma Maschinenbau – diese Themen standen anlässlich des traditionellen Unternehmer-Forums von Perspektiva auf dem Theresienhof im Blickpunkt. Neben zahlreichen Mitarbeitern und Jugendlichen konnten rund 60 Unternehmer von Geschäftsführer Michael Becker begrüßt werden.

(v.li): Julika Persch, Josef Lechtenböhmer, Florian Flinner, Nancy Seybold, Lars ...

Zu Beginn des Nachmittags stellten sich Jugendliche aus der sogenannten „Phase I“, der Einarbeitungszeit auf dem Theresienhof sowie aus „Phase II“, die Erprobung in den Betrieben, vor. Im Gespräch äußerten die jungen Menschen Berufswünsche, berichteten von ihrer Entwicklung und Aufgaben im Betrieb. Ebenfalls ein Tagesordnungspunkt, der mittlerweile schöne Tradition geworden ist: die Vorstellung neuer Gesellschafter. Zu Gast war Lars Busse, Centerleiter des Autohauses Kunzmann, der bereits gute Erfahrungen mit der Einstellung junger Menschen von Perspektiva sammeln konnte. Ebenfalls mit von der Partie ist Harley Davidson Fulda „Your Bike House GmbH“ mit Geschäftsführerin Regina Kremer.

Sebastian Ruf und Joachim Penz (v.li)

Veit Küllmer und Carolin Wunderlich ...

Aktuell, informativ und ansprechend: Vorgestellt wurde die topaktuelle Perspektiva-Website, Details zu Spendenbutton oder den einzelnen Programmen erläuterte Webdesigner Sebastian Ruf von public relations sabine ick. Im Fokus stand ebenfalls die Verleihung des deutschen Inklusionspreises an das Unternehmen Bohrma Maschinenbau, hier führte Rainer Sippel ein Interview mit der Unternehmerfamilie Himmelmann.

Geschäftsführer Michael Becker

Langanhaltenden Applaus gab es anlässlich der offiziellen Verabschiedung des langjährigen Geschäftsführers Michael Becker, der sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit beim Perspektiva-Team, den Unternehmern und Beiratsmitgliedern bedankte. Mehr unter www.perspektiva-fulda.de  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön