Archiv
Schuldirektor Gerhard Gleis, Bürgermeister Andreas Weiher, Eva Mainka und Christina Kempf - Foto: Stadt Wächtersbach

WÄCHTERSBACH Veranstaltung von Stadt und FAG-Schule

Der vierte Berufeparcours in der Heinrich-Heldmann-Halle

10.03.17 - Bereits zum vierten Mal fand ein Berufeparcours – gemeinsam organisiert durch die Stadt Wächtersbach und die Friedrich-August-Genth Schule - für Schülerinnen und Schüler statt. Zahlreiche interessierte Jugendliche nutzten in der Heinrich-Heldmann-Halle die Angebote der ausstellenden Unternehmen. Sie präsentierten sich und ihre Berufsbereiche, so konnten die Gäste in deren Arbeitswelt hineinschnuppern. Es gab die Gelegenheit, gezielte Fragen über das Berufsfeld beziehungsweise zur Ausbildung zu stellen und eigene Fähigkeiten und Kompetenzen zu entdecken.

Es präsentierten sich folgende Firmen und Unternehmen: Behinderten–Werk Main Kinzig e.V., Bien Zenker GmbH Schlüchtern, HKS Dreh-Antriebe GmbH Aufenau, Strassing Limes GmbH Bad Soden-Salmünster, Main-Kinzig-Kreis – Amt für Personal, Planung und Organisation, sfm medical devices GmbH Wächtersbach, Main-Kinzig-Kliniken, Agentur für Arbeit Hanau, Kreissparkasse Gelnhausen, WOCO Industrietechnik GmbH Bad Soden-Salmünster, Autohaus Nix GmbH Aufenau, AOK Gesundheitskasse Hanau, Druck- und Pressehaus Naumann GmbH & Co Gelnhausen, Aus- und Fortbildungsinstitut für Altenpflege Rodenbach sowie aus der Stadt Wächtersbach die Bereiche KITA und Verwaltung.

Bürgermeister Andreas Weiher wies besonders auf die Bedeutung und die Zukunftsfähigkeit der „Sozialen Berufe“ hin. Er war bereits zum vierten Mal Schirmherr. Bürgermeister Weiher und Schuldirektor Gerhard Gleis bedankten sich beim Organisationsteam Eva Mainka aus der Jugendförderung der Stadt Wächtersbach und Christina Kempf von der Friedrich-August-Genth Schule; aber selbstverständlich auch bei den zahlreichen Betrieben, die den interessierten Schülerinnen und Schülern die Berufe „greifbarer“ machten.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön