Andreas Baumbach, Julius Müller, Phillip Müller, Hans-Jürgen Müller und Udo Müller. - Fotos: Hendrik Urbin

FULDABundesweit einzigartige Messe

"Mix aus allen Elektro-Sparten" - Müller-Gruppe mit 70 Partnern auf Trend-Messe

12.03.17 - Sie ist die Messe auf der Messe. Die mittlerweile schon fünfte Elektro-Fach-Messe hat sich in Fulda fest etabliert. In Halle 4 auf der Trend-Messe präsentiert die Unternehmensgruppe Müller (EFM - Euronics XXL / Trabert Großhandel / Technikplus) wieder viele Neuheiten der Branche. "Wir zeigen Trends und Experten informieren Endverbraucher und Gewerbetreibende gleichermaßen", sagen die Inhaber Udo und Hans-Jürgen Müller auf der Pressekonferenz am Freitagabend. Von Donnerstag bis Sonntag in der kommenden Woche werden bei der EFM-Messe auf dem Messegelände Fulda-Galerie die Highlights von Cebit, IFA und "light+building" vorgestellt.

"Unser Konzept ist deutschlandweit einzigartig: Wir haben den Mix aus allen Sparten mit über 70 namhaften Partnern aller Marken, die den Markt beherrschen", erklärt Udo Müller und berichtet, dass sich die im Zwei-Jahres-Turnus stattfindende Messe seit der Premiere im Jahr 2010 gut entwickelt habe. "Im Kongresszentrum Esperanto hat alles angefangen, heute arbeiten wir erfolgreich mit der Messegesellschaft Kinold zusammen. Und: es läuft hervorragend." 160 Elektro-Experten, darunter 80 eigene Mitarbeiter der Müller-Gruppe, sind auf der Messe eingesetzt.

Der Aufbau läuft auf Hochtouren.

Ob TV und Hifi, Gaming, PC und Telekommunikation, Haushaltsgeräte, Kochen mit Live-Vorführungen und Waschen oder Überwachungs- und Sicherheitstechnik - auf der EFM-Messe wird die gesamte "Welt der Technik" zu sehen und erlebbar sein, verspricht Hans-Jürgen Müller. "Wir bieten alles unter einem Dach." Zu den Highlights zählen Smart Home, also die vernetzte Haustechnik, ein LG Kühlschrank mit eingebautem Display oder die neusten OLED-Fernseher von LG.

Zum Thema Gaming & Co. sagt Julius Müller von der Geschäftsleitung der Firmen-Gruppe: "Gaming PCs und Notebooks sind unaufhaltsam auf dem Vormarsch. In einer 30 Quadratmeter-Area zeigen Technikprofis, was machbar ist. Also: Kommen, testen, spielen und staunen." Fifa-Profi-Spieler Marvin Hinz, engagiert von Euronics, kommt nach Fulda zur EFM-Messe. Ihm kann man über die Schulter schauen. Auf den Industriebereich, interessant für Industrie und Behörden, ging Phillip Müller von Chefetage des Familienbetriebs ein und legte den Fokus auf Energiesparlösungen mit LED-Lampen. "Der Einsatz von energiesparenden Produkten lohnt sich doppelt: Für die Umwelt und für den Geldbeutel. Wir erstellen für Unternehmen komplette Energiekonzepte." Dieser Part der EFM-Messe ist nur am Samstag und Sonntag geöffnet. "Mit dem Team von Technikplus sind wir auf multimediale Besprechungsräume mit Videowall, Displays mit komplexen Systemen, die als elektronische Werbetafeln genutzt werden, Beschallungs-, Sicherheits- und Überwachungstechnik spezialisiert", ergänzt Prokurist Andreas Baumbach.

Inhaber Udo Müller freut sich ...

Bei der EFM-Messe geht es neben vielen Live-Vorführungen aber auch um Konsum. "Wir haben richtige Preisknaller und liegen teilweise bis zu 10 Prozent unter den Marktpreisen. Vor Ort können alle Produkte gekauft werden, aber auch unsere Ladengeschäfte sind geöffnet." Für Samstag um 16 Uhr hat sich Dschungel-Camp-Star Florian Wess zu einer Autogrammstunde mit Podiumsdiskussion angekündigt. "Das wird auch ein Highlight, Florian und seine Familie kennen wir schon lange." Die Müllers sind auf die Elektromesse in Halle 4 der Trend-Messe perfekt vorbereitet. "Seit Wochen stecken wir in den Planungen. Wir freuen uns, dass wir der Region alle Elektroneuheiten kompakt vorstellen können." (Christian P. Stadtfeld) +++

Inhaber Hans-Jürgen Müller verspricht viele ...

Juniorchef Julius Müller berichtet von ...

Juniorchef Phillip Müller hat auch ...

Technik zum Anfassen: hier Samsung ...

Die letzte EFM Messe im ...




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön