Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Vorfahrt missachtet, weitergefahren - Mann von Unbekannten geschlagen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.03.17 - Unfallflucht nach Vorfahrtsmissachtung

BAD HERSFELD. Am Freitag, um 17:20 Uhr, missachtete ein 77-jähriger PKW-Fahrer aus Bad Hersfeld an der Einmündung der Straße „Am Windrad“ in die Bundesstraße 62 die Vorfahrt eines 58-jährigen Bad Hersfelders. Dieser war mit seinem PKW auf der Bundesstraße in Richtung Bad Hersfeld unterwegs und konnte trotz eines Ausweichmanövers einen leichten Fahrzeugkontakt nicht mehr verhindern. Der Unfallverursacher bemerkte die Kollision eignen Angaben nach nicht und setzte seine Fahrt fort. Auch der Geschädigte bemerkte den Schaden erst später und erststattete am Folgetag bei der Polizei Anzeige. Über das von ihm notierte Kennzeichen konnte der Verursacher schnell ermittelt werden. Der Gesamtschaden wird auf 700 Euro geschätzt. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Mann wird von Unbekannten geschlagen

BAD HERSFELD. Am Samstag, gegen 05:45 Uhr, wurde ein 25-jähriger Mann aus Bad Hersfeld am Bahnhofsvorplatz von zwei Unbekannten attackiert. Nach vorausgegangenen verbalen Streitigkeiten im Eingangsbereich einer nahegelegenen Spielothek schlugen die beiden Männer mit Fäusten auf das Opfer ein. Der alkoholisierte 25-Jährige erlitt dabei im Gesicht eine Prellung sowie eine kleine Platzwunde, welche durch die Besatzung eines Rettungswagens vor Ort erstversorgt wurde. Die Polizei ermittelt nun gegen die flüchtigen Täter wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 06621/932-0 bei der Polizeistation Bad Hersfeld zu melden.


Verkehrsunfall nach Vorfahrtsmissachtung

KIRCHHEIM. Am Samstag, um 08:35 Uhr, kam es auf der Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 454 in Kirchheim zum Zusammenstoß zweier PKW. Dabei missachtete ein 59-jähriger Kirchheimer, welcher von der Rosengasse kommend die Bundesstraße in die Bahnhofstraße queren wollte, die Vorfahrt eines 66-jährigen Mannes aus Oberaula. Der an beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 1.700 Euro geschätzt.


Einbruch in Gaststätte

BAD HERSFELD. In der Nacht von Samstag, d. 11.03.2017, zw. 01.00 Uhr und 09.00 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Gaststätte am Kirchplatz ein. Der oder die unbekannten Täter zerrstörten die Glasscheibe eines Fensters im Hinterhof und gelangten so in den Schankraum. Dort durchsuchten und durchwühlten sie sämtliche Behältnisse. Neben Bargeld wurden mehrere Flaschen Spirituosen entwendet. Der Schaden wird auf ca. 850 Euro geschätzt.
Ein Strafverfahren wegen „Schwerem Diebstahl“ wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Hersfeld unter: Tel.: 06621 – 932 – 0 entgegen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

BEBRA. Ein 19-jähriger PKW Fahrer aus Ronshausen, eine 18-jährige PKW-Fahrerin aus Bebra und eine 60-jährige PKW Fahrerin aus Ronshausen fuhren die Hersfelder Straße in Richtung Eisenacher Straße (Röse-Kreisel). Vor der Einfahrt in den Kreisel musste Erstgenannte verkehrsbedingt anhalten, Zweitgenannte hielt ebenfalls an, die Drittgenannte fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf und schob dieses auf den PKW des 19-jährigen Ronshäusers. Die Bebranerin verletzte sich leicht, es entstand Sachschaden in Höhe von 2650 Euro. 

Handbremse versagte

ROTENBURG. Ein 24-jähriger PKW-Fahrer aus Bebra stellte seinen PKW vor einer Hotelzufahrt ab, um Zeitungen auszuliefern. Aufgrund eines technischen Defektes zeigte die Handbremse keine Wirkung, das Fahrzeug rollte nach vorn und stieß gegen einen geparkten PKW. Der PKW-Fahrer stand unter Alkoholeinfluss, eine Blutentnahme wurde durchgeführt, eine gültige Fahrerlaubnis besitzt er nicht.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön