Archiv
- Foto: privat

LISPENHAUSEN Rudolph als Vorsitzender wiedergewählt

Mackel und Jakbo bilden neue Wehrführung - 13 neue Mitglieder

13.03.17 - "Der Feuerwehrverein konnte im letzten Jahr 13 neue Mitglieder begrüßen und somit den positiven Trend der letzten Jahre fortsetzen", berichtete der Vorsitzende Bernd Rudolph. Neben dem Weihnachtsbaumverbrennen und dem Familientag hat der Verein an verschiedenen Veranstaltungen teilgenommen. Außerdem konnte der Vorstand bei zwei Silberhochzeiten, vier goldenen Hochzeiten und einer Eisernen Hochzeit gratulieren. Das Highlight war die Gründung der Kinderfeuerwehr im Oktober.

"Der neue Mannschaftstransportwagen konnte nach dem Innenausbau im Juni in den Dienst der Feuerwehr Lispenhausen gestellt werden", berichtet Wehrführer Sebastian Schneider. Beschafft wurde das Fahrzeug von der Stadt Rotenburg und der Innenausbau konnte durch die finanzielle Unterstützung des Feuerwehrvereins und einiger Spenden realisiert werden. "Durch die 18 aktiven Einsatzkräfte wurden insgesamt 1327 Stunden für die 6 Einsätze und 27 Ausbildungsveranstaltungen aufgewendet", führte Schneider aus.

Bei den Wahlen zum Vorstand wurde Bernd Rudolph von den anwesenden Mitgliedern wiedergewählt. Sein Stellvertreter bleibt Uwe Krapf. Das Amt des Schriftführers besetzt Yannik Weinert und sein Stellvertreter ist Dirk Boretzky. Für die Finanzen sind Manfred Schögin und Burghardt Leimbach als erster und zweiter Kassierer zuständig.

Die Wahl zum Wehrführer fand an einem separaten Termin im Kreis der Einsatzabteilung statt. Da Sebastian Schneider aus beruflichen Gründen sein Amt nicht weiterführen konnte, wurde Jans Mackel zum Wehrführer gewählt. Den dadurch vakant gewordenen Posten als stellvertretender Wehrführer übernahm Jan Jakob. Darauf folgten zahlreiche Ehrungen und Beförderungen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön