Archiv
Von rechts: Michael Brand, Julian Vogt, Johannes Uth, Johannes Riethmüller, Denis Jehn, Felix Röder, Baran Fakir, Joshua Beaufort, Julia Becker und Markus Meißner - Foto: Privat

FULDA Bildungspolitik gestalten

Neugründung der Schüler Union Kreis Fulda

13.03.17 - Seit über 45 Jahren gibt es nun die Schüler Union in Hessen. Sie setzt sich seitdem für die Interessen der hessischen Schüler ein. Basisnah und direkt gestaltet die Schüler Union aktiv die Bildungspolitik. Diese Erfolgsgeschichte ist einmalig und gilt es in den kommenden Jahren nun auch in Fulda fortzusetzen.

Die Schüler Union wird gefördert von der CDU, ist aber selbst vollkommen unparteiisch und unabhängig. Sie organisiert sich in Kreis-, Landes- und Deutschlandverbände und setzt sich als Schülerorganisation für die Belange der Schüler ein. Noch vor einigen Jahren war die Schüler Union Fulda eine der stärksten Kreise in Hessen bevor die Mitglieder aus dem Schüleralter herauswuchsen und die Mitgliederanzahl gegen Null sank.

Nun wurde durch den Landesverband der Schüler Union mit dem Vorsitzenden Hr. Baran Fakir und den Mitgliedern in Fulda die Schüler Union in der CDU Kreisgeschäftsstelle Fulda neu gegründet. Die Tagungsleitung übernahm Julian Vogt, (Vositzender der Jungen Union Kreis FD, Kreistagsabgeordneter in FD, Beisitzer im CDU Kreisverband FD). Weitere anwesende Ehrengäste waren CDU-Bundestagsabgeordneter Michael Brand und CDU-Landtagsabgeordneter Markus Meysner. Auch Mitglieder des ehemaligen Vorstandes der Schüler Union in Fulda, so Johannes Uth, waren anwesend um den Staffelstab weiterzureichen.

Zum neuen Vorsitzenden der Schüler Union Kreis Fulda wurde Denis Jehn einstimmig gewählt. Stellvertretender Vorsitzinder ist Christoph Mostertz, Schriftführer Johannes Riethmüller und Beisitzer Felix Röder. Der Vorstand der Schüler Union Kreis Fulda ist nun wieder komplett und somit wieder voll handlungsfähig.

"Ich freue mich über die Wahl zum Vorsitzenden, das entgegengebrachte Vertrauen und auf die Arbeit in der Schüler Union. Die Herausforderung ist für mich, nun die Erfolgsgeschichte auch in Fulda fortzusetzen", sagte Jehn. Schüler/innen und Auszubildende die sich aktiv für Ihre Belange einsetzen möchten, können sich gerne informieren auf der Facebook-Seite "Schüler Union Kreisverband Fulda". +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön