Archiv

KREIS VB POLIZEIREPORT

Rollstuhlklau - Einbrüche - Unfallflucht - Fußgängerin angefahren - Radfahrer verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

13.03.17 - Zusammenstoß mit Linienbus 

Mücke. Ein 41-jähriger Busfahrer aus Ulrichstein befuhr am 10.03.17 gegen 11:50 Uhr mit seinem weißen Linienbus die Ulrichsteiner Straße in Groß-Eichen. Eine bisher unbekannte Pkw-Fahrerin befuhr mit ihrem weinroten Mitsubishi die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Hierbei fuhr die unbekannte Pkw-Fahrerin zu weit links und schnitt die nach links verlaufende Kurve. Um einen Zusammenstoß zu verhindern wich der Busfahrer so weit wie möglich nach rechts aus. Dabei schrammte er die auf der rechten Seite stehende Mauer. Am Bus und an der Mauer entstand ein Sachschäden von ca. 3000 Euro.  Anschließend entfernt sich die unbekannte Pkw-Fahrerin von der Unfallstelle. Wer den Unfall gesehen hat oder Hinweise zur Verursacherin mit ihrem weinroten Mitsubishi geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.


Diebe entwenden Kennzeichen

Mücke/Merlau - Unbekannte Diebe entwendeten von einem schwarzen Opel/Astra die beiden Kennzeichen VB-AH 473 auf einem Firmenparkplatz im Stückweg im Mücker Ortsteil Merlau in der vergangenen Woche zwischen Montag und Freitag. Am gleichen Tatort versuchten die Unbekannten zur selben Tatzeit bei einem schwarzen Daimler-Benz ebenfalls die Zulassungsschilder zu stehlen, was ihnen aber nicht gelang. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Rollstuhl gestohlen

Alsfeld - Aus einem Kellerflur eines Mehrfamilienhauses stahlen unbekannte Täter zwischen dem 25. Februar und 10. März einen bordeauxroten Elekto-Rollstuhl in der Straße "Einsteinplatz" in Alsfeld. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 300 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Diebe mussten Traktor stehen lassen

Schotten/Götzen - Unbekannte Täter entwendeten einen Traktor mit angehängtem Holzspalter von einem Holzlagerplatz in der Gierbachstraße im Schottener Stadtteil Götzen am Samstag, zwischen 0:30 Uhr und 7:15 Uhr. Die Diebe brachten die Zugmaschine zum Laufen, konnten aber die Hydraulik nicht bedienen, sodass der abgesenkte Spalter beim Wegfahren am Boden schleifte. In Höhe des Götzener Friedhofes war die Diebestour zu Ende. Da die Langfinger vermutlich wegen des schleifenden Spaltergerätes nicht so richtig vorwärts kamen, gaben sie auf und ließen den Schlepper samt Arbeitsgerät stehen. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Kellertür aufgebrochen

Freiensteinau - An einem Einfamilienhaus in der Straße "An der Steinbach" brachen unbekannte Einbrecher eine Kellertür am Samstag, zwischen 15:30 Uhr und 20:30 Uhr auf. Anschließend durchsuchten die Täter mehrere Räume und entwendeten Schmuck im Wert von über Eintausend Euro. 


Pkw-Anhänger gestohlen

Lauterbach - Einen Pkw-Anhänger stahl ein unbekannter Täter von einem Grundstück gegenüber einer Verpackungsherstellerfirma in der Dirlamer Straße in Lauterbach zwischen dem 25. Februar und 11. März. Der Dieb entlud erst den beladenen Anhänger, der einen Wert von circa 2500 Euro hat und nahm ihn anschließend mit. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Handtaschendiebstahl

Lauterbach - Von dem Sportgelände der Adolf-Spieß-Halle in Lauterbach entwendete ein unbekannter Täter eine Handtasche am Sonntag, zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr. In einem günstigen Moment schnappte sich der Täter die Tasche, in der sich noch ein Handy der Marke Samsung vom Typ Galaxy J5 befand und konnte mit seiner Beute unbemerkt flüchten. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 230 Euro. 


Autofahrer unter Drogen

Schlitz/Pfordt - Einen Autofahrer aus dem Main-Kinzig-Kreis erwischten Drogenfahnder der Kriminalpolizei Alsfeld unter Rauschgifteinfluss am Steuer seines Autos auf dem Parkplatz "Pfordter-Höhe" in Schlitz/Pfordt am Freitagmittag. Während einer Verkehrskontrolle kam bei den Fahndern die Vermutung auf, dass der 19-jährige Fahrer Drogen konsumiert haben könnte. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht. Zudem fanden die Beamten einige Gramm Marihuana bei dem jungen Mann. Er musste seinen Pkw stehen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen den 19-Jährigen erstatteten die Ordnungshüter eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz.


Lack verkratzt

Alsfeld - Den Lack eines schwarzen Hyundai verkratzte ein unbekannter Täter am Samstag, zwischen Mitternacht und 15 Uhr auf einem Parkplatz in der Schellengasse in Alsfeld. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Weißen Smart beschädigt – Verursacher flüchtig

Lauterbach (P).  In der Zeit von Donnerstag, 09.03.2017, bis Freitag, 10.03.2017, 13.00 Uhr, hatte eine 49jährige Pkw-Fahrerin ihren weißen Smart fortwo einmal auf dem Parkplatz des Herkules-Einkaufsmarktes und ansonsten in der Straße „Am Pfeifenweiher“ zum Parken abgestellt. Leider musste sie feststellen, dass der Pkw in o.g. Zeit beschädigt worden war und Kratzspuren am linken Kotflügel aufwies. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 100 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach, Tel.: 06641/971-0.


Zusammenstoß mit 13jährigem Radfahrer

Lauterbach (P) -  Am Freitag, den 10.03.2017, gegen 15.40 Uhr, befuhr ein 13jähriger mit seinem Fahrrad die Goethestraße in Richtung Rockelsgasse. Im Kreuzungsbereich zur Alexander-Stöpler-Straße übersah er einen 18jährigen Pkw-Fahrer der mit seinem Pkw die Alexander-Stöpler-Straße in Richtung Rimloser Straße befuhr und es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Der Radfahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Fulda verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 550 Euro.

 

Fußgängerin von Pkw erfasst

Lauterbach (P) - Am Freitag, den 10.03.2017, gegen 19.10 Uhr, befuhr ein 55jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße 254 aus Alsfeld kommend und bog nach Durchquerung des Kreisverkehrs nach rechts auf die Straße Cent ab. Etwa 15 m hinter dem Kreisverkehr erfasste er mit seinem Fahrzeug eine 22jährige, dunkel gekleidete Fußgängerin, die die Fahrbahn von rechts überquerte. Die Fußgängerin wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 250 Euro.


VW Bus beschädigt - Verursacher unbekannt

Schlitz (P) - Am Samstag, den 11.03.2017, in der Zeit von 17.15 Uhr bis 18.00 Uhr, hatte ein 28jähriger Pkw-Fahrer seinen schwarzen VW Bus auf dem Parkplatz des Tegut-Marktes im Bruchwiesenweg zum Parken abgestellt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass der links Schweller unterhalt der Schiebetür stark zerkratzt wurde. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstanden Schaden in Höhe von 2000 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach, Tel.: 06641/971-0.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön