v.l.n.r.: Sabrina Ebert (20 Jahre), Henrik Wehner (25 Jahre), Christoph Hack (25 Jahre), Eva Raab (20 Jahre), René Waber (10 Jahre), Stephanie Waber (20 Jahre), Luisa Deisenroth (20 Jahre), Jessica Kriegelstein (10 Jahre), Matthias Kramer (25 Jahre), Anja Kress (30 Jahre), Daniel Will (25 Jahre), Eva Wess (20 Jahre) -

KALBACHJahreshauptversammlung

Gutes musikalisches Jahr der Kalbachtaler – Blasorchester & Big Band

14.03.17 - Henrik Wehner als 1. Vorsitzender eröffnete die Jahreshauptversammlung der Kalbachtaler, gedachte an die verstorbenen Mitglieder und begrüßte drei neue Mitglieder in den Vereinsreihen bevor er auf das vergangene Jahr mit einer guten Auftragslage zurückblickte. In diesem Zusammenhang bedankte er sich sowohl beim Dirigententeam für die sehr gute geleistete Arbeit als auch bei der motivierten Jugend und den aktiven Musikerinnen und Musikern für die Auftritte.

Nach dem Bericht des Schriftführers und dem Vortragen der Jahreschronik durch Luisa Deisenroth und Sabrina Kohlhepp gab Schriftführer Michael Heil einen Überblick über die Social-Media-Aktivitäten, bei denen sich die Kalbachtaler mit ihrer Homepage (www.kalbachtaler.de), dem Facebook-Profil und dem Youtubekanal gut aufgestellt sehen. Die Dirigenten Andreas Müller, Dr. Frank Diegmüller, Lothar Happ und Oliver Herbert stellten nun aus ihrer jeweiligen Perspektive die Entwicklung der Musiker und der Auftritte dar und gaben einen Ausblick auf musikalische Neuerungen. Für die Jugend präsentierte Tim Staubach als Jugendvertreter und Dirigent von „Salto Musicale“ und Oliver Herbert als Coach der Jugendband „Rock It“ die Erlebnisse des vergangenen Jahres.

Der Kassierer Daniel Will stellte die Ausgaben und Einnahmen des Vereins dar und gab bekannt, dass alle Ausgaben durch Einnahmen gedeckt werden konnten. Im Anschluss wurde der Vorstand entlastet und während der Neuwahl komplett in seinem Amt bestätigt. Es folgte die Neufassung der Satzung, die einstimmig beschlossen wurde, sowie die nachfolgenden Ehrungen von Vereinsmitgliedern und Ehrungen des Hessischen Musikverbandes für aktive Musiker: für 10 Jahre: Jessica Kriegelstein, René Waber; für 20 Jahre: Sabrina Kohlhepp, Luisa Deisenroth, Eva Raab, Stephanie Waber, Eva Wess; für 25 Jahre, Matthias Kramer, Henrik Wehner, Daniel Will, Christoph Hack; für 30 Jahre: Anja Kress.

Abschließend stellte Henrik Wehner die Planung für einen Vereinsausflug vor, nahm Anregungen des Anwesenden entgegen und beendete die Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Bergfriede in Mittelkalbach. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön