Die Tänzerinnen und Tänzer entführten die Besucher in eine andere Welt - Fotos: Gerhard Manns/Jörg Meckbach

14.03.17 - BAD HERSFELD

Farbenprächtige Tanzgala

Tänzerische Reise um die Welt - Tanz-und Ballettschule von Michéle Meckbach

Das war schon eine tolle und phänomenale Farben-und Kostümpracht, die die Tänzerinnen der Tanz-und Ballettschule von Michéle Meckbach da auf die Bühne brachten. Wie stand im Programmheft, "Klappen Sie die Tische hoch, schnallen Sie sich an und lehnen Sie sich zurück. Wir heben ab für eine Reise um die Welt von Frankreich nach Indien, von China nach Österreich und von Afrika nach Amerika. Wir tanzen einmal um die ganze Welt." 

Das war nicht zu viel versprochen, denn genau das wurde den vielen Zuschauern auch geboten, ein Feuerwerk von Tänzen in den von den Tänzerinnen größtenteils selbst entworfenen und hergestellten Kostümen. Eineinhalb Jahre haben sich alle darauf vorbereitet und auf die Show hingearbeitet. Der langanhaltende Applaus des Publikums war eine schöne Belohnung für die Mühe und die wurde auch dankend von allen Akteuren angenommen.

Tanzen ist eine Kunst, die jeder auf seine Weise beherrscht. Er verbindet Körper, Geist und Seele und lässt uns in eine andere Welt eintreten. Hier zählt nicht das um uns herum, sondern der Moment. Die Fotos können nur einen kurzen Abriss der wichtigsten Momente wiedergeben, sowas muss man einfach als Zuschauer mal Live erleben. Die nächste Tanzgala wird die Chefin Michéle Meckbach bestimmt schon in Planung haben, man darf gespannt sein. (Gerhard Manns) +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön